Tchibo-Thermo-Regenhose - auch für Winter/Schnee geeignet?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ihr Lieben,


    Die Frage steht ja schon oben. Reicht so eine für den Winter oder ist ne richtige Schneehose besser? Wenn ja, reicht ne Strumpfhose drunter oder zieht ihr Euren Kindern Jeans drunter?


    ich bedanke mich schonmal vorab

  • Ihr Lieben,


    Die Frage steht ja schon oben. Reicht so eine für den Winter oder ist ne richtige Schneehose besser? Wenn ja, reicht ne Strumpfhose drunter oder zieht ihr Euren Kindern Jeans drunter?


    ich bedanke mich schonmal vorab


    Uns hat die nicht für den Winter gereicht, ich hatte immer für den WInter noch 1-3 Schneehosen, eine ist immer in der Wäsche und die anderen beiden wechseln sich beim trocknen ab. Die Matschhose haben wir eigtl. nur für Matsch- und Regenwetter hergenommen, für Schnee dann Schneehosen.
    Und unter die Matschhose und auch unter die Schneehosen hat oft eine Strumpfhose gereicht weil die Kinder sich ja bewegen, mußt Du halt schauen ob die Kinderbeinchen sich kalt oder gut warm anfühlen....
    LG ;)

    Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite. Denn man beschließt für alle Zeit, daß das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft.

  • Es kommt darauf an wo ihr wohnt.
    Hier wo wir wohnen reicht die Hose bei Schnee nicht aus, meine Tochter verbringt dann aber gern auch mal 2-3 Stunden im Schnee.
    Wenn der Schnee bei euch nur kurz liegen bleibt oder sofort matscht, dann reicht die Hose evtl..


    Wir ziehen unter die Schnee- bzw. Matschhose nie eine Jeans an, dass ist meiner Tochter zu unbequem. Strumpfhose reicht meistens und wenn nicht gibt es noch eine Leggings drunter.

  • Wir hatten die letztes Jahr und dieses Jahr habe ich die nächste Größe auch gekauft.
    Für den Schnee hatte ich aber einen richtigen, dicken Schneeanzug. (es kam nur kein Schnee)


    Grundsätzlich ist es nur ne gefütterte Regenhose, also so richtig warm für den Schnee ist sie nicht. Ich habe auch immer eine Jeans druntergezogen.

  • Bei uns war das die Schneehose für den Kindergarten, zum Drüberziehen über die normalen Sachen. Mehr als eine halbe Stunde waren sie dort selten draußen. Naß geworden sind sie meines Wissens nach nie, und gefroren haben sie auch nicht.

  • Für so mal ne halbe Stunde/Stunde im Schnee ist das ok, mit Strumpfhose und Jeans drunter. Nass waren meine Kinder damit nicht. Ich hätte nur Bedenken bei längerem Aufenthalt im Schnee, dass es zu kalt wird. Andererseits hatte ich auch schon Schneehosen, die da nicht wirklich ausreichend waren.


    Mit Wassersäulen kenn ich mich nicht aus, aber wir machen hier weder Outdooraktionen bei Regenwetter über mehrere Stunden noch haben wir hier schneestarke Winter.

    • Offizieller Beitrag

    meiner erfahrung nach reichen diese gefütterten matschhosen noch für "kleinere" minusgrade aus. vor allem, weil der schnee dann eher matschig und nass ist. wenn es richtig kalt ist, sind die matschhosen eindeutig zu wenig wärmend. ein guter schneeanzug wärmt ganz anders, weil er durch seine dicke isolierschicht die kälte gar nicht ans kind lässt. da stellt der gummi von der matschhose und das dicht gewebte fleecefutter eine kältebrücke dar. wärmen bzw. verhindern, dass die wärme vom kind abzieht, tut ja die luftschicht der isolierung :)

    Xantina mit ihren zwei Jungs (6/2001 und 2/2006)