Gummibändchen zum Armbandknoten???

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • meine Nichten machen die auch mit den Fingern oder mit zwei Stiften. Und die Dinger die ich verlinkt habe sind wohl die Originalbänder und auf Schadstoffe geprüft. Soweit ich weiss sind sie frei von Weichmachern, weil da achten die drauf.
    Die Deutschlandarmbänder, die meine Nichte uns alles geknotet hat, riechen nach nichts.


    Viele Grüße
    Eumelmama

    Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!

    Einmal editiert, zuletzt von Eumelmama ()

  • Ich hab auch original Rainbow Loom bestellt, wie die von Dir verlinkten, das waren die einzigen, die TÜV haben und nicht aus China kommen oder sonst irgendwie unklarer Herkunft.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • ah dann war meine Info dazu ja richtig. Ich bin gespannt was Du so zauberst.
    Also Deine Tochter natürlich!

    Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!

  • Danke an braten für den gabel-tipp #super
    Bei youtube habe ich -zig Anleitungen für verschiedenste Muster mit 2 Gabeln gefunden #freu


    ... gestern 1800 Bänder nachbestellt und heute Abend probiere ich mit den vorhandenen vielleicht schonmal das eine oder andere Muster aus #hammer

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

  • Wieder eine neue Technik mit Töchterchen zusammen erlernt. Hach, wir sind begeistert #ja . Allerdings sterben uns grad die Fingerkuppen ab (Fischgräte über zwei Finger...). Wir sind infiziert 8o

    Liebe Grüße!


    Trau Dich!
    Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
    - Henry van Dyke -

  • #hammer Vor ein paar Tagen hab ich noch stirnrunzelnd den Ausgangspost gelesen, weil ich davon noch nie was gehört habe.
    Heute kam meine Tochter mit gebasteltem Armband von einer Verabredung heim und will sowas nun natürlich auch haben. Ich geh mich dann mal durch eure Links klicken. :D

  • #hammer Vor ein paar Tagen hab ich noch stirnrunzelnd den Ausgangspost gelesen, weil ich davon noch nie was gehört habe.
    Heute kam meine Tochter mit gebasteltem Armband von einer Verabredung heim und will sowas nun natürlich auch haben. Ich geh mich dann mal durch eure Links klicken. :D


    Ich habs ehrlich gesagt für den größten Scheiß aller Zeiten gehalten. Aber es ist so ein bisschen wie Häkeln mit Gelinggarantie (weil es eben Gummi ist, zieht sich automatisch alles in die richtige Form). Ausserdem ist es für Kinder wirklich ein optimales Training für die Feinmotorik und ganz schön kozentrieren muss man sich beim manchen Techniken auch. (wir wollen uns morgen Barfuß-Sandalen häkeln #hammer )

    Liebe Grüße!


    Trau Dich!
    Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
    - Henry van Dyke -

  • Ich lese mir ja nun schon länger den Mund wässrig hier und ueberlegt gerade welchem meiner Jungs ich da mal dezent nen Floh ins Ohr setzen kann. :D
    Meiner Tochter kann ichs ja kaum schenken, obwohl,...so nachträglich zum geburtstag... #gruebel was könnte ich ihr denn Alibi-basteln damit?

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • carinosa: Wozu brauchst du denn ein Alibi? Kauf doch einfach mal eine Packung Gummis und zeig den Kindern, wie es geht. Hier machen das aktuell besonders gern unser knapp 6-jähriger (der ansonsten kein großer Bastler ist) und mein Mann (der seit seiner Kindergartenzeit nie freiwillig gebastelt hat), und mein Mann macht die komplizierten Muster mit dem Loom!

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Ich hätte mir doch die Deluxepackung bestellen sollen...

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Wer.Hat.Mir.Heute.Auf.Dem.Weg.Nach.Haus.Geld.Aus.Dem.Portemonnaie.Gezogen.Und.Stattdessen.Vier.Packungen.Loombandz.Reingetan? #kreischen #hammer

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich bin heute mittag ganz allein... ich glaube, ich fahre in die Stadt und kauf mir ein paar Päckchen Ringe... ich liebäugle mit einer 3D-Maus #schäm


    Fiawin: #freu

    Liebe Grüße!


    Trau Dich!
    Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
    - Henry van Dyke -

  • Es möge jemand vorbeikommen und mich aus einer Millionen Gummibänder befreien. Danke. Ich such mal ein Tutorial ohne diesen Rahmen bei Youtube. Natürlich nur, damit ich meiner Tochter dann zeigen kann, wie es geht.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ok, ich "kann" jetzt das Fischgrätenmuster nur mit den Fingern, damit soll meine Tochter dann mal anfangen...

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Also, haptisch finde ich es nicht so toll. Aber optisch ist es schön, die vielen bunten Gummis, und dann der Eindruck von Überfluss (vielevieleviele bunte Dinger).


    Ich glaub, Spaß daran macht das eigentlich basteln, die Tätigkeit. Ich versuche derweil, innere Interessen wieder dem Freundschaftsbändchenknoten zuzuwenden. Haptisch schöner, ökologisch vertretbarer, schöner anzuschauen...


    Aber ich kann die Kinder verstehen...

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.