kiwa weggeben? - helft mir bitte mal denken :)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • hallo ihr allwissenden raben,


    ich würde gern mal ein paar meinungen einholen :)


    ein kollege meines freundes wird im september papa, und nun haben die eltern in spe uns gefragt, ob wir ihnen eventuell unseren kiwa abtreten würden (es ist ein 6 jahre alter teutonia mistral, der mal fast 600 euro gekostet hat, noch recht gut in schuss)


    ich bin etwas zögerlich... obwohl:


    folgende situation: fräulein n. ist jetzt 22 monate alt, im alltag fahren wir zu 99% fahrrad, nutzen den kiwa also kaum, außerdem haben wir noch einen etwas schrabbeligen buggy für notfälle


    die maus mag ihren kiwa zwar gerne, aber wie gesagt, wir er aus praktischen gründen nicht genutzt


    was meint ihr: sollten wir den wagen dem kollegen geben (verkaufen? was könnten wir noch dafür nehmen)? oder braucht man im winter vielleicht doch mal den stabileren wagen? - bei schnee haben wir einen schlitten, auch bei unter null ohne schnee bin ich letzten winter rad gefahren...


    also: weg damit oder doch behalten #gruebel

    Junge 10/06 und Mädchen 10/10


    ... auf der suche nach einer neuen signatur ...

  • Hm, kommt natürlich sehr aufs Kind und eure Umstände an.
    Aber mit 2 Jahren brauchten wir zumindest auf Ausflügen usw. immer mal noch ein Schiebegefährt,
    auch um nochmal schlafen zu können unterwegs.


    Wir haben aber dann oft einen Buggy genommen, weils handlicher ist.
    Vielleicht verkaufen und von dem Geld nochmal einen guten Buggy kaufen? (Den könnt ihr dann ja in 1,5 Jahren auch wieder denen weiterverkaufen :D )

  • ich hatte einen stabilen peg perego, den hab ich bei Jasmin noch länger zum Einkaufen genutzt, dann aber doch eher Buggy mitgenommen (wendiger, kleiner zu verstauen usw.).
    Sophie saß zweimal im Kwa, danach verstaubte er im Keller. Ich hab einen halbwegs guten Buggy und das reicht uns völlig aus hier scheint es wenig, aber als es geschneit hat, hab ich auch den Schlitten genommen, da bin ich sonst weder mit Buggy noch mit KiWa durchgekommen.
    Von daher wäre ich für die Kiwa-Abgabe und eine eventuelle Neuanschaffung von einem Buggy, falls wirklich nötig (falls nicht, umso besser, Geld gespart).

    LG H. mit J. (volljährig) und S. (Teenie)

  • Sofern bei Euch die Familienplanung abgeschlossen ist, schließe ich mich meinen Vorschreiberinnen an und würde je nach Zustand so ca. 75 bis 100 Euro verlangen #gruebel

  • danke euch für die meinungen :)


    ja, familienplanung ist durch :D


    ich denke auch, wir könnten den wagen weggeben, ich mein, da hätte er gleich wieder ne "aufgabe", als bei uns rumzustehen


    ich denk auch so an 75 euro, mein freund und der werdende papa sind zwar gute kollegen, und auch ganz gut befreundet, aber so ganz verschenken mag ich das teil nicht


    (zumal sie schon viele andere sachen von uns bekommen haben: 2 tts, babywippe, laufgitter, badewanne, spieltrapez...)

    Junge 10/06 und Mädchen 10/10


    ... auf der suche nach einer neuen signatur ...

  • Wir haben unseren KiWa im Frühjahr weggegeben und uns ein hübsches Stroller-Rad zum Radanhänger geleistet. Da war die Kleine 19 Monate alt.
    Doch letzte Woche haben wir auch einen PegPerego Buggy gekauft, weil uns ihr Mittagsschläfchen ziemlich einschränkt und ich sie ungern im Radanhänger schlafen lasse. Ausserdem kann sie dann auch mal von der Babysitterin oder der Oma ausgeführt werden, die trauen sich sonst nicht...auch Papa geht mit ihr nicht aus dem Haus, wenn sie müde ist, das hat jetzt ein Ende *höhö*
    Der Peg ist ziemlich handlich, gut zu verstauen, so dass wir ihn auch mit ins Auto schmeißen. Das haben wir mit dem Wagen echt nie gemacht. Ausserdem haben wir den gewählt, weil zwischen meinem Mann und mir eine ziemliche Höhendifferenz herrscht und der Peg wird halt auch für große Personen empfohlen...