Hitze-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ja, Sterne gibt's hier auch zu sehen und ein paar Flugzeuge, die vor der Landung in Köln/Bonn


    Du wohnst aber nicht unter uns?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Boah!
    Heut ist es auch noch bedeckt und daher auch noch schwül!


    Habt irgendwer schon Gewitter?

  • Fiawin, ich wohne "woanders";-)).


    Kann gar nicht sein. Und die Schleife wird HIER geflogen. Oder fliegen die etwa fremd und noch eine Schleife woanders?


    Wir bleiben heute mal drinnen. Meine Tochter philosophiert über die Erscheinungsdichte von Eiswagen bei Regen, Schauer, Sonne und Mischvarianten. Dabei isst sie notbehelfsmäßig ein Schokoeis aus dem Eisfach.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Na, dann wohne ich eben in diesem Thread unter Dir:-).


    Und bei den Einflugschneisen-Schleifen kommt es ja immer drauf an, ob es einfache, Doppel- oder sogar Trippelschleifen sind... Die Doppelschleife kommt bei uns vorbei und bestimmt auch noch woanders;-).


    Hier sieht es halbherzig nach Gewitter aus, aber es will sich nicht dafür oder dagegen entscheiden. Zumindest ist es nicht so schwül und gefühlt auch mindestens zwei Grad kühler als gestern.

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • Wärme finde ich gut, trockene Wärme.
    Aber diese schwüle Hitze macht mich ungnädig. Vor allem, weil wir ne Dachwohnung mit Südwest-Fenstern haben. NUR Südwest-Fenster. Nie Schatten in der Bude, außer es ist Nacht.
    Alle Vorhänge sind zugezogen, alle Fenster mindestens auf Kipp. Lasse ich sie zu, dann ist hier binnen 10min kein Sauerstoff mehr und Sauna-Feeling.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Havanna, wir haben Fenster nach Nordosten und Südwesten. Zu manchen Zeiten werden wir durch BEIDE Dachflächenfensterseiten bestrahlt. Andererseits hat man tolle Lüftungsoptionen.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Jaja, ich weiß, es gibt viele Menschen, die den Sommer lieben und sich über die Sonne freuen.


    Ich gehöre nicht dazu. Mir sind 25 Grad schon zu viel. Ich mag die Wärme auf der Haut nicht, ich hasse es, warme Luft atmen zu müssen. Frühling und Sommer sind mir ohnehin schon ein Graus, aber jetzt wo es so heiß ist (hier sind es um die 36 Grad), weiß ich kaum, wie ich über den Tag kommen soll. ;(  
    Und dafür ist dieser Jammerthread ;)


    Ich will Herbst. Jetzt und sofort.


    Japp hier auch. Gott sei dank geht es meinem mann da genauso...aber im moment ist es echt schlimm.habe gestern Das erste mal wasser in den Füssen gehabt. Ich mag keine Hitze bin dann wie gelähmt und möchte mich nicht mehr bewegen.

  • Ich auch. Mein Kind hat alle Falten rot und überall Schwitzpickelchen. Tägliches ganz kurzes Duschen lindert es etwas, aber wir können (außer heut bei dichter Bewölkung) überhaupt nicht raus und ich vergehe auch vor Hitze. ;(

  • Es regnet. #laola
    Und im Gegensatz zu gestern habe ich heute deutlich besser lernen können, auch wenn es heute vormittag/mittag immer noch eher schwül war, aber doch deutlich weniger heiß als gestern.


    Und auch die Unwetterwarnung ist für unsere Gegend zumindest (noch) nicht eingetroffen: Es regnet beständig und gar nicht unwetterhaft.

    LG, Junia


    mit #male 05, #male 06, #male 08


    Ps: Ich hab einen neuen Nicknamen. Bitte nicht outen, danke.

  • Hier hat es auch geregnet und zum Glück etwas abgekühlt. Aber immer noch zu warm für mich.
    Ich war heut mit den Kindern im Freibad. Unterm Baum und mit den Füßen im Wasser ließ es sich einigermaßen ertragen. Aber schön find ich das nicht.
    Aber wenigstens die Kinder hatten Spaß ;)


    Der großen Tochter macht die Hitze gar nichts, sie wird auch immer direkt braun, nie rot. Der kleinsten geht es ebenso. Nur die mittlere hat so ihre Probleme. Sonnenallergie, roter Kopf und schnell Kreislaufprobleme :(


    Ich zähle die Tage bis zum Herbstanfang..

    Ich finde, Erwachsene verstehen manchmal nicht so viel vom Leben. Nicht mal Mama.
    Tara aus dem Möwenweg (Kirsten Boie)

  • Herbst ist die tollste Jahreszeit #laola
    Ab August geht es langsam los, dass ich die Monate mag. Diese Spätsommertage sind schon toll ... diese schwüle Hitze im Moment brauch ich dagegen nicht, dass ist vielleicht schön wenn man nen Garten und ein gut isoliertes Haus hat und nicht arbeiten muss, aber wenn man mitten in der Großstadt ist und es zwischen den Häusern echt glühend heiß wird und man sich mit Bus und U-Bahn fortbewegt und jede Ecke der Stadt anfängt zu stinken, dann ist das ... nahe an der Hölle.
    Und ich hab auch in den Tropen gewohnt, aber da ist alles besser auf die Temperaturen eingestellt. Find ich. Naja. Die Gewitter und der Regen reichen nicht bis zu uns, hier bleibt es die nächsten Tage noch heiß. Und ich muss jetzt mit Baby raus und Klamotten kaufen für Bewerbungsfotos und dann zum Fotografen. Seh bestimmt super aus danach, hab jetzt schon Hitzepickel ;) Aber wat solls. 8-)

