Gummibändchen zum Armbandknoten???

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ahhhhh jetzt machen die das bei mir im Kindergarten auf der Arbeit auch alle....mal sehen wie lange ich noch standhaft bleiben kann #yoga

    der Grosse Januar 2007


    die Kleine Juli 2010

  • Ein neues Armband: Der "TwistyWisty-irgendwas" ;)


    http://instagram.com/sabienemajawelt


    Wenn ihr links zu Armbändern habt, die ihr euch besonders gefallen, dann bitte her damit :)

    Liebe Grüße!


    Trau Dich!
    Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
    - Henry van Dyke -

  • @Hennes: ich bin morgen auf Arbeit! #nägel

    4.024 Beiträge im alten Forum, schon länger dabei! #pfeif Ich bin ein Oma-Schwein mit Fenstern!

    Amy-Fleur 11.11.2008*4500g*53cm*Geburtshaus Köln

    Nathalie 1.03.2011*3920g*51cm*glücklich zu Hause

  • Meine Tochter ist schon seit Wochen im Loom-Fieber. Sie loomen wie besessen in der Mittagsbetreuung.
    Ich glaube allerdings, dass die Betreuerinnen nicht weniger begeistert dabei sind.


    Morgen beginnen die Ferien und habe gerade eine riiiieeesen Bestellung bei Amazon aufgegeben.


    Dann hat Töchterlein was zu tun. #nägel

  • Ich loome auch und kann es noch nichtmals auf meine Töchter schieben, weil die noch zu klein sind :)
    Heute Abend habe ich diese hier probiert:
    http://loomlove.com/make-illusion-bracelet/, das ging recht einfach und müsste auch auf zwei Belistiften funktionieren.
    Einen Loom habe ich mir auch zugelegt, allerdings keinen originalen, das er wohl ein Fehler. Damit kann man leider weniger machen.

  • Mal eine andere Frage dazu,


    wurden vielleicht diverse Gummis schon auf Schadstoffe getestet? Unsere Kinder quengeln ja auch schon lange und die Dinger und die Ideen aus dem Netz sind ja auch ganz nett. Aber irgendwie hab ich immer das Gefühl es kommt noch die große Bombe wie mit den Billig-Gummischuhen, die in den letzten Jahren der Hype waren...

  • Ich loome auch und kann es noch nichtmals auf meine Töchter schieben, weil die noch zu klein sind :)
    Heute Abend habe ich diese hier probiert:
    http://loomlove.com/make-illusion-bracelet/, das ging recht einfach und müsste auch auf zwei Belistiften funktionieren.
    Einen Loom habe ich mir auch zugelegt, allerdings keinen originalen, das er wohl ein Fehler. Damit kann man leider weniger machen.


    Sehr schöner link #ja haben gerade ein Haarband mit der Technik gemacht. Das gute dabei ist, dass man sich bei diesem Band nicht konzentrieren muss und es einfach so nebenzu machen kann. Deinen nächsten guck ich mir auch gleich an....


    edit: ah! das kenn ich schon, habe ich gestern abend noch gemacht (unter dem Namen "Raupenarmband"). O Gott! Ich bin besessen!!!

    Liebe Grüße!


    Trau Dich!
    Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
    - Henry van Dyke -

    Einmal editiert, zuletzt von Mink ()

  • *grins*...so und Ihr seid es Schuld...Muttern lockt mit einem "Brasilienarmband" und und sitzt der 12-jährige neben mir und bastelt eins für seine Freundin #love

  • Sandra: *neid*


    Sendlingerin: ich hab keine Ahnung, aber sind die nicht aus Silikon? Eigentlich wäre lange Haltbarkeit ja was, was eher gg die bänder spricht, so vom umweltaspekt her...


    Myrte, Danke für die Antwort - Silikon wäre eh besser, ich hab eine Latexallergie ...


    Mal sehen, wie lange ich mich noch zusammenreissen kann #pfeif

  • @Hennes: Ätschi bätsch! #zaehne


    Meine Frage, ob es die Verschlüsse auch so gibt, hat sich heute erledigt. Hab ein Tütchen bei uns im Laden gefunden mit Verschlüssen! Ausserdem noch 3 Tütchen mit transparenten/pastell farbenen... #pfeif

    4.024 Beiträge im alten Forum, schon länger dabei! #pfeif Ich bin ein Oma-Schwein mit Fenstern!

    Amy-Fleur 11.11.2008*4500g*53cm*Geburtshaus Köln

    Nathalie 1.03.2011*3920g*51cm*glücklich zu Hause

  • #super


    Mein Sohn loomt auch - aber im Moment hat es gerade etwas nachgelssen - #pfeif ich liebe das Zeug ^^ , den Goldfisch und die Eule habe ich neulich mit 2 Gabeln gemacht, aber mittlerweile haben wir doch den Rahmen angeschafft ... :D

  • Ja klar! #lol

    4.024 Beiträge im alten Forum, schon länger dabei! #pfeif Ich bin ein Oma-Schwein mit Fenstern!

    Amy-Fleur 11.11.2008*4500g*53cm*Geburtshaus Köln

    Nathalie 1.03.2011*3920g*51cm*glücklich zu Hause

  • Ähm- heute hat mir mein Sohn aus der Schule eines mitgebracht und wir haben begeistert per try and error herausgefunden, wie man das mit den Fingern häkelt.
    Nachdem der kleine Bruder das einzige Verschlussnüpselchen in den Terassenritzen versenkt hat, bin ich kurz ins Internet um zu schauen, wo es die Dinger gibt, wie sie überhaupt heißen und dann...
    ... habe ich mich bereits bei der möglichen Auswahl virtuell angesteckt :D


    Hab mich zurückgehalten und KEIN deluxe-Set für 19.99€ gekauft (für mich und den Sohn zusammen :) ) und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich Silikon und ein bisle teurer besser fände als stinkendes Gummi aus dem Ausland mit 6 Wochen Lieferzeit.


    Sohn plant auch schon den Verkauf der hergestellten Armbänder :)

  • Wir sind auch eingestiegen, vorerst mit Gummis von nanu n.na. Jetzt sollen Silikonbaender her. Wo kaufe ich die denn am günstigsten? Tipps?

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • bzgl. Schadstoffe: Die Bänder von Rainbow Loom sind vom Tüv Süd getestet. Die Gummibänder von denen sind ohne Latex! Aus China kommen fast alle.

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)