Gummibändchen zum Armbandknoten???

  • Ich zeig Euch gleich, was ich gerade mache. Und wie ich es geahnt habe: Meine Tochter spielt was anderes... #trommel



    #freu


    Im Hort meiner Tochter sitzen die Jungs stundenlang vor den Gummis. Während die Mädels an der Werkbank arbeiten (mit Heißkleber #hammer )

  • Mit zwei Gabeln gemacht. So gut auf Youtube erklärt, dass es gleich im ersten Anlauf was geworden ist.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


  • Und wo ist der Link? :huh: hey, du bist gemein, ich will auch!!! #angst

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

  • Ob ich jetzt noch die Eule anfange, also die, die ich für meine Tochter machen soll?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


  • Danke!
    #freu
    #laola #laola

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

  • Fia,
    der Link ist geniaaaaaal!
    Diese Olgacrafts hat ja massenweise Anleitungen bei youtube... ich hab gerade die Schildkröte ausprobiert und ich glaube, die Meerjungfrau muss auch noch ausprobiert werden... wie gut, dass in ca. 1 Woche neue Gummis kommen...
    #hammer

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

  • Öhm...ja, uns hats jetzt auch gepackt.
    Meine Chefin mitsamt Chef, und Kollegin haben mich gestern genötigt. #pfeif




    Ist dann natürlich auch "doof", wenn man Prozente bekommt...

    4.024 Beiträge im alten Forum, schon länger dabei! #pfeif Ich bin ein Oma-Schwein mit Fenstern!

    Amy-Fleur 11.11.2008*4500g*53cm*Geburtshaus Köln

    Nathalie 1.03.2011*3920g*51cm*glücklich zu Hause

    Einmal editiert, zuletzt von sandra8678 ()

  • Ich will hier jetzt wirklich nicht die Spielverderberin sein (*schwör*), aber wie lange halten denn diese Gummibändchen? Die Haushaltsgummis, mit denen wir die Vokabelkärtchen meiner Söhne immer zusammenhalten, werden nämlich nach wenigen Wochen bis Monaten immer total bröselig, kleben am Papier fest und lösen sich auf. Und das wäre ja total schade, die gebastelten Sachen sind ja echt süß.


    Bevor ich hier nach Perlentieren, Freundschaftsarmbändern und modularem Origami noch was anfange #kreischen würde mich das echt interessieren.

  • Sandra: *neid*


    Sendlingerin: ich hab keine Ahnung, aber sind die nicht aus Silikon? Eigentlich wäre lange Haltbarkeit ja was, was eher gg die bänder spricht, so vom umweltaspekt her...

  • Ich sags euch, ich bin am Ende - ich muss jetzt tatsächlich duschen gehen, so anstrengend war das #freu. Gestern hab ich mich schonmal an Tieren versucht, aber das heute hat mich fix und alle gemacht...


    Ich habe ein Einhorn geloomt (sagt man das überhaupt so?). Das das klappt hätte ich nie gedacht!! Zwischendurch bin ich fast mal verzweifelt. Was sich manche Menschen alles einfallen lassen #hammer. Das Teil verfügt über Mähne, Hufe, Schwanz, Öhrchen.... lässt sich allerdings total blöd fotografieren (ist der Schwanz drauf, sieht man die Mähne nicht - und umgekehrt).


    Danke, Myrte, für das Kompliment :)


    ps: das mit dem Duschen war tatsächlich kein Witz!

    Liebe Grüße!


    Trau Dich!
    Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
    - Henry van Dyke -

  • Öhm mich kribbelt es in den Fingern...meine Tochter hatte ja Geburtstag und die Patentante wollte noch einen Geschenkwunsch #stumm

    der Grosse Januar 2007


    die Kleine Juli 2010

  • @Hennes: #ja *ganzheftignick* Fleurchen schafft es auch!!! Zwar im 3. Anlauf, aber heute abend hat sie ein Armband ganz alleine gemacht! Nur mit dem S-Hacken als Verschluss musst ich helfen!


    Apropo Verschluss: Kann man die auch extra nachkaufen? In der Tüte waren ganze 4 Stück schon kaputt.

    4.024 Beiträge im alten Forum, schon länger dabei! #pfeif Ich bin ein Oma-Schwein mit Fenstern!

    Amy-Fleur 11.11.2008*4500g*53cm*Geburtshaus Köln

    Nathalie 1.03.2011*3920g*51cm*glücklich zu Hause

  • Das gibt´s doch nicht Kinder sind alle im Ferienlager, jedesmal wenn ich zeit habe fang ich an zu loomen. Morgen sind die Geschäfte wieder auf und ich brauch unbedingt schwarz, Bananen mit grünen ende sehen echt blöd aus ...Einhorn ich geh mal schaun #yoga



    #dance Hamster ich glaub ich brauch heute keinen schlaf

  • So, heute auf dem Hafenfest hat mein Mann unserer Tochter den Wunsch nach diesen "Gummibändern" erfüllt und ihr ein kleines Tütchen mit bunten Gummieringen geholt. Zu Hause musste dann erstmal Mama ran, die das ganze dann nach den ersten zwei Bändern nur widerwillig ans Kind abgegeben hat. #pfeif


    Töchterchen hat es mit ein wenig Starthilfe und der ein oder anderen Rettungsaktion dann aber sogar geschafft ein Bändchen fast alleine hinzubekommen. Ich glaube, im Oktober muss sowohl Mama als auch Tochter ein eigenes Set bekommen, damit es nicht ständig Streit gibt, weil Mama die Sachen vom Kind benutzen will.

    Manches fängt klein an,
    manches beginnt groß,
    aber manchmal ist das Kleinste das Größte. #love

  • Das gibt´s doch nicht Kinder sind alle im Ferienlager, jedesmal wenn ich zeit habe fang ich an zu loomen. Morgen sind die Geschäfte wieder auf und ich brauch unbedingt schwarz, Bananen mit grünen ende sehen echt blöd aus ...Einhorn ich geh mal schaun #yoga



    #dance Hamster ich glaub ich brauch heute keinen schlaf


    Den mach ich als nächstes 8o ... Problem ist auch, dass ich keine Bändchen mehr hab. Pink, Türkis, Blau hab ich mittlerweile im Überfluss. Aber eben gerade die "natürlichen" Farben sind in den Geschäften auch total ausverkauft.


    Das schöne finde ich ja echt, das die Teilchen supergut funktionieren. Wenn man mir so ´nen Hamster noch vor ner Woche gezeigt hätte, hätte ich gewusst "schaff ich eh net". Aber nö, man macht brav alles nach, was einem auf Youtube gezeigt wird - und hält ein Meerschweinchen in den Händen ^^

    Liebe Grüße!


    Trau Dich!
    Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
    - Henry van Dyke -

  • Mittelkind hat gestern einen Fisch auf 2 Gabeln mit der youtube-anleitung gemacht und ist toooootal stolz drauf :D Ist auch wirklich gut geworden!
    Nach den Anleitungen geht das echt klasse, und vor allem wird bei Fiawins Tipp nicht gesprochen, so dass auch Kinder ohne Englischkenntnisse die Sachen nachmachen können 8-)

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -