Mein Kind hat im Moment soviel Verletzungspech *Frust-Post*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Im Moment ist echt der Wurm bei meiner jüngsten drin, was Verletzungen und Krankheit angeht. #heul


    Anfang des Jahres hatte sie eine ganz fiese Blutvergiftung.
    Sie hatte in den letzten Wochen eine Mittelohrentzündung, ein Loch im Kopf, musste genäht werden, weil sie eine Reckstange ins Gesicht bekommen hat, letzte Woche brachte sie aus dem Wald eine ganz schlimme allergische Reaktion mit (keine Ahnung worauf sie reagiert hat, der ganze Körper war voller Quaddeln und Augen und Lippen extrem angeschwollen) und gestern hat sie ein Insekt gestochen und der Stich hat sich böse entzündet. Der Finger ist überhaupt nicht mehr als Finger zu erkennen, die Hand sieht aus wie ein aufgeblasener Ballon. Und sie hat über 39 Fieber #kreischen Evt. muss sie sogar ins Krankenhaus damit #angst


    Ach menno, meine arme Maus. Ständig hat sie irgendwelche Schmerzen und muss tapfer sein ... ;(  
    Hoffentlich hat das jetzt bald mal ein Ende! Wir waren in den letzten beiden Jahren überhaupt nicht beim Arzt und jetzt sowas #flop #contra #yoga

    #idee1 Ich leuchte, doch ich brenne nicht! #sonne

  • Das tut mitr leid für deine tapfere Kleine. Ich wünsche euch, dass es nun ein Ende hat mit den Verletzungen und Schmerzen.


    Die Reaktion neulich aus dem Wald mitgebracht, das könnte vom Eichen(prozessions)spinner stammen. Der löst im Raupenstadium solche und ähnliche Reaktionen aus.


    Alles Gute!

  • Oh Mann, das ist ja wirklich eine fiese Serie. Hoffentlich ist nun Schluß, bute Besserung an deine kleine. #luftballon #luftballon

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • Danke ihr Lieben! #herzen


    Heute geht es ihr schon viel besser, denn das Antibiotikum schlägt prima an. Oder das "Antiblutikum" wie Flora sagt :D

    #idee1 Ich leuchte, doch ich brenne nicht! #sonne

  • Ah gut, ihr habt ein Antibiotikum. Ich hatte sowas als 12/13jährige auch mal. Richtige Platten, ca. einen Zentimeter hoch und pro Stich teilweise etwa 10 Zentimeter Durchmesser. Nahe an der Blutvergiftung. Daher, gut, dass das jetzt auch anschlägt! War deine Tochter da im Wald irgendwo an einem Tümpel/Teich? Das war bei mir so. Mit was die Viecher da wohl infiziert waren #weissnicht
    Gute Besserung!

  • Die Arme! Vielleicht esst ihr mal ein schönes Eis zusammen (selbst gemacht und superlecker: Obst nach Wahl einfrieren, wir nehmen am Liebsten rote Beeren; die gefrorenen Früchte in einen Messbecher oder so tun, eine Vanilleschote dazu auskratzen 1:1 Milch dazu geben, einen Schluck Schlacksahne für die Cremigkeit rein und gut durchmixen. Dann kann man es dekorieren wie man will. Geschlagene Sahne, Schokoraspel, Zuckerkonfetti...)

  • Eure guten Wünsche haben geholfen. Danke dafür! #herzen


    Dafür hab ich mir gestern total blöd in den Fuß geschnitten, mir dabei die Achillessehne angeritzt und geh jetzt an Krücken. Und Montag ist Kindergeburtstag #yoga

    #idee1 Ich leuchte, doch ich brenne nicht! #sonne

  • Oh weia, da hat's euch grad ziemlich erwischt. Vielleicht kannst du eine gute Freundin bitten, dich beim Kindergeburtstag zu unterstützen?

  • Wir haben dieses Jahr eh einen seeeehr entspannten Geburtstag geplant. Ich backe zwei Kuchen und wir gehen mit den Kindern auf eine nette Wiese in der Nähe. Da gibt es Bäume und andere Klettermöglichkeiten, sowie eine große Rutsche. Ich leite ein paar (Geburtstags)Spiele an und beaufsichtige sonst eher. Das klingt gut machbar! #super

    #idee1 Ich leuchte, doch ich brenne nicht! #sonne