Hitze-Freu-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich liebe es auch!!!!
    Den ganzen Tag steht die Terassentür offen, der Garten ist das zweite Wohnzimmer. Die Kleine sitzt im Panschbecken, sogar der Mittlere guckt hinter seinem Rechner hervor und geht raus, zu Hause trage ich nur Rock und Shirt. Wenn die Kleine abends im Bett ist, ist es auf der TErasse noch so herrlich war, dass Mama sich mit einem Buch in den Liegestuhl legen kann. Einfach nur herrlich!
    Klar schwitze ich, aber das stört mich nicht :) Frieren find ich 1000 Mal schlimmer!

  • Genau, Frieren ist eine existenzielle Bedrohung für mich. In meinem letzten Leben bin ich wohl in einer Gletscherspalte ums Leben gekommen.
    Heute waren wir brunchen am Bach, Hund, Kinder und wir sind alle rein. Der war so schön kalt.. Jetzt ist es sehr schwül, das ist schon grenzwertig. Mal sehen, ob ich den Hausherren zum Grillen überreden kann. Der zerfließt jetzt schon. Es ist so richtig schöne, dicke Sommerluft.
    Socken brauche ich jetzt allerdings auch nicht mehr.

  • bin dabei, genau mein wetter...ich steh dann morgens früh auf, mach was ich machen muss und ab mittag hab ich frei und hänge ab...sohn lebt im freibad, alles kann offen sein ...schwere körperliche arbeit in der Mittagshitze vermeide ich allerdings...


    lg doris

  • Ich liebe liebe liebe dieses Wetter (sofern ich nicht im Büro sitze).


    Am Samstag saßen wir bis in die Nacht und mussten uns nicht mal etwas anziehen :D


    Toll!

  • ich genieße es auch #sonne
    hab gestern abend lange im Garten gesessen und gelesen, sonst wird mir um die Zeit meist schon wieder kalt
    und schlafen ohne frieren ist herrlich

    Liebe Grüße,
    Tine und die Muckelmäuse (7/98 und 9/02)


    ...ich flog in dein Licht...

  • Hier ist das Wetter gerade wieder kaputt, aber der DWD hat versprochen, es im Laufe der Woche wieder ans Laufen zu bringen.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Hier schwächelt es auch ein wenig, aber die Tendenz ist gut. Heute morgen war es noch recht kühl mit höchstens 25 Grad. Brrrr.

  • Bin auch ein Sommerwetterfan - lieber ein paar Grad zu viel als zuwenig, finde ich. #sonne Mit der Konzentration in der Arbeit haut das dann zwar nicht immer hin, aber die Welt geht davon auch nicht unter. So gibt es wenigstens einen Grund, etwas früher anzufangen (und aufzustehen), dann ist man auch früher fertig und kann an den See #banane
    Heut regnets ja und hat nur noch 19 Grad, aber die Wohnung ist wenigstens noch schön warm!

  • Hier ist das Wetter seit Mittag auch kaputt - kommt Wasser raus :(


    Frostig isses ... Lange Hose und Socken sind Pflicht !


    Wobei eine kleine Verschnaufpause nach der Schwüle gestern bis tief in die Nacht auch gut tut ;)

    lg tami



    I am not weird. I'm special edition :D


  • Prima Thread!
    Hier regnet es ja schon seit gestern wieder!
    Aber ich habe gestern noch bis Mittag am See, haben Eis gegessen, Melone gemampft und am Freitag waren wir bis zu Schließung im Freibad und überhaupt!
    Erst wird gejammert, dass das Wetter nicht sommerlich ist und dann wird gejammert, dass es so heiß ist! Versteh ich nicht.


    Ich liebe es, den Kindern wenig anzuziehen, im Badeanzug mit Tuch um die Hüfte durch die Wohnung zu laufen und überhaupt! Sommer!!!!!! #sonne #sonne #sonne #sonne #sonne #sonne #sonne #sonne #sonne #sonne #sonne #sonne #sonne #sonne

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • Endlich ist es warm, endlich ist es Sommer, endlich muss ich meinen Kindern und mir nicht mehr so viel anziehen, endlich steht das Planschbecken, endlich kann ich am Abend bis in die Puppen im Garten sein, endlich ist Kirschsaison, endlich...


    ENDLICH HITZE!!!



    #laola

  • sooooommmerr!!! #laola #banane

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • #banane


    Nur die intellektuellen Tätigkeiten leiden ein wenig, aber was soll's, denken kann ich auch im November wieder.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Gestern schon im T-Shirt mit dem Fahrrad 11 km zur Arbeit und wieder zurück, Fahrtwind, Sonne, Sonnenbrille - was brauch ich mehr? Ach ja, einen Elektrogill auf dem Balkon, feine Sache.


    Wie Nelly sagte: Its gettin hot in here (so hot)
    So take off all your clothes ...

  • Doof nur, dass ich heute mitten während der Fahrt mit dem Rad auf halber Strecke durch eine Blockade im Hinterrad ausgebremst wurde. Glück im Unglück war, dass dies am Kreisverkehr passierte, wo direkt ein Fahrradladen und eine Straßenbahnhaltestelle war - denn Rad schieben ging so nicht, ich musste es tragen.

  • Ich vertrage die Hitze leider nicht gut, aber ich freu mich für euch. :) Sind ja wirklich nur immer ein paar Tage im Jahr, da sei es euch von Herzen gegönnt. #sonne

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • Fürchel *sitzplatzpfui* WIE NUR EIN PAAR TAGE?? Mindestens bis Mitte Oktober ist jetzt Sommer. Sowas von! :P

  • ^^ Ich meine, wo es über 30 Grad hat. Blauen Himmel, Sonnenschein und ein leises Lüftchen bei max. 26 Grad gönne ich euch gern auch 3 Monate. ;)

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)