Ohrenkneifer können SEHR WOHL in Ohren kriechen........ unser Nachmittag heute.

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Diverse Google-Recherchen ergeben, dass Ohrenkneifer defintiv *nicht* in die Ohren kriechen; dass sie an den Flimmerhärchen nicht vorbei kommen, beim Ohrenschmalz stoppen und dass das ein völliges Ammenmärchen ist.
    Das Leben lehrte uns heute:
    Wenn auch sicherlich selten, aber *nicht* unmöglich.
    (!)
    Unser kleines Kind schrie heute beim planschen plötzlich schrillst auf und schrie, ein Tier wäre ins Ohr gekrabbelt.
    Die klugen Erwachsenen sahen nichts.
    Da das Schreien nicht abkling (nebenbei nochmal kurz erwähnt, dass es mit keinem "normalen" weinen/schreien vergleichbar war), wurde Arzt Nr. 1 (Allgemeinmediziner) konsultiert.
    Der sah nur Ohrenschmalz und bestätigte Google, dass da keinesfalls ein Tier lang krabbeln könne. Wahrscheinlich kämen die Ohrenschmerzen von einer Mittelohrentzündung und empfahl dringend ein Schmerztherapie.
    Diesen Vorschlag habe ich ignoriert, mir einen Vortrag angehört ("Sie sehen doch (Kind schrie wieder auf): Das Kind hat Schmerzen - es braucht eine Schmerztherapie"!).


    Ein zweiter Arzt (HNO) wurde aufgesucht, der einen Schmalz-Pfropf entfernte --- und dahinter tief im Ohr einen lebendigen Ohrenkneifer entdeckte. *spooky*


    Tier wurde entfernt und Kind wieder *gesund*.


    Dieser Thread dient hauptsächlich der Info, dass so etwas wirklich passieren kann und ich wieder gelernt habe, durchaus meinen Kindern zuzuhören, wenn sie sagen, dass da ein Tier in ihr Ohr gekrabbelt sei - und dass eine erste medizinische Diagnose (die völlig fehl-therapiert worden wäre) nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss ist...


    In diesem Sinne - Euch allen einen ruhigen Abend.........

  • waaahhh- einer der Beiträge, die ich besser nicht gelesen hätte- vor allem nicht vorm Schlafen gehen...danke für die Information....ahhhhh...


    Dein armes Kind!!!!

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • Oh. mein. Gott!!!


    Gewusst (gedacht) hab ich's mir. Ene Bestätigung wollte ich eigentlich nicht...



    Das arme arme Kind. Hat es letztendlich mitgekriegt, dass da ein Viech im Ohr war? Das gibt Phobien...


    Und ich hab heute was zu träumen. #kreischen


    Euch allen wünsche ich, dass ihr das gut und schadlos verarbeiten könnt. Und den Sommer trotzdem relativ entspannt geniessen könnt.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Nayda, was für eine Aufregung! Gut, das das Tierchen entfernt werden konnte!


    Ich kann mir das übrigens sehr gut vorstellen, denn mir ist vor ca 10 Jahren mal eine kleine Fliege ins Ohr gekrabbelt. Sie hat alle paar Minuten mit den Flügeln geschlagen und ich bin fast verrückt geworden :stupid: . Der HNO-Arzt meinte auch nur, das sei nicht möglich.... Ja danke auch!
    Schlussendlich ist die Fliege beim Gähnen dann irgendwie wieder raus gekommen oder wurde irgendwohin transportiert, wo ich sie nicht mehr wahrnehmen konnte. Puh!

  • Ich hatte erst gestern mit meiner 8jährigen ein Gespräch darüber und versprach hoch und heilig, dass eben das niemals passieren könne #schäm #kreischen #heul

  • Wusste ich, hatte ich mal #kreischen . Mein Opa hat die ganze Nacht mit der Taschenlampe ins Ohr geleuchtet (er sagte dass die das Licht nicht mögen würden) und gegen Morgen ist das Ding rausgekrabbelt. Irgendwie hat es mich bis jetzt beruhigt, dass die ja wieder rauskommen wenn man nur lange genug reinleuchtet, aber das scheint keine gängige Behandlungsmethode zu sein?

  • Oh ja einer Kommilitonin ist mal eine Ameise ins Ohr gekrabbelt und die würde erst nach 4 Tagen im CTG oder so entdeckt


    8o kam die echt bis zur Gebärmutter? #respekt

  • Ameisen können das übrigens auch und es ist TOTAL LAUT wenn die auf dem Trommelfell (oder der Umgebung davon) rumtrampeln... #kreischen
    Ist mir passiert, das Vieh kam aber ganz fix von selbst wieder raus.


    Toll, dass ihr noch zu einem zweiten Arzt gegangen seid!!
    Habt ihr das Ergebnis dem ersten Arzt zukommen lassen?
    Den Bericht würde ich vom HNO Arzt anfordern und dann zu dem ersten bringen.
    Sonst glaubt er es euch doch nicht.....

  • Mannoman und ich kann mir richtig vorstellen wie weh das tut.
    ich hatte mal ein Katzenhaar im Ohr, was auf dem Trommelfell rumgeschirbelt hat.
    Aua.....
    Das waren fiese Schmerzen.
    Gut dass Ihr drangeblieben seid!
    Liebe Grüße
    Eumelmama

    Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!

  • wie ekelhaft!
    das ist mein kindheitstrauma. ich wohnte in einem ebenerdigen zimmer mit undicht schließender balkontür und hatte wahre invasionen dieser viecher im zimmer, trotz isolierband. ich hatte da große angst und hasse ohrenhöhler (so heißen die hier) wirklich bis heute. lieber 10 große spinnen als eins dieser viecher - obwohl ich nie so eine üble erfahrung machen musste wie dein kind.


    und wie gut, dass ihr den zweiten arzt gefunden habt!


    m.

  • uah - das weckt Erinnerungen.
    vorsicht - uu erst morgen früh lesen!









    bin mal aufgewacht





    mit dem Finger schon beim Aufwachen im Ohr,




    und das 1., was ich registriert habe, war, dass sich unter meinem Finger was bewegt hat - aber nicht lange :diablo:
    raus kam ein Ohrkneifer in 2 Teilen. und die Überreste waren am Morgen neben meiner Matratze (die am Boden lag), ich weiß also, dass ich nicht geträumt habe.


    schön dass es eurem Kind wieder gut geht!
    der Pfropfen könnte nachträglich verschoben worden sein - weil Kind (wie ich) den Finger vermutlich ins Ohr gesteckt hat.