Sehr schöne, kostengünstige Beschäftigungsideen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Hallöle!


    Habe einen tollen Link gefunden, bei dem ich an Euch denken mußte und will den auch direkt mit Euch teilen :). Kann auch gerne ein Sammelthread werden. Die Ferien sind ja mittlerweile glaube ich überall da und dementsprechend kann jeder Ideen gebrauchen :D


    33 günstige Beschäftigungsideen

    Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht!


    Aber es hilft ungemein, wenn man ihm im Rahmen seiner Möglichkeiten Wasser gibt, ab und an etwas Dünger und gute Erde zur Verfügung stellt und ihm Schatten spendet wo die Sonne zu stark scheint

  • Wow, das mit der Seife ist ja klasse. Aber die schreiben, only Ivory Soap. Was ist das für eine spezielle Seife? Weiß das jemand?
    Danke Anaba. Da sind tolle Ideen dabei.

  • Oh, da sind ein paar tolle Sachen dabei! Nur schade, dass die Madame für die meisten Sachen noch zu klein ist.

  • Wushhh diese explodienden farbbeutel. Was für farbe würdet ihr nehmen?


    Damit veranstalten wir dann unser kinder holi festival und da läuft dann schnappi. Det kleine hai,das kleine Küken piept und konsorten ( wink zu juni05)

  • Tolle Sachen, danke! Diese bunten Glibber-Perlen gibt es hierzulande wohl nur zur Blumendeko, oder? Auf amerikanischen Seiten werden die ja auch als Spielzeug gehandelt. Hat da jemand deutsche Bezugsquellen, die das als Spielzeug verkaufen?

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Die Farbbeutelidee geht doch sicher auch mit Wasserbomben? Zuerst nen Klecks Lebensmittelfarbe rein, dann das Wasser?

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Wisst ihr, was genau der "school glue" ist, den sie für die Schleim-Rezepte immer nehmen? Uhu wohl nicht? So große Flaschen gibt es hier ja gar nicht... Die weitere Schleimzutat Borax hab ich grad bei Wikipedia gefunden - Fruchtbarkeit beeinträchtigend, fruchtschädigend.


    Also lieber anders gefragt: Kennt ihr ein gutes Schleim-Rezept mit deutschen Zutaten ohne Gift?

  • School Glue müsste der vielgelobte "Bastelleim" sein, das entspricht unserem Holzleim, dieses weiße Zeug, dass das durchsichtig wird beim trocknen.


    LG, gaagii

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • apropos papprollen: man kann papprollen diverser größen zu stabilem spielzeug machen, indem man die enden ordentlich mit gaffa / gewebeklebband abklebt (nach innen übergehend) - dann können kinder reinprusten, alle möglichen dinge durchschicken und verschiedene rollen ineinander schieben (zb als fernglas)


    murmeln verschiedener größen sollte man aufm weg zu spielplätzen, stränden oder im urlaub sowieso immer dabei haben (aber bewachen wenn kleinere kinder dabei sind)


    bei farbbeuteln würde ich einfach verdünnte fingerfarben in bioqualität reinmachen - und klares wasser dabei haben falls was ins auge geht

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

  • Die Ausgangsseite ist inspirierend, da werden wir mal was ausprobieren. Und Hella, die Klebe- und Schleimrezepte sind ja auch ganz einfach.. Ich habe zwar noch nie flüssige Stärke gesehen, aber ich habe sie ja auch noch nie gebraucht :D

  • dazu passt:


    nasse wattebäuschchen sind prima geschosse :)
    wir haben ein gesicht und eine zielscheibe auf das garagentor gemalt, mit kreide, watte ins wasser und los...