Schlaflos in der Frühschwangerschaft

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben,


    so, jetzt wisst Ihr´s: ich bin in der achten Woche schwanger.


    Wunderbar, ich freue mich und hoffe, dass das Baby bei uns bleibt, aber ICH KANN NICHT SCHLAFEN! Ich liege einfach im Bett und schlafe nicht, dabei bin ich hundemüde. Das ist mir noch nie passiert, auch nicht in der ersten Schwangerschaft.


    Habt Ihr Tipps?


    Liebe Grüße
    Alicia

    Breastfeeding is giving liquid love


    #rose

  • Vielleicht liegt es nur am Wetter ?
    Ich schlafe auch seit Tagen sehr schlecht, weil es einfach zu heiß ist. #weissnicht


    Edit: Herzlichen Glückwunsch ich wünsche dir eine tolle Kugelzeit #super

  • Danke Elli!


    Wir haben eine sehr kühle Wohnung, Hitze ist nicht das Problem. Und ich konnte auch in Yukatan bei 40 Grad schlafen. Ich konnte bisher immer schlafen! Heul! #heul


    Liebe Grüße
    Alicia

    Breastfeeding is giving liquid love


    #rose

  • Also ich schlafe in der Fruehschwangerschaft immer sehr leicht (schon fast doesend). Weiss auch nicht woran es liegt #weissnicht . Also du bist nicht allein #knuddel (und ich hab mich jeweils morgens gefuehlt als sei ich gar nicht im Bett gewesen)

  • Ich hab auch nicht geschlafen und einfach meine Aktivitäten entsprechend umgestellt, also mir einen anderen Rhythmus zugelegt, und es hingenommen, was auch sonst. Achja *seufz

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Herzlichen Glückwunsch!


    Ich habe auch einen komischen Schlafrytmus seit ich schwanger bin. Ich wache ständig auf und schlafe leicht, Gott sei Dank liege ich selten lange wach. Ist wohl einfach die Umstellung. Ich habe kein Mittel dagegen gefunