Ohrenkneifer können SEHR WOHL in Ohren kriechen........ unser Nachmittag heute.

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • grauenvoll!!! Das arme Kind und alle anderen Beteiligten. #kreischen



    Und für, die es brauchen:

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Einer Freundin von mir ist das auch mal beim Zelten passiert. Der Ohrenkneifer musste ebenfalls vom Arzt entfernt werden. Deshalb ich bin ich auch nie in der trügerischen Sicherheit aufgewachsen, dass die nicht ins Ohr gehen.



    Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen. Nur das es einem Freund passiert ist und es kein Ohrenkneifer war, sondern ein schwarzer Käfer, der wohl seeeeehr laut gebrummt hat.


    Ich bin danach übrigens nie wieder zelten gewesen.... #schäm


    LG Ditta

    Alles, was einmal war, ist immer noch. Nur in einer anderen Form. (Hopi-Weisheit)



  • Wir haben hier kaum Ohrenkneifer. Aber heute mittag ist mir einer über den Weg gekrabbelt (naja, eigentlich rennen die ja eher ... ), und nach diesem Thread habe ich ihn mit GANZ ANDEREN Augen gesehen ...


    Fast vergessen: #kreischen

    Naja … vielleicht schon ... aber … ^^

    Einmal editiert, zuletzt von pixxi ()

  • mein vater hatte mal was im ohr. das war pure folter, er ist fast verrückt geworden. weiß gar nicht mehr, wie sein vieh wieder raus kam.

  • Oh ja einer Kommilitonin ist mal eine Ameise ins Ohr gekrabbelt und die würde erst nach 4 Tagen im CTG oder so entdeckt


    Das ist mir als Kind im Zeltlager mal passiert... hat auch länger gedauert, bis wir die beim Ohrenreinigen entdeckt haben #kreischen

    Every time you make a typo, the errorists win.

  • Oh wie grässlich.


    Mein Freund erzählt immer das er als Kind mal im Gebüsch gespielt hat und da hat ihm ein kleiner Ast ins Ohr gepickt. Da muss eine kleine Spinne dran gewesen sein die er dann im Ohr hatte *kreisch*


    Schwiegermutter hat die Nerven behalten und das Ohr einfach mit Wasser gespült und so kam das Viech dann mit raus.


    Könnte man so ein Krabbeltier so nicht einfach ertränken damit das nicht mehr da drin rumkrabbelt? Würde natürlich nur Sinn machen wenn das Innenohr richtig abschließt und das Tier dann nicht tiefer reinkrabbeln kann... Leider bin ich da nicht gut genug informiert über den Innenohraufbau.

    Viele Grüße von Mir mit Drittklässler +


    ehemals Jungsmama

    Einmal editiert, zuletzt von Dropsnase ()

  • Würde natürlich nur Sinn machen wenn das Innenohr richtig abschließt und das Tier dann nicht tiefer reinkrabbeln kann...

    #kreischen #kreischen #kreischen

    Zitat

    Leider bin ich da nicht gut genug informiert über den Innenohraufbau.

    Ich hab mich jetzt informiert. :D Der äußere Gehörgang ist durch das Trommelfell vom Rest des Ohres abgeschlossen. Solange das Tierchen nicht mit seinen Zangen das Trommelfell bearbeitet #kreischen, kommt es nicht weiter.

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)

  • Wahrscheinlich kriechen die gerne in Gänge rein.
    Ich hab mal eine kleine pentatonische Flöte im Garten über Nacht vergessen.
    Mein Kind spielte am nächsten Tag darauf, bis so ein Ohrenkneifer rauskroch, und dann noch sechs weitere darauf folgten.

  • Also mal abgesehen davon, dass ich die Vorstellung etwas lebendes in meinem Ohr zu haben auch super gruselig finde glaube ich, dass das nicht Ohrenkneiferspezifisch ist.
    Kleines Tier und "rettende" dunkle Höhle.



    Aber ich muss zugeben, dass ich die, die aus meinem Brokkoli kamen heute auch skeptischer als sonst betrachtet habe!

  • Wahrscheinlich kriechen die gerne in Gänge rein.
    Ich hab mal eine kleine pentatonische Flöte im Garten über Nacht vergessen.
    Mein Kind spielte am nächsten Tag darauf, bis so ein Ohrenkneifer rauskroch, und dann noch sechs weitere darauf folgten.


    Jo! Das kann ich bestätigen (also meinen Beobachtungen nach: 12 Jahre jeden Sommer Zeltlager in Schweden).
    Die kriechen überall rein wo´s eng, dunkel und sehr gerne auch feucht ist!
    (Auch in meine aufgehängte Wäsche :stupid: ).


    Aber um nur mal so die gefühlte Wahrscheinlichkeit zu senken das so ein Viech ins Ohr krabbelt:


    ALSO: bei ca. 36-45 Leuten ist in 12 Jahren (12 Fahrten a 3 Wochen) ist nie einer der vielen, vielen, VIELEN Ohrenkneiferchen in eines der vielen Ohren gekrochen - und das obwohl wir erdnah
    geschlafen haben und ohne festen Zeltboden sowie ohne Moskitonetze (Großraum- und Kohtenzelte).


    Also... tief durchatmen und entspannen.


    LG Tinka

  • Ich habe das gelesen. #kreischen


    Und der komische Teil in mir ruft laut "Babelfisch! Babelfisch!" und hört nicht auf zu lachen. Sorry, da geht grad was mit mir durch.... nachdem mir die Biester gestern aus dem Fallobst überall entgegen kamen.