  • Montag war es hier richtig schön, deutlich kühler und den ganzen Tag Regen. Gestern und heute wieder elendig warm. Die Hitze und das Licht machen mich richtig aggressiv, besonders abends.
    Jetzt sind auch noch alle 3 Kinder krank (Scharlach), da wird die Zeit doppelt anstrengend. :(

    Ich finde, Erwachsene verstehen manchmal nicht so viel vom Leben. Nicht mal Mama.
    Tara aus dem Möwenweg (Kirsten Boie)

  • #knuddel Gute Besserung!


    Ich sitze auch wieder in der Schwüle und muss lernen. Mit Regelschmerzen. #haare

    LG, Junia


    mit #male 05, #male 06, #male 08


    Ps: Ich hab einen neuen Nicknamen. Bitte nicht outen, danke.

  • Ohgott, Scharlach und Regelschmerzen bei dieser Schwüle. Ich wünsche euch viel Durchhaltevermögen!!!


    Kann mal bitte jemand die Heizung abstellen und vor allem den Luftbefeuchter abhängen. Ich geh sowieso nervlich am Zahnfleisch und dieser Sommer dazu macht mich vollends fertig. Hier ist so viel zu tun, aber nix geht, weil ich nur rumhänge und beim Nichtstun schon schwitze. Dank meiner "Figur" habe ich, egal wohin ich gehe immer das Gefühl, "die Fette da, kein Wunder dass die schwitzt und stinkt". Von meinen Kreislaufproblemen mag ich gar nicht anfangen.
    Morgen und übermorgen sind auf jeden Fall wieder Schwimmbad angesagt. Wenn nur das Hin- und wieder Heimkommen nicht wäre...


    Ja, der Regen war schön und für die Natur soooo dringend notwendig. Trotzdem war es darum gleich noch viel schwüler.


    Wir haben zwar ein sehr gut isoliertes Haus, im Winter kaum Heizkosten, aber im Sommer wird es komischerweise so schnell warm. Im Garten ist auch kaum Schatten, da Neubau...
    Ach ich freu mich einfach mit euch auf den Herbst und auf einen hoffentlich mal wieder schönen, knackigen Winter mit viel Schnee, der in der Sonne glitzert!

    Statusbericht:
    #hammer#haare#tuppern#kreischen:stupid: Ich hätte gerne wieder mehr #baden und #yoga


    #herz#herz#herz#sonne ---- #love #love#love#love #love#love#love#love#love #love#love#love 13 #love#love#love #love#love#love#love#love#love#love #post - Bonus: #love --- #sonne #herz#herz#herz

  • @ Heizung abstellen: als ich vor ein paar Tagen geduscht habe, hat Bärchen - sehr liebevoll, damit ich mich nicht erkälte oder so - die Heizung im Bad auf fünf, also auf volle Pulle gedreht. Das kam in Kombination mit der Duschwärme und dem kleinen Raum seeeehr gut... Immerhin hat es uns dran erinnert, die Heizung komplett auszustellen.

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • Von mir auch gute Besserung an alle Leidenden. Hier pendelt es sich gerade etwas ein. Da die 30 tagsüber nicht mehr geknackt wird kann ich um 17 Uhr mit Kind raus und um 18.30 Uhr mit total verschwitztem Kind wieder rein. Aber immerhin - draußen. Er findets so lala.




    Wir haben zwar ein sehr gut isoliertes Haus, im Winter kaum Heizkosten, aber im Sommer wird es komischerweise so schnell warm.


    Habt Ihr Rolläden dran? Wenn nicht dann könnte das der Grund sein. Die Fenster lassen Wärme rein aber nicht raus. Je nach Fenster (und die modernen sind teilweise so ausgelegt) wirds dann im Sommer ohne Abschattung eng. Investiert mal in Außenrolläden und macht den Tag über ne Höhle draus dann dürfte der Laden laufen. #top

  • jetzt ist echt mal gut mit der Hitze!
    Ununterbrochen seit 2 Wochen diese Hitze. Letzte Woche Freitag fielen ein paar Tröpfchen, aber absolut nicht nennenswert um abzukühlen.
    Heute gings mir richtig mies, es war um 10 Uhr schon so schwül-heiss, dass mir Sturzbäche an Schweiss runterliefen, selbst im -ansonsten schattigen- Büro lief es nur so am Körper runter. ÄTZEND.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Heute in der Lokalzeitung stand, dass Luftfeuchtigkeit und Temperaturen denen in Vietnam (genauen Ort habe ich vergessen) ähneln. Jede Bewegung ausserhalb des Radius eines Ventilators ist unangenehm. Ich hoffe es hört bald auf, zumal alle um mich herum schon kränkeln. Wahrscheinlich vermehren sich die Krankheitserreger bei diesen Bedingungen besonders gut. :S

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.