Hitze-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • In der Wohnung 30 Grad, von rechts kühlt der Ventilator. Ohne würde ich durchdrehen.

    Vorhin lief mir Schweiss in die Augen, so ein Dreck aber auch.

    Hat gebrannt wie doof.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Hier sind draussen auch noch über 30 Grad, drinnen 28Grad.

    Gerade war ich in der Wohnung, bei der ich gerade nach Post gucke und Blumen gießen. Ich hatte das Gefühl, dass es dort drinnen noch wärmer war als draußen.

    Laut meiner Wetter-App haben wir morgen 98% Regenwahrscheinlichkeit und fast den ganzen Tag Gewitter, diese Aussicht finde ich gerade sehr befreiend.

  • Ach, jetzt muss ich doch nochmal jammern.

    Es ist heute doch noch so unglaublich schwül geworden, zwar nicht mehr über 30 Grad, aber immer so 29 oder 30 Grad und eben schwül. Ich die Gewitter in der Ferne, aber leider nicht hier.

    Und gestern war die Vorhersage fürs Wochenende viel Regen und 28 Grad, jetzt steht fast kein Regen mehr und 30 Grad. Aber Montag dann evt. kühler.

    Mich macht das echt fertig. Ich finde das so schrecklich. Und ich finde es so schwierig, dabei positiv zu bleiben. Ich habe einfach zu nix Lust.

  • Hier genauso. Was ich unendlich mürbe macht: meine Wetter-App zeigt immer eine deutliche Abkühlung in 3 Tagen an, die aber täglich zu doch wieder 30 Grad und mehr wird.


    Ich sehne mich nach 22 Grad.

  • Langsam kommt kühlere Luft, die Donner hören sich aber immer noch weit weg an. Und es ist jetzt völlig bewölkt, damit ist die Sonne schonmal weg. Vielleicht kommt ja doch demnächst noch ein kühlendes Gewitter hier an.

  • Es.ist.immernoch.heiss.

    30 Grad.

    Es langt Nu echt Mal.

    Angeblich ziehen die Gewitter wieder haarscharf an uns vorbei. Aber von Süden über die Elbe kommen dunkle Wolken.

    Aber kaum sind sie da, ziehen sie einfach weiter nach Osten, wie immer.

    (Bitte diesmal dürfen sie hier abregnen)

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

    • Offizieller Beitrag

    Angeblich ziehen die Gewitter wieder haarscharf an uns vorbei. Aber von Süden über die Elbe kommen dunkle Wolken.

    Aber kaum sind sie da, ziehen sie einfach weiter nach Osten, wie immer.

    Hier kommen sie auch nicht an ;)


    Seit Tagen soll es nachmittags Gewittern, aber es klappt nie. Immerhin waren es heute nur 32C, und etwas bewölkt, das hat schon etwas geholfen, morgen aber wohl wieder wie vorher.

  • hier hat es gestern gegen Mittag angefangen zu regnen - und dann ca 3 Stunden riiiichtig schön geregnet. Keine Sturzbäche sondern tatsächlich so dass der Boden es gut aufnehmen konnte. Heute hat es insgesamt auch bestimmt 4 Stunden geregnet und deutlich abgekühlt. Und mittlerweile ist der Dampf auch abgezogen und man kann richtig schön Durchzug machen.

    Ich lass den Regen jetzt gern auch ein bischen weiter zu euch ziehen.

  • Ich scheine in der falschen Ecke und im falschen Haus zu wohnen. #heul


    Ich bin mit dem Rad nach der Arbeit durch mehrere gerade beginnende Regengüsse gefahren, mehrere tiefschwarze Wolken habe ich unterquert, um Zuhause anzukommen mit einem blauen Himmel. Hier hat es jetzt vielleicht 30min sanft geregnet. Ich glaube ich gehe morgen erstmal in den Garten gießen. #heul


    In der Wohnung haben wir noch immer in allen Räumen 27 Grad, wie seit 3 Tagen. Tags wie nachts. Durchzug nicht möglich. Die Luft steht. #heul Erdgeschoss mit nicht gegenüber liegenden langen Schlauchzimmern mit 3,70m Deckenhöhe. Und ich hatte mich so auf eine Abkühlung gefreut. #heul#heul#heul