mit dem Bollerwagen Treppe und Supermarkt möglich?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • jetzt muss ich Euch schon wieder wegen meiner Bollerwagen-Entscheidung nerven.
    ich bin total und unschlüssig, was das Beste ist in meiner Situation.
    ALSO
    ich muss mindestens 2 Kinder befördern. 1 ist noch keine 2, das andere ist 5, könnte laufen, mag aber oft nicht, und ich habe einfach nicht immer genug Zeit und Geduld stundenlang das auszudiskutieren.
    Also brauche ich ein Hilfsmittel zum Transport von zeitweise 2 Kindern, plus Getränke und Einkäufe.
    Der ulfbo wäre mein Traum, aber unendlich teuer, und ich muss zum einkaufen Treppen rauf und runter und enge und vollgestellte Ladenzeilen durchfahren. Ist das möglich?
    Ich brauche etwas zum täglichen Gebrauch, kurze Fahrten .
    Es muss wendig sein.
    Und der Kleine muss irgendwie zum sichern sein.
    Folgende Ideen hätte ich
    - ulfbo
    - beachtrekker weil billiger
    - schmaler fahrradanhaenger
    - geschwisterwagen
    - so ein Board zum anklicken


    Oder habt Ihr noch Tipps???
    Ach ja, wir haben hier viel und lange Schnee, das wäre vielleicht auch noch wichtig.

  • Ich denke ein Board zum anklicken wird für einen 5-jährigen nicht mehr am Kinderwagen passen
    einen Geschwisterwagen fände ich bei einem so großen Kind ebenfalls albern (Gewicht?)
    ein vernünftiger Fahrradanhänger wird vermutlich genauso teuer sein wie der Faltbollerwagen


    Wie viel Einkauf musst du denn transportieren? Passt das alles in deinen Kinderwagen? Falls ja würde ich ein "Fahrzeug" für das große Kind anschaffen, welches angeschlossen vor dem Supermarkt warten kann. Ich denke dabei wahlweise an Fahrrad, Roller, Dreirad, Quad...
    Im Supermarkt bekommt das große Kind einen eigenen Einkaufswagen und läuft dann hoffentlich (?) - alternativ fährt das große Kind im Einkaufswagen und das kleine Kind sitzt im Tuch...


    Alles was länger oder breiter als ein Einkaufswagen ist, macht m.M.n. wenig Sinn und wo du noch von Treppen schreibst ist eine getrennte Beförderung beider Kinder vermutlich das sinnigere.
    Viel Erfolg beim durchdenken! :)


    Edit: Ich kann keine Rechtschreibung... :/

    ~*~ Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. ~*~


    MH5Yp2.png M8CJp2.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Mama Miezemau ()

  • Die Einkäufe passen rein, da der große Einkauf mit dem Auto in der nächsten Stadt gemacht wird. 1X die Woche.
    Fahrzeuge haben wir schon alles durch, Fahrrad fahren ist noch nicht sicher genug, bei uns gibt es keine extra Radwege. Laufrad muss ich nach ein paar Meter tragen, Roller geht nicht, da teilweise Kieswege, da läuft das ding nicht.
    Kleine Einkaufswagen gibt's bei uns nicht.



    Da ist guter Rat teuer.
    Ich finde einen 5jährigen im Kinderwagen auch nicht so toll, aber was dann?

  • Ich war früher oft mit dem Ulfbo oder Fahrradanhänger einkaufen, geht beides gleich gut. Habe aber beides immer draußen gelassen, warum mit rein nehmen, ist doch viel zu eng. Ich habe den Ulfo/Fahrrad +Anhänger dann vor dem Laden mit einem guten Schloss gesichert, Kind(er) in den Einkaufswagen verfrachtet, nach dem Einkauf Kind(er) + Einkauf wieder einladen und zurück fahren.
    Größeren Einkauf habe ich in der Regel mit einem Kind gemacht, wenn das andere im Kindergarten war.

  • Fahrradanhänger!


    Da kannst du einen 5jährigen locker drin transportieren und auf der Treppe muss er halt laufen.


    Der Dolphin ist super schmal. Mit dem geh ich locker einkaufen #ja

  • Ich hab ne 4 jährige, die schiebe ich manchmal noch auf dem Buggyboard. Meist wenn sie krank ist oder bei wirklich langen Wegen. Wir haben kein Auto unter der Woche und so gut wie keine Busanbindung. Ist natürlich mit dem Einkauf ein ziemliches Gewicht, aber machbar. Wir haben einen älteren Emmaljunga Wagen und Brett.