Gummibändchen zum Armbandknoten???

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe grade weitergemacht :) ein Bändchen nach diesem Video:
    http://m.youtube.com/watch?v=PDlVRWzEDeE
    Easy Chevron, das sieht aus wie gestrickt, finde ich. Müsste auch mit 4 Bleistiften oder auf 2 Gabeln klappen.
    Die einfache Bleistift-Methode habe ich heute meiner knapp 4-jährigen beigebracht. Das klappte mit Hilfe schon ganz gut, aber die Geduld war schnell aufgebraucht.

  • Ok. nach langem Herumsuchen im Netz: hat jemand von Rainbow looms ein Starterset günstiger als die üblichen 15 € gefunden?


    Oder gibt es eine andere "Marke" die Silikonringe statt Gummi verkaufen?
    Dankbar für jeden Tip!

  • Ich versuche ja onlineshopping größtenteils zu meiden und war einfach beim saueracker (fürtherstr/ecke sigmundstr.). Da gibt es das starterset, das miniset und einzelne farben. ALLE Farben!!:)

  • Ich muss gestehn, ich weiss gar nicht, ob die, die ich gekauft hab, original sind. ABER: die sind alle aus Silikon!

    4.024 Beiträge im alten Forum, schon länger dabei! #pfeif Ich bin ein Oma-Schwein mit Fenstern!

    Amy-Fleur 11.11.2008*4500g*53cm*Geburtshaus Köln

    Nathalie 1.03.2011*3920g*51cm*glücklich zu Hause

  • 8I mein 3 jähriger Hibbel hat sich vor 30min von der Grossen zeigen lassen wie es funktioniert und seitdem sitzt er hochkonzentriert neben ihr am Basteltisch und macht sich alleine ein Armband. #super
    Dabei hat er sonst nie für irgendwas Geduld und ich hab das Set eigentlich für die Grossen gekauft. Gut, dass da 3 so Mini-Loom-Sticks und viele Gummis drin waren...

  • Ich lese andauernd Gummibärchen zum Armbandknoten und frag mich ,ob das nicht bissel klebrig ist #angst #hammer

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • Bei uns im Spielzeugladen gibt´s die auch..
    ..nachdem ich von euch hier gelesen habe, konnte ich nicht dran vorbeigehen.


    Mein Sohn konnte ich nicht damit glücklich machen,
    ab morgen bin ich zwei Stunden alleine mit der Tochter von meinem Freund.


    Die bastelt gerne und ich freu mich drauf! #ja

  • Es waren sogar drei Stunden und wir haben ganz viele Armbänder und sogar eine Eule gemacht..


    ..und mein Freund hat sich mit großer Begeisterung auch ein Armband gemacht.
    Ich würde fast wetten, dass der morgen ganz dringend zum Spielzeugladen muss #ja

  • Gestern gekauft, heute zwei aufwändigere Armbändchen geknotet und eine Eule. #herzen

    LG, Junia


    mit #male 05, #male 06, #male 08


    Ps: Ich hab einen neuen Nicknamen. Bitte nicht outen, danke.

  • Oh wie geil! Ich hab durch Zufall gemerkt, das ich Nachtleuchtende Looms hab! #freu

    4.024 Beiträge im alten Forum, schon länger dabei! #pfeif Ich bin ein Oma-Schwein mit Fenstern!

    Amy-Fleur 11.11.2008*4500g*53cm*Geburtshaus Köln

    Nathalie 1.03.2011*3920g*51cm*glücklich zu Hause

  • Oh wie geil! Ich hab durch Zufall gemerkt, das ich Nachtleuchtende Looms hab! #freu


    ich hab sogar welche, die in der Sonne die Farbe wechseln *stolzguck* #freu

    Liebe Grüße!


    Trau Dich!
    Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
    - Henry van Dyke -

  • #huepf das Päckchen ist da! Und schon ist Ruhe im Karton und wir knüpfen alle vor uns hin :)
    es macht jetzt schon tierischen Spass!


    Myrte: auf die Idee, dass man die (originalen) auch einfach im Laden kaufen kann bin ich nicht gekommen... *ditsch* und dann noch umme Ecke!

  • Limango hat heut ein Set mit 1800 Looms im Angebot als Deal ;)


    (und ich schreib hier nur weil mir der Threadtitel dank des immer wiederkehrenden GummiBÄRCHEN Verlesers im Sinn geblieben ist und ich bei Limango sofort an diesen Thread denken musste #freu )

  • Limango hat heut ein Set mit 1800 Looms im Angebot als Deal ;)


    (und ich schreib hier nur weil mir der Threadtitel dank des immer wiederkehrenden GummiBÄRCHEN Verlesers im Sinn geblieben ist und ich bei Limango sofort an diesen Thread denken musste #freu )


    ...uuuuuuund bestellt #herzen

  • ich hab sogar welche, die in der Sonne die Farbe wechseln *stolzguck* #freu


    8I  
    *auchhabenwill*


    #pfeif

    4.024 Beiträge im alten Forum, schon länger dabei! #pfeif Ich bin ein Oma-Schwein mit Fenstern!

    Amy-Fleur 11.11.2008*4500g*53cm*Geburtshaus Köln

    Nathalie 1.03.2011*3920g*51cm*glücklich zu Hause

  • Sind das bei Limango die echten? Trau mich irgendwie noch nicht wegen der Schadstoffe.....

    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)


    Liebe Grüße von Nadine mit dem Großen (04/07) und der ganz Großen (11/04)

  • Wir haben jetzt hier gekauft und nicht die limango gummis geholt. Für mich sehen sie nicht wie die Originalen aus. Stutzig hat mich vorallem dieses loom teil gemacht.
    Ich hab mich auch gegen die Silikon und für die rainbow loom gummis entschieden. Meine "Kunstwerke"brauchs nicht für die Ewigkeit. ;)

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • So, Sohn und Tochter sind jetzt auch beide infiziert :D
    Danke diesem Thread hab ich ein paar Tüten besorgt, der Große hatte schonmal gesehen, wie das geht, und schon hatten beide losgelegt, ich musst gar nix machen #super
    Das ist DIE Ferienbeschäftigung bei Langeweile, sehr genial.
    Was wäre denn so die nächste Stufe nach den ganz einfachen Bändern, kann mir da jemand weiterhelfen?