Neues Stapelmännchen schwieriger?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe gerade mit meiner Tochter (4) "Stapelmännchen" gespielt.


    Keine Ahnung, ob es an mir und meiner schwindenden Geschicklichkeit liegt oder war die "alte Version" tatsächlich einfacher?


    Früher waren die Männchen doch irgendwie anders geformt, oder? Heute haben die z.B. gebogenen Zipfelmützen.


    Wir hatten teilweise schon Probleme, das erste Männchen zu platzieren... #weissnicht


    Geht euch das auch so?

    Naja … vielleicht schon ... aber … ^^

  • Aber auch der Nerd baut seine Türme mit den alten Stapelmännchen.


    Dann MÜSSEN die doch besser sein ... #ja #augen

    Naja … vielleicht schon ... aber … ^^

    Einmal editiert, zuletzt von pixxi ()

  • Ich kannte das bis eben gar nicht. Spontan hätte ich gedacht mit gebogenen Zipfeln geht's einfacher :) aber sieht insgesamt kompliziert aus.


    Sry ist nicht grad produktiv...

  • Hallo Pixxi, die alten Stapelmännchen sind tatsächlich besser, weil es mehr Möglichkeiten gibt, die Männchen zu plazieren. Wir haben mal auf Ebay eine guterhaltene alte Ausgabe gekauft, ich glaube, der Verkäufer war sogar dieser Nerd :)