Erfahrungen mit Blasensprung im Bett

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • meine fruchtblase ist im kkh geplatzt - mit einem richtigen knall und so einer explosivität, dass mein freund, der rand rand des bettes saß, auf der rechten seite nass wurde!

    Was bleibt, sind die Erinnerungen...
    schlaf gut, schlaf ruhig
    Ich werde dich nie vergessen und immer vermissen

    1976-2003-2013


    »Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis.«
    ― Platon

  • Wir haben in allen Betten so Molton-Einlagen, das dürfte reichen.


    Ich hatte 2x Outdoor-Blasensprünge und kann das nur weiterempfehlen... #super Einmal am See nach dem Baden, das hab ich erst zu Hause gecheckt, als es nicht mehr aufhörte zu tröpfeln. Und einmal so "richtig" mit lautem Knacken und großem Platsch in unserem Garten in der Hängematte...


    Aber ich finde auch: Fruchtwasser riecht eher angenehm :)

  • Also bei mir war's ein "Tsunami". Binnen Sekunden war alles nass. Aber es war im Krankenhaus auf ner Liege und da man vorher meinem Gefühl mißtraute, daß es jetzt losginge, durfte ich dann wenigstens in den Kreissaal. Gute 4 Stunden später war dann auch "alles erledigt". :D

  • Bei unserer Hausgeburt hatten wir einen guten Trick: Laken - feste Malerfolie - Laken. Dann brauchte mein Mann nachher nur das obere Laken und die Folie wegnehmen. War ein guter Tipp der Hebamme gewesen.


    Meine Hebamme hat das auch empfohlen und ich hab das auch brav gemacht - und fand es total nervig. Ich konnte nicht gut einschlafen weil es doch irgendwie geraschelt hat, das Schlafklima war blöd weil Plastik, ich hab total geschwitzt. Dadurch habe ich (dank Übertragung) drei Wochen noch schlechter geschlafen als man so hochschwanger eh schon schläft. (Die Fruchtblase hat die Hebamme dann bei 8cm geöffnet). Ne, beim nächsten Kind spare ich mir das - bzw. lege maximal ein Handtuch drunter - im blödsten Fall ist halt Fruchtwasser in der Matratze. (Verglichen zu Kinderkotze ist das eh harmlos...)


    (Oder meinst du nur für die Geburt? Da finde ich den Tipp gut.)