Party bei den Nachbarn-SLP

  • Wenn es so laut ist, geh doch hin und sag freundlich, sie mögen bitte die Musik leiserdrehen.


    Das wird ja wohl kein Problem sein... Man kann die Musik auch laut genug haben, ohne dass man es bis unter deine Dusche hört.


    So habe ich das als spaßbefreite Wohnheimsprecherin mit unseren Nachbarn gemacht. #weissnicht 1-2x freundlich gebeten, dann die Polizei gerufen. Notfalls auch zweimal die Polizei gerufen.


    Ich hab nix gegen feiern, aber für richtig Krach gibt es Konzerte und Festivals in geeigneten Gegenden. *find*

    "Every day, in every vay, ve get better and better."

  • Das mit Bibo wird ja immer besser 8o


    Ich denke, wenn es ernst wird, kann Bibo sich hinter einem Stuhl verstecken #ja


    Wikipedia:
    "Bibo ist eine Großfigur. Er ist ein gelber Vogel, der in der amerikanischen Fassung Big Bird heißt. Bibo misst 8 Fuß und 2 Zoll (249 cm). Das Pendant zu Bibo ist Klein Bibo (Little Bird), der aber nur selten erscheint."


    Da steht zwar nichts über die familiären Zusammenhänge. Aber was klar ist ist jawohl klar!

  • Susan, ich hab mir ein Uhr als Limit gesetzt, dann geh ich auch rüber. Wahrscheinlich erfolglos, weil die das wohl schon seit 20 Jahren so machen und wir hier neu sind.

  • Für die 249cm muss ich dann ganz gewagt meine 64cm Vogelfußhighheels anziehen. Oder ist das too much? Ich meine, overdressed auf der Party ist so ein bisschen gegen mein Naturell.

  • Stimmt. Hm. #gruebel


    Ach, weißt du was. Lassen wir das mit der Party. Kommt einfach zu uns zum Schlafen. Hier sind alle irgendwie ausgeflogen und viele Betten stehen leer. Bibo kann ins Gitterbett #freu

  • Ja, ich glaube für Bibo ist die Party noch nicht bereit. Falls es heute Nacht an Deiner Jalousie kratzt bin nur ich das. Oder ich leg mich im Kostüm auf den Burgturm am Spielplatz. Das hat so was nestmäßiges. Leider hab ich nur eine schwarze Federboa. Naja, nächstes Mal. Gute Nacht!

  • hier ist die party ziemlich laut. hören wir die gleiche? 8I  
    aber hier kam zumindest bis 22.30 die musik aus der anlage: ymca, petry und skandal um rosi.
    kommt dir da was von bekannt vor? #nägel
    ich wünsch dir ohrenstöpsel oder kurzschluss im verstärker.

    ****Glitzer mit der schnecke (05/06), dem bär (11/08 ), dem hulk (06/13) und findus (04/17) #love ****
    #rabe Für Raben gibt es bei gluecksrabe 5% Rabatt (gebt bei der Bestellung "rabenrabatt5" ein)

  • Ich warte auf die Fortsetzung :D

    * Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt *

  • #trommel Seeeehr spannend, wie isses denn geendet? Und kennen Glitzer und RAN sich und wohnen jahrelang in unmittelbarer Nachbarschaft, ohne es gewusst zu haben?? Fragen über Fragen... #gruebel

    Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. Orson Welles

    Einmal editiert, zuletzt von Poulaki ()

  • Zu Rosis Telefonnummer sagt Wiipedia:


    Zitat

    Die Telefonnummer "32168", die im Liedtext verwendet wird, existierte tatsächlich und gehörte einer älteren Dame, die nach Erscheinen des Liedes zweifelhafte Anrufe erhielt. Daraufhin übernahm die Spider Murphy Gang die Kosten für Haushalte, die ihre "32168"-Nummer ändern wollten. Bis heute wurde die Nummer in München nicht vergeben.


    Wie lang gings denn noch heute Nacht?

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Nun. Es ist ja so gewesen: Die Party war von Glitzer. Das konnte sie aber nach RANs Beschwerdepost hier nicht zugeben und hat daraufhin geschrieben, die Party in ihrer Nachbarschaft sei auch so laut und unerträglich, um ja keinen Verdacht auf sich zu lenken.
    Herausgefunden haben wir das aber auch nur, weil gegen 3.45 plötzlich ein 249cm großer Vogel auf Glitzers Party auftauchte. Glitzer wusste ja, wie der Hase läuft und hat sich dann postwendend aus dem Staub ihrer eigenen Party gemacht, um von Bibo nicht überführt zu werden.
    Glitzer kratzte dann gegen 3.56 an meiner Jalousie. Ein Geräusch, von dem ich annahm, es sei RAN.
    Ich ließ also Glitzer alias RAN ein und schaute mit ihr ein paar Sesamstraßenfolgen.
    Erst heute morgen in der Zeitung stand dann der Artikel über einen 249cm großen gelben Vogel, den die Polizei gegen 5.30 auf einer Party aufgreifen musste, weil er mit seinen großen Füßen die Karaoke Anlage in Schutt und Asche zerlegte. Wohl aufgrund eines Textmissverständnisses.
    Gllitzer alias RAN und ich sind dann zur Wache gefahren und haben Bibo alias RAN mit 45cm großen gelben Frühstückseiern frei gekauft.
    Wir haben dann noch nett zusammen gefrühstückt und nun sind RAN und Glitzer wieder nach Hause gegangen. Wer allerdings in welches zu Hause weiß ich nicht #weissnicht

  • Zu Rosis Telefonnummer sagt Wiipedia:


    Das kenne ich (Zeitzeugin ;) ) ein klitzekleines bisschen anders: besagte ältere Dame hatte die Nummer 132168 und erhielt die Anrufe, weil die Leute statt "unter 32168" "Hundertzwounddreißigsechzehnacht" verstanden haben. Wenn die Story überhaupt stimmt, halte ich das für wahrscheinlicher, denn fünfstellige Nummern gibt es in München bestimmt seit den 60ern nicht mehr.


    Muss ich gleich mal googeln gehen ...

  • Mich hat die Musik unserer Nachbarn um 2:30 Uhr aus den Federn geschmissen. Man war ich erschrocken. Sowas habe ich echt noch nicht erlebt. Um 3 Uhr habe ich mich angezogen und bin ruebergewatschelt. Auf einmal war die Musik aus. Um diese Uhrzeit ist bei mir dann echt Schluss mit lustig. Und Gartenparty mit Livebands waere mir auch definitiv too much.