Packliste Nord-/Ostsee

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir fahren im August für eine Woche nach Holland an den Strand. Weder mein Mann noch ich haben jemals als Kind so Urlaub gemacht, wissen also gar nicht was man braucht. strandurlaub Mittelmeer können wir schon ;>) und haben daher schon Neoprenanzüge , schaufeln umd eine Strandmuschel. Was braucht man noch? Gummistiefel klar, aber auch für Erwachsene? Reichen softshelljCken oder pfeift da der wind durch? Vielleicht habt ihr noch gute Tipps für uns.

    mit zwei Jungs (2010 und 2012) schon lange nicht mehr mit tapatalk unterwegs aber endlich wieder mit laptop im Forum

  • Wir waren schon oft an der See, damals gab's noch keine softshelljacken, nur einen windbrea
    ker. Gummistiefel für Erwachsene hatten wir auch nicht dabei, wir waren barfuss.
    Wichtig für uns waren
    -schaufeln
    Eimer
    Strandmuschel
    Eine decke mit alu-unterlage
    So dehnbare kopftucher für die Ohren als windschutz
    Sonnenmilch
    Unser waffeleisen ;)
    Strandtaschen
    kleine bürste


    Handbesen
    Lenkdrachen

  • Du bist ja süß,..
    Ob der Wind durch Eure Softshelljacken pfeift, liegt eher an der Art Eurer Jacken, als am Wind. Mit unseren reicht es meist. Wir nehmen noch zusätzlich Regenjacken mit, weil wir viel draussen sind.
    Mützen für alle, Sonnenhüte, Evtl Boot zum Spielen, große Metallschaufel,..
    Guummistiefel für Erwachsene nehmen wir nie mit, aber Crocs. Had tücher sind praktisch.


    Viel Spaß

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • Hallo,
    wir waren auch erst vor kurzem an der Nordsee und ich kann feste Badeschuhe empfehlen (u.a. wegen den Muscheln).
    Als Kinder fanden wir auch Kescher immer ganz toll zum spielen...

  • Auf jeden Fall immer guten Windschutz für Ohren und Hals. Wir fanden für uns immer diese Multifunktionstücher sehr praktisch, weil die nicht so dick sind wie ein Schal, aber immer schön etwas den Hals wärmen und davor schützen, dass die Jacke am Hals kratzt.


    Unsere Softshelljacken haben bei uns gut gereicht. Allerdings ist der Vorteil von Regenjacken, dass man sie relativ klein machen und in den Rucksack stopfen kann.


    Sehr praktisch sind bestimmt auch kleine Taschen, in die die Kinder ihr Strandgut bzw. ihre Muscheln legen können. Also kleine Taschen, die sie selbst tragen können. (Die Patin meiner Tochter näht für uns gerade so eine Tasche, finde ich eine tolle Idee!)


    Gummistiefel haben wie für uns Erwachsene gebraucht. Allerdings schon Schuhe, die etwas Wasser abhalten.

  • Bei uns sind Lenkdrachen nur an den Stränden erlaubt, wo die im Wasser benutzen.
    Ansonsten wird der Strand im August wohl brechend voll sein, weil alle noch Ferien haben.


    Wir haben übrigens immer eine Kühlbox dabei, selbst wenn wir nur 3h am Wasser sind. Da sind dann die Wasserflaschen und das Essen drin. Besonders wenn der Wind wieder über den Strand fegt, sind die praktisch.
    (Natürlich gibt es überall Strandcafes, aber die haben wohl höhere Preise als bei euch.)

  • Ich stelle Fest wir sind eher puristisch.


    Am wichtigsten: was zum drauf sitzen (decke, Handtücher), Sonnenschutz (hut, shirt, Muschel, Schirm) und Spielzeug und essen/trinken.


    Kleidung ist entweder badezeug oder kurze Hose und oben Zwiebellook. Crocs sind super.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Hi ! Wir waren gerade in Nord Holland ... Softshelljacken sind super , meine Kinder haben die nach dem Meer einfach angezogen. Zum Strand haben wir immer wechsel Badesachen mitgenommen in nasser Kleidung war es die ersten 2 Tage zu kalt. Sonst waren wir barfuss unterwegs ;o) wohin fahrt ihr denn ?

    Liebe Grüße Moosblume
    mit dem Großen 08.02 und dem Dreamteam 01.06

  • Wir fahren nach grote keeten. Drachen sind eine super Idee, die haette ich sonst vergessen. Ich denke mein Mann und ich laufen dann barfuss oder in schlappen. Braucht man die alu-unterlage auch im august?

    mit zwei Jungs (2010 und 2012) schon lange nicht mehr mit tapatalk unterwegs aber endlich wieder mit laptop im Forum

  • Die Multitücher hätte ich sicherlich nicht eingepackt, wenn es diese. thread nicht gäbe. Dabei haben wir davon eine Menge. Also stell ich mich mal auf Wind ein. Vom Kollegen hab ich erfahren, dass Ebbe& Flut und auch Brandung auch viel stärker ist, wenn keine Insel davor ist. Da bin ich mal gespannt. Aber schwimmen können die Kinder noch nicht, es geht eher ums Buddeln.

    mit zwei Jungs (2010 und 2012) schon lange nicht mehr mit tapatalk unterwegs aber endlich wieder mit laptop im Forum

  • Wir hatten die alu-unterlage Ende August schon dabei, aber da war ich schwanger und sehr Kälte empfindlich. Aber ich finde die decke auch an kälteren Tagen praktisch. War so eine Picknickdecke,