Urlaubsroute mit Raststätten

  • Liebe Raben,


    wir fahren morgen an die Ostsee. Ich würde gerne eine Pause an einer netten Raststätte machen. Im Internet finde ich aber keinen Routenplaner, der mir das anzeigt. Wisst ihr wo ich das finden kann?

  • Die Website von Tank&Rast hat einen solchen Routenplaner, da kann man zB nach kindgerecht filtern.

  • Die hab ich schon probiert. Allerdings gibts auf unserer Route nur eine Raststätte und die ist kurz nachdem wir losgefahren sind. Wir fahren von Berlin nach Sellin. Komisch oder?

  • Ich kenne jetzt die Route nicht, aber auf unseren üblichen 600km gibt es insgesamt auch nur drei - die dafür direkt hintereinander...
    Gestern waren wir verzweifelt auf einem Autohof - dort war der Spielplatz zwar winzig, aber sehr gepflegt.
    Landschaftlich schön ist natürlich was anderes ;-)
    Als Idee: Fahrt über Land und schaut nach einem schönen Hofcafé, Landgasthaus oä.

  • Hallo,
    wir fahren auf unserer bekannten Standardstrecke zu den Omas immer mal wieder einfach das nächste Dorf an und halten irgendwo wo es grün ist (Park, Sportanlage), fragen Anwohner nach dem Spielplatz oder Schulhof der Grundschule (die sind auf Dörfer oft sehr gut mit Spielgeräten ausgestattet) oder halten am Dorfgasthof. In Weibersbrunn an der A 3 gibt es z.B. eine Gasthof der ist auf die Autobahnfahrer spezialisiert, hat einen tollen Spielplatz, eine Kapelle, Malbücher für die Kinder ... direkt am Ortseingang nach der Autobahn.


    Mein Mann mags zwar nicht so, weil er auf jede Minute schaut die man zum Suchen braucht, aber mittlwerweile kennen wir so einige Stellen und ich find, das sind oft die entspannendsten Pausen - ohne Autolärm - ab und zu leider auch ohne richtiges Klo


    Nächste Woche geht's von München nach Berlin und dann weiter an die polnisch Ostsee - hat jemand Tipps für uns?