Schnallengurt für MySol

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe ihn seit den TrageTagen in Dresden hier und finde ihn super. Ich mag die Mysol auch gerne für die Beratungen, aber einige nervt das Binden halt doch irgendwann. Daher durchaus eine Option :)

  • Super, dass du erster Hand berichten kannst!
    Das Binden find ich gar nicht schlimm, eher im Gegenteil, mein Mann und ich wechseln ja ständig und da ist es super, nichts anpassen zu müssen, sondern dass jeder einfach seinen Knoten so fest zieht, wie er ihn braucht und fertig. Mir geht es wenn darum, Gewicht von den Schultern zu nehmen und auf die Hüfte zu verlagern. Schafft der Gurt das?

  • Ich muss gestehen, dass ich das nicht zu 100% beantworten kann. Ich hatte ihn bisher nur bei relativ kleinen Babies, die eh noch fast "nichts" wiegen. Ich kann aber morgen mal mit meinem 11 kg Mann testen :)

  • Das wäre natürlich ein toller Service :D Unser Kerl ist jetzt bei guten 8 Kilo und ich habe ein paar Tage hinter mir, an denen ich mehr getragen habe als mich alleine bewegt..
    Ich wollte eh nächste Woche mal in dem Laden vorbeifahren und das ein oder andere testen, ich hoffe den Gurt auch mal in meinen MySol einsetzen zu dürfen.

  • Du kannst das direkt aber Michaela auch fragen. Schreib ihr einfach eine Mail. Sie ist selbst TB und Leiterin/Ausbilderin der TS HH in Köln und eine ganz Liebe. Sie wird dir sicherlich antworten.


    Edit: ich meine per Mail kannst du das auch fragen, aber natürlich auch vorbei fahren. :D Übrigens sie und ihre Kollegin trinken am liebsten Latte mit viel Zucker #ja

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

    Einmal editiert, zuletzt von Sinsiria ()

  • Ich hänge mich hier auch mal dran.
    Mein Baby wiegt auch etwa 8 kilo.


    Wie funktioniert denn das? Fädelt man die Hüftbänder da rein?

    Tine mit Perlchen *02.2010 und Junior *12.2013

  • Ich hab auch schon damit geliebäugelt, glaube aber nicht, dass es für die Gewichtsverteolung viel bringen wird. Der Schnallengurt wird anstelle des bändelgurtes eingefädelt. Demnach ist er genauso schmal, eben nur mit Schnalle. Gewichtsableitung erreicht man aber nur durch breite, stabile Hüftgurte und entsprechende Träger. Demzufolge bringt der Schnallengurt in dieser Hinsicht mal so gar nichts, ist eben nur bequemer anzulegen.
    Ich find den mySol toll, aber ab ner bestimmten Gewichtsklasse wirds eben unbequem, wenn man keinen Druck auf die Schultern abkann. Genau aus dem Grund bin ich jetzt Übergangsweise zum Frl. hübsch gewechselt, bis es wieder Buzzidilsonderanfertigungen gibt.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Darf ich dazu noch fragen, wie viel die zusätzlichen Schulterpolster bringen? Ich trage ihn bevorzugt hinten. Vorne ist er mir zu schwer.

    Tine mit Perlchen *02.2010 und Junior *12.2013

  • Die haben mir nochmal 4-6 Wochen (etwa 1 kg) Luft verschafft. Aber bei so 6,5/7 kg ist bei mir mit dem MySol Schluss, auch mit zusätzlichen Schulterpolstern. Ich hab nur ne Vermutung, worans liegt. Grade im Vergleich zum Hübsch sind die Träger extrem schmal geschnitten und dafür nur sehr wenig gepolstert. Hinzu kommt der vergleichsweise mickrige Hüftgurt, mehr als ein bändel isses ja nicht. Der nimmt halt so überhaupt kein Gewicht ab. Und wenn man dann eben empfindlich auf Schulterdruck reagiert isses aus. Ich könnte auch nie mit nem Onbu tragen, das wäre der absolute Horror für mich.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • So, ich war die letzten Tage kaum am Rechner und hole jetzt ein paar Postings nach #freu


    Ich hab mir dann mal eine emei gegönnt 8-)  
    Der Gurt, so wurde mir bestätigt, bringt nicht sonderlich viel an Gewichtsverteilung. Die Schulterpolster haben mir auch noch einen kleinen Aufschub gegeben. Nur finde ich sie rutschen so arg, so ganz überzeugt bin ich nicht davon. Ich denke wären sie nicht mit Klett, sondern zum Drüberziehen und enger ausgelegt, würden sie vielleicht besser halten, oder?
    Mein Mann könnte immer noch ganz gut mit dem MySol denke ich, aber er trägt natürlich weniger als ich, da er weniger zu Hause ist. Vom Anlegen her finde ich den MySol weiterhin praktischer, auch auf den Rücken und so. Er wird also beim nächsten Baby wieder im ersten halben Jahr zum Einsatz kommen.
    Jetzt weiß ich nur noch nicht, wie ich das meiner Familie erkläre, dass ich schon wieder eine neue Trage brauchte (und nicht den Ergo von der Schwester übernommen habe #pfeif ) #freu