Blaue Beine im Tuch

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Unsere Tochter ist 8 Wochen alt und nach einer Tragebersatung trage ich sie gerne in Wickelkreuztrage. Als ich letztens den Bruder abholte, bekam sie ganz blaue Beine. Vorher habe ich nicht so drauf geachtet, danach habe ich mich nicht wieder ans Tuch getraut. Meines Erachtens war sie gut gewickelt. Sie neigt auch sonst zu dunkelroten bis leicht blauen Beinen, aber so schlimm sonst nicht. Ist das gefährlich? Sollte ich sie besser nicht mehr im Tuch tragen?

  • das istbeim kleinsten hier genau so.


    ich binde in so nem fall neu, bzw im känguruh

    liebe grüße Susi mit H(Juli04) N(Juni07) L(April10) K (April14) und T (Juni2016) #herzen

  • Hallo Nebelung,


    Anfangs war das bei uns auch so- ich hatte die Außenkanten immer wirklich sehr sehr straff gezogen, sodass es einfach zu sehr gespannt hat (man sagt zwar, ein Tuch kann man nicht straff genug binden, aber ich hab wohl wirklich mit aller Macht gezogen, ums nicht zu locker zu binden ...). Seitdem achte ich wirklich beim Binden (WKT) darauf Strähnchen für Strähnchen nachzuziehen, ohne nur die Außenkante besonders zu ziehen- jetzt ist es irgendwie gleichmäßiger und zum Schluss fühle ich nochmal mit den Händen in die Kniekehle und da ist jetzt Spannung, jedoch ohne die Beinchen enorm abzudrücken. Das passiert dann nochmal beim nachträglichen Anhocken, da spürt man das ganz gut find ich. Achso, rote Druckstellen haben wir nach dem Tragen auch, aber das soll normal sein, zumindest sind die Beine nun nicht mehr leicht bläulich.


    Liebe Grüße