Veganmania am 9. August in Regensburg

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ich überlege...ist zwar etwas weiter weg, aber hört sich interessant an! Danke fürs Posten!

  • hier sind noch ein paar Infos
    http://www.veganmania.at/2014/regensburg.php


    und das hab ich auch noch gefunden ;)


    Sehr geehrtes Redaktionsteam,


    der Verein TierrechteAktiv Regensburg e.V. präsentiert am Samstag, den 9. August 2014, in Kooperation mit dem österreichischen Verein gegen Tierfabriken, mit der Veganmania zum ersten Mal ein veganes Sommerfest in Regensburg. Europaweit findet die Veganmania bereits zum 17. Mal statt, und wir freuen uns, dass wir nun auch in Regensburg diese Veranstaltung ausrichten dürfen.


    Unser veganes Sommerfest ist eine Mischung aus politischer Informationsveranstaltung mit Aufklärung über Massentierhaltung und deren Folgen für Umwelt, Gesundheit und Gesellschaft, sowie Unterhaltung, Musik und Gaumenfreuden zum Genießen und Probieren.


    Eine vegane Lebensweise stellt keinen Verzicht dar – im Gegenteil, wie unsere beiden Stargäste, zeigen: Patrik Baboumian, überzeugter Veganer, wurde bei den Strongman-Meisterschaften im August 2011 der „Stärkster Mann Deutschlands“. Er stellt damit den besten Beweis dar, dass eine rein pflanzliche Ernährung zu Spitzenleistungen befähigt. Stefano Vicinoadio zeigt, welche positiven Auswirkungen eine Umstellung auf einen veganen Lebensstil mit sich bringt: Aus gesundheitlichen Gründen hat er seinen Lebensstil als ehemaliger Hamburger Punkrocker und Profifotograf gravierend umgestellt, und ist durch sein bei Facebook veröffentlichtes veganes Experiment bekannt. Dass veganes Kochen nicht kompliziert ist, wird er auf der Bühne im Rahmen einer Kochshow vorführen und Snacks zum Probieren und Nachmachen vorstellen.


    Selbstverständlich stehen die beiden Gäste auch für Fragen und einen Gedankenaustausch zur Verfügung.


    Der Regensburger Bürgermeister Herr Huber wird um 11 Uhr zur Ansprache kommen.


    Ebenfalls wird Friedrich Mülln, Deutschlands bekanntester Tierrechtsfilmer und Vorstand von Soko Tierschutz, über seine bewegenden Recherchen berichten, in denen er das Leid der Tiere aufdeckt.


    Zahlreiche namhafte Tierrechtsorganisationen, wie zum Beispiel Animal Equality, Animal Peacy, Animals Angels, Sea Shepard, Soko Tierschutz und der Vegetarier Bund VEBU werden vor Ort sein und über ihre Arbeit und Erfolge berichten.


    Als besonderes Schmankerl veranstaltet der Verein TierrechteAktiv Regensburg e.V eine Tombola mit zahlreichen Preisen. Als Hauptpreis winkt eine Übernachtung für zwei Personen mit Candlelight-Dinner im Hotel ALMODÓVAR Berlin.


    Wir freuen uns sehr, wenn Sie über diese Aktionen berichten und uns vor Ort besuchen.


    Im Anhang finden Sie unseren Flyer. unser Plakat in Druckqualität und den geplanten Programmablauf.


    Freundliche sommerliche Grüße,


    Sabine Wolff


    TierrechteAktiv Regensburg e.V.


    Im Verein TierrechteAktiv Regensburg engagieren sich Menschen gegen das


    alltägliche Leiden der Tiere. Mit Protestaktionen und Informationsveranstaltungen treten die Aktivistinnen und Aktivisten für ein Umdenken in der Bevölkerung ein.


    Das Ziel ist es, über Veganismus aufzuklären, und möglichst alle Formen der Ausbeutung und Grausamkeiten an leidensfähigen Tieren insbesondere für Essen, aber auch für Kleidung oder andere Zwecke zu vermeiden.


    Es gibt zahlreiche Gründe, die für eine vegane Ernährung sprechen. Dazu zählen vor allem ethische Gründe, gesundheitliche Vorteile und der Wunsch nach einer ökologisch nachhaltigen Lebensweise.


    Für Rückfragen oder Bildanfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


    Sabine Wolff


    TierrechteAktiv Regensburg e.V.

  • Bin auf dem Weg!!

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman