Gummibändchen zum Armbandknoten???

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Heute habe ich von Tschibo einen Rahmen gesehen, der dem loomrahmen sehr ähnlich war. Allerdings kann man auf diesem z. B. Schlauchschals aus Wolle stricken. Wie das wohl funktioniert? hm.... Hat jemand Erfahrung mit sowas? Würde mich ja sehr interessieren....

    Liebe Grüße!


    Trau Dich!
    Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
    - Henry van Dyke -

  • Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben.... Meine Nichte ist gerade zu besuch und wir fragen uns, ob man außer Armbändern ohne dieses Gestell noch was anderes knüpfen kann? Schlüsselanhänger oder so... Auf die Schnelle hab ich bei Youtube nichts gefunden...

  • 2 Gabeln, Tesafilm, Youtube (Suchwort "Olgacrafts") und du findest massig Sachen!
    ... steht übrigens weiter vorne im Thread *scnr*
    :D

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

  • Tipp aus Erfahrung mit meiner Tochter:


    Fangt mit der Schildkröte an, dann die Eule/Panda/Koala (Tipp: Wenn man bei Panda, Koala und Affe für die Arme nicht 6 X 2 sondern 26 X 2 Gummis nimmt, kann man sie an Gläser machen als Glasmarkierer) und dann den Affen. Und dann das Meerschweinchen. Viel Spaß. #luftballon

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Die Fische sind auch nicht schwer zum Einstieg.
    Kind 2 (7) hat Fisch - Eis am Stiel - Schlange gemacht
    Kind 1 (9) hat Eule und Panda gemacht
    Kind 3 (4) hat nur Armbänder gemacht bisher #hammer

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

  • Man sollte das nicht zu nah vor'm Einschlafen machen, ich träum sonst jedenfalls davon. Es ist grausig.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Aufm Loom oder auf der Gabel?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Habt ihr den Test gelesen nachdem diese Gummis ziemlich giftig sind und eigentlich nicht in Kinderhand gehören?


    :(

    2 Sternchen † August 2011 und † Februar 2013 zwei Kinder: eine Tochter *17.2.2009 einen Sohn *23.3.2014 #herzen
    153.png
    51.png

  • Hast Du einen Link dazu?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Heute habe ich von Tschibo einen Rahmen gesehen, der dem loomrahmen sehr ähnlich war. Allerdings kann man auf diesem z. B. Schlauchschals aus Wolle stricken. Wie das wohl funktioniert? hm.... Hat jemand Erfahrung mit sowas? Würde mich ja sehr interessieren....


    Den Tchibo-Rahmen kenne ich nicht, aber zum Schlauchschalstricken habe ich letzthin "Arm knitting" für mich entdeckt. Dazu braucht's nicht mal Stricknadeln und der Schal ist, wenn man's mal raus hat, in einer halben Stunde fertig. #ja Auf YouTube gibt's Videos dazu.

    "That's how we're gonna win. Not fighting what we hate, saving what we love." - Rose Tico
    Insta

  • Hab gerade den Artikel gelesen. Verstehe ich das richtig, die original Rainbow Bänder Songs ungefährlich weil geprüft? Steht nicht auch auf der Packung, daß sie ohne Weichmacher sind?
    Daß man von zu engem um die Finger wickeln ganze Finger verlieren kann ist ja heftig. Hätte ich jetzt eher unter Ammenmärchen geschoben so als Kinder Abschreckung. ....

    LG Andy mit den beiden Jungs (Mai2004 und Februar2007)

  • Aaaachso. Ich dachte jetzt irgendwas total Neues. Das sind ja alles Sachen, die man händeln kann, bzw. die schon bekannt waren. Ich hab Tochter mit meiner Tochter darüber geredet, wie sie mit den Dingern umgehen soll.


    Mich stört viel mehr, dass es halt Plaste ist, die hinterher in der Natur rumliegt.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Mit jedem Trend kommt irgendwann die Warnung von "Experten", die meinen dass es gefährlich, giftig, verdummend oder das Ende unserer Zivilisation ist.

  • Und wenn man mal ganz genau nachforscht, kommt man zu Aussagen (durch Googeln gefunden) wie: Die Weichmacher sind in den geringen Mengen ungefährlich und auch sowieso nur, wenn man die Dinger in den Mund. nimmt (Phtalate lösen sich ggf. durch Speichel). In der Altersgruppe, die mit den Gummis bastelt komnt das wohl kaum mehr vor. Stichproben von Loomgummis in deutschen Geschäften haben ergeben, dass die dort verkauften giftfrei waren (und es werden ja nicht überall Originale verkauft!). Okay, Latex kann Allergien auslösen, aber das können Tausend andere Dinge auch! Klar, der Umweltaspekt ist nicht von der Hand zu weisen, aber ich hab das Gefühl, irgendwer schreit irgendwann immer "Gift!". Man muss sich einfach entscheiden, komplett risikofrei ist doch nichts im Leben. Ich finde das Mini- Risiko wirklich vertretbar. Ich bestell auch nix direkt in China.

    Gruß von Claudia mit dem Footballer(2/05) und Lotta aus der Krachmacherstraße (5/12)


    Einmal editiert, zuletzt von Sturmkind ()