Merkwürdiger Fakeanruf, was wollen die, welche Art von Betrug?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ganz merkwürdig eben.
    Es kam ein Anruf mit unterdrückter Nummer und ein recht alter Herr stellte sich vor (Heinrich vom/imvon Busch oder so)
    Er hätte meine Nummer anhand der Adresse herausbekommen (wir sind weder im Telefonbuch noch ist unsere Hausnummer bzw der Nachname ohne weiteres zu entdecken).
    Er wäre gerade am Haus vorbeigefahren und da wären Jugendliche mit Spraydosen gewesen.
    Er hätte sie wohl gerade noch vertreiben können.
    (By the way, wir wohnen 2te Reihe in einer superstillen Siedlungsstraße und ich war gerade im Garten.. hier war niemand nicht nirgendwo..)


    Er faselte recht langsam und umständlich.
    Ich habe mehrfach versucht, zu fragen,was er nun von mir wolle ("Weiß ich nicht") bzw in welcher Straße er denn gewesen sei (wusste er auch nicht)


    Ich habe dann schon gesagt, dass er sich das wohl ausdenke und nie hier war, er redete unbeirrt weiter. Da wäre so ein Smiley an der Wand, ob der vorher auch schon da war.
    Er wäre ja auch Hausbesitzer.


    Ich hab dann irgendwann aufgelegt.


    Was wollen solche Leute?
    Geschickt Daten erfragen? Testen, ob ich im Urlaub bin und das Haus alleine?

  • Klingt echt seltsam!

    Ausdauer ist das Fundament aller Tugenden. - Honoré de Balzac
    Hier gibts noch mehr über mich, Website, Blog...ach ihr wißt schon ^^

    • Offizieller Beitrag

    Verwählt?

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

  • Google mal nach Marcophono - da wollte dich wahrscheinlich nur jemand hopsnehmen...

    Gruß Conny
    mit 2 Großen *93 und *95, Zwergi *03.07 und Minimaus *01.12
    #kerze #kerze

  • er heisst heinrich sitzimbusch und das war definitiv marco phono.


    ich kenns schon, daher neulich nicht drauf reingefallen als mein sohn mal wieder der meinung war es bei mir versuichen zu müssen.

  • Ts, was es alles gibt. Weiterentwicklungen auf dem Telefonstreichesektor...


    Ich dachte ja erst, dass die Alten ja vielleicht auch Telefonstreiche machen wollen, wenn sie im betreuten Wohnen zusammen sitzen (ich wäre jedenfalls dabei) :D #angst So ist es jedenfalls logischer.

  • Ich hatte letztens auch einen schrägen Anrufer: Er hätte sich vor einiger Zeit bei einer Partnervermittlungsseite angemeldet. Und nun hätte er Antwort von einer Frau bekommen, die als Beruf meinen angegeben hätte und meinen Arbeitsort. Dann hätte sie aber auf seine Mails nicht mehr geantwortet. Ob ich das wohl sein. "Äh nein, bin ich nicht. " Ob ich denn noch andere Frauen in meinem Beruf und meinem Arbeitsort kennen würde. Klar kenn ich die, aber geb dem doch keine Namen :stupid: . Er hätte an der Anmeldung schon nachgefragt: es würde ja noch eine Frau hier arbeiten. Ob die es vielleicht gewesen sein könnte.
    Ich bin den fast nicht mehr losgeworden...


    Ist das auch so ein Telefonspaß oder war das ein echter Verrückter?

  • Tatsächlich! 8I  
    Jetzt würd ich natürlich sehr gerne wissen, WER das war... grrrr


    Tja, was die Leute so machen wenn sie sonst nix zu tun haben....

  • Oh. Wie cool! "In meiner Zeit" war Telefonieren noch zu teuer für sowas, jawohl! #finger


    nein
    meine Oma hat gerne erzählt, dass ihr 1. Anruf mit dem (halben) Telefonanschluss ein Scherz war.
    Sie hat eine (der wenigen mit Telefon) Freundin angerufen, und ihr erklärt, der Rauchfangkehrer würde ihren Kamin jetzt mit Druckluft reinigen, und sie soll bitte alles gut abdecken, weil das würde auch im Haus fürchterlich rußen. - meine Oma war sehr stolz auf ihren modernen Haushalt.

  • Oh Gott ich fühle mich gerade so alt,ich hab da ja noch nie was von gehört;)

    kLeiN- uNd GrOß-SchrEibUnG hat mein Handy gefressen...

  • deine seele


    hach, manche fragen in diesem forum sind mal so leicht zu beantworten *freu*

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

  • 8I Und was hat man davon?


    Aber danke für die Warnung. Tststs, was es nicht alles gibt...

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Mein Mann rief mich gerade an und erzählte mir auch einen Fake Anruf.
    Bei ihm sprach gerade ein Mann auf der Mailbox. Er nannte einen ellenlangen Namen, wäre
    Vom Bauamt Bonn und es ginge um eine Baumaßnahme an unserer Straße. Mein Mann hähhh......
    Er natürlich im Netz gesucht und den Namen gefunden. kam direkt die ganze Geschichte nochmal
    Vom Band.....
    Haben die Leute nichts zu tun oder was ist der Sinn?

    Frauen sind immer dann besonders gestraft, wenn sie einen Mann haben,
    der selber Kind bleiben will.....
    Margarete Schreinemakers