Gummibändchen zum Armbandknoten???

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Weiter vor im fred mueste das noch verlinkt sein, guck doch mal. Meine Jungs haben Fischgraetmuster-Armbaender gemacht. Das geht auch noch mit den Fingern.:-)

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • Hi,
    Na da habt ihr mich angesteckt. Hab mir grade das set bei limango bestellt. Allerdings bekomme ich da nur einen gutscheincode den ich dann einlösen kann. Das hab ich natürlich nicht gerafft. Mal schaun wanns weitergeht .

  • Hatte von euch noch jemand bei Limango bestellt ?
    Mein Doppelset kam heute an und ich find da keine Glitzerlooms ?
    Da sind 2 Packungen von DIY Loom mit dem Rahmen und jeweils einem dicken Beutel bunter Looms drin und dann noch 12 einzelne kleine Tütchen. 6 davon in unterschiedlichen nachtleuchtenden Farben, das passt und dann aber nochmal 6 Tütchen, die einfach nur bunt gemisch sind und bei denen ich beim besten Willen keinen Glitzer entdecken kann. Die sehen genauso aus wie die Looms die in der Verpackung vom Rahmen mit drin sind. #gruebel


    Ich grübel auch grad noch, ob das überhaupt die angegebene Menge Loom sind.
    Es sollten doch 1000 normale sein, 400 leuchtende und 400 glitzernd. Laut Verpackung sind beim Rahmen 600 Looms dabei. Dann schätze ich mal, dass pro Tütchen 200 Stück drin sind. Das wären dann bei mir jeweils 1200 normale und 600 leutchende pro Set. #gruebel


    Könnt ihr mal berichten was da bei euch drin war. #confused

  • Hi,
    Ich habs ja bestellt und meld mich wenn es eintrudelt. Wielang hats bei dir gedauert, bis es da war?


    Sonst kannst ja schon mal nachzählen :D

  • Also in unserem Limango set waren nachtleuchtende, glitzernde und normale, allerdings hab ich nicht nachgezählt viele es waren und jetzt sind sie schon alle vermischt und teilweise verarbeitet...

    LG, Melli
    _____________________________________________________________________


    Ronja (07/05) #herzen
    Hannah (02/08 ) #herzen
    Lars (12/12) #herzen


    Mein blog: made by melli

  • Echt, als der thread startete dachte ich dass dasnichts mit mir zu tun hat. Irrtum. Heute habe ich im spielzeugladen einen rahmen und baender gekauft. In der ferienbetreuung wurde mein kind angefixt.
    Schaun wir mal wie lange.
    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • nourishing
    Das Limango Zeug war sehr schnell da. Ich glaub ich hab Dienstag Mittag bestellt, hatte dann abends den Code und hab den direkt eingelöst und am Samstag kam die Lieferung.


    Melli
    Hmm, dh. die glitzernden sind auch mit einem Blick als solche zu erkennen, oder ? Mal schauen ob mir das nun den Aufwand wert ist, da wegen der 4 Tütchen zu reklamieren. Ich glaub aber eher nicht...

  • Ich hatte nur nachtleuchtende und normale im Limango-Set. Und der Rahmen ist ja mal totaler Mist...


    Was kann man denn eigentlich zur Aufbewahrung nehmen? Gibt da da was im Baumarkt? Ich dachte ja fälSchlicherweise, dass da im Set was dabei wäre...

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • rosarot
    Wie bei mir. :S
    Hab Limango heute angeschrieben, aber die sind nicht zuständig und haben mich an den Deals Abwickler verwiesen. Bis jetzt hab ich den Kindern das Set noch nicht gezeigt. Wenn der Rahmen nichts taugt, dann schick ich wohl alles zurück. Ich ärgere mich grad echt über mich selber, dass ich den Deal trotz nicht wirklich detailierter Produktbilder bestellt habe. Zumal das Zeug letztlich teurer war, als das noname Loom Set das wir von Ebay hatten und die Qualität scheint sich nicht gross zu unterscheiden. Und das von Limango ist ja auch nicht das original RainbowLoom...


    Zur Aufbewahrung haben wir einen ganz billigen, schrottigen Plastik-Sortierkasten, der beim Ebay Set dabei war. Da findest du im Baumarkt auf jeden Fall was.

  • So, ich habe gestern versucht, Armbänder mit dem Loom-Ding zu machen, also ein billiges Loom-Ding. Da waren dann am Ende immer irgendwelche Bändchen nicht richtig eingefasst von anderen Bändchen, äh, versteht ihr, was ich meine? Die "Maschen" hielten quasi nicht. Was habe ich denn da falsch gemacht? Muss man genau drauf achten, was unten liegt, dass die in der richtigen Reihenfolge sind? Muss man das einfach lernen oder liegt das an dem billigen Rahmen? Ich bekomme bei solchen geduldsdingern immer schrecklich schlechte Laune wenn gar nix klappt...


    Söhnchen macht mit Buntstiften die Fischgrät-Teile wie nix... Übrigens macht er die mit solchen dicken Dreikant-Buntstiften. Geht gut. Der hat also zumindest seinen Spaß. Und seinen heute im Baumarkt gekauften Lux-Kleinteile-Koffer findet er super.


    Aber diese beigelegten Plastiknadeln sind ja ziemlich mistig... Habt ihr da die bei Rainbowloom bestellbare Nadel mit Metall-Spitze oder gehen auch normale Häkelnadeln?

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

    Einmal editiert, zuletzt von rosarot ()

  • wir nehmen normale Häkelnadeln und haben auch nur das billige Teil
    allerdings hab ich jetzt noch so einen Haken bestellt, wir warten aber noch auf die Lieferung
    klick
    das geht, man braucht halt Geduld, aber das wolltest Du jetzt nicht hören, oder? #angst


    Kleinchen ist auch voll im Wahn.
    Ich hab am Samstag Markt und hab ihr gesagt sie könne mitkommen und versuchen ihre Armbänder zu verkaufen und sich so ein bissl Extra Geld zu verdienen
    mal schauen was das wird... :) im Moment siehts eher so aus, als wenn wir dort im Nassen hocken ;(

  • Sortierkästen hat Al*di-Sued hatte am Montag, 11.08 Sortierkästen, im Angebot für 4,99€, bei uns stehen noch ganz viele da.


    Loom-Rahmen hat eine Freundin von J. selber mit Brett und Nägel gebaut und es klappt ganz gut. Sie benutzt eine normale Häkelnadel. Gummis bezieht sie bei LoomWorld im Vorteilspaket :D


    Unsere Bestellung schafft es vor dem Urlaub nicht, deshalb düse ich gleich noch in die Stadt.

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

  • HI,
    hab heute das Limango set bekommen, aber hier glitzert nichts :(


    Außerdem versteh ich den Webrahmen nicht. Wenn ich auf der Anleitung und diversen Youtube Videos gucke, dann müßten die Nupsis, wo ich die Gummis drüber spanne doch versetzt stehen und nicht alle drei in einer Reihe, oder?
    Und benummert ist da auch nix. Nun bin ich noch dafür zu dusselig :(


    HIer das set:

  • Meine Kinder haben die heute bei einem Freund von meinem Junior auch kennengelernt #kreischen und würden am liebsten GLEICH in den Spielzeugladen fahren... #hammer

    Mal bist du die Taube, mal bist du das Denkmal.

  • Nourishing, man kann die selber um eine Reihe versetzen. Immerhin habe ich das schon heraus gefunden...

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Danke, rosarot, gar nicht gewußt, daß ich das auseinanderbauen kann :)


    Erste Armband dank youtube hinbekommen. Aber Menne mußte mithelfen, ich habs so gar nicht gerafft.

  • Seid Ihr bekloppt? Da ist man mal kurz weg, und dann VIER Seiten? Muss ich das jetzt alles nachlesen?... Ich geh mal überflliegen. Meine Gummiringe sind alle. Macht Spaß, aber ehrlich gesagt, mich stört es, dass das Zeugs bis zur Mutation irgendeiner Mikrobe zur Plasteophage in der Natur rumliegt. Ich unterstütze also nur noch meine Tochter, die auch keine große Produzentin ist, wenn sie nicht weiterkommt und so, und kehre wieder zu meinen Baumwollarmbändern mit möglichst Holzperlen zurück.


    So, ich geh mal überfliegen...

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Uff, heute kamen Freunde von uns aus Mallorca zurück und brachten eine riesengroße Tüte mit. Der Sohn hat meiner Tochter gezeigt, wie das geht (mit zwei Buntstiften) und nun ist sie hoffnungslos infiziert!


    Ich darf mir morgen wünschen, welche Farben mein Armband haben soll und sie hat vor dem Einschlafen schon geplant, welche ihrer Freundinnen welche Farben bekommen sollen :) .


    Deren Riesenbestand wird sich dann wohl ratz-fatz sehr dezimieren. Aber inzwischen sind die Bändchen ja wieder überall zu bekommen. Wobei der Preis echt frech ist. Aber so ist das halt immer mit solchen Hypes.


    Das Wichtigste ist: die Kinder haben ihren Spaß dabei! Und ich nehme morgen mal mein iPad mit, vielleicht haben sie Lust, auch mal andere Dinge als Armbänder auszuprobieren, wenn ich ihnen die youtube-Videos zeige.


    Bin gespannt.

  • Ich glaube, Baumwollbändchen könnte mein 5jähriger noch nicht knüpfen... Ostern habe ich ihm einen Knüpfstern geschenkt, das Interesse war quasi nicht vorhanden. Auch wenn der wirklich einfach ist. Die Gummidinger sieht er halt auch bei "coolen" älteren Jungs...


    Ich habe eben den hier gelinkten Easy Chevron doch auf dem Rahmen hin bekommen. Also das ging leicht, kann der Kurze sicher auch schon. Im Hintergrund höre ich Michael Krebs, macht richtig Spaß. Also werde ich doch noch mal die komplizierteren Muster versuchen.


    Fia, ich verstehe, was du meinst, ich finde es aber dennoch super dass die Kinder da im Moment so drauf abfahren. Ist doch besser als viele andere Hypes.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Ich rede ja auch nur von mir. Meine Tochter darf das machen, soviel sie mag. #ja

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.