kennt ihr eine vertrauenswürdige Hilfsorganisation. ...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • charity:water
    die wird öfter erwähnt, wenn zb irgendwelche Stars anläßlich ihres Geburtstags von den Fans Spenden erbeten.

    #rose Sohn (2/92), Sohn (2/97), Tochter (8/01)


    "Das Vorhandensein eigener Kinder, unabhängig von ihrer Zahl, stört die Reinheit des theoretisch-pädagogischen Denkens erheblich"
    G. Laub

  • Ich finde das Konzept vom Thirst Project link ganz gut. Das kommt allerdings aus Los Angeles und somit ist die Seite auf Englisch. Was ich daran sehr gut finde ist das sie nicht nur Frischwasserquellen bauen/bohren, sondern auch Aufmerksamkeit erregen in den USA für das Problem anderer Leute an sauberes Trinkwasser zu kommen (vereinfacht gesagt).


    Helvetas, eine Schweizer Organisation ist auch in dem Bereich tätig. UNICEF hat dahingehend auch ein paar Projekte. Die "bauen" jetzt nicht unbedingt Brunnen aber setzen sich für frisches Trinkwasser ein, in Ländern in denen dies nicht selbstverständlich/einfach ist.


    Charity Water kenne ich auch und dann gibt es noch water.org

    Liebe Grüße #sonne


    "I travel a lot; I hate having my life disrupted by routine." (C.S)

  • hier: Viva con Agua die bemühen sich sehr.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • http://nevensuboticstiftung.de/


    aus meiner Signatur.


    Die arbeitet zusammen mit charity water, Ende Mai hat er erst einige Brunnen in Athiopien eingeweiht und übergeben. Dazu baut die Stiftung noch Toiletten in Schulen etc. 100 % der Spenden werden vor Ort verwendet und man bekommt einen Eintrag in der "wall of names", wo man sieht wo die Spende eingesetzt wurde.

  • Ingenieure ohne Grenzen e.V.

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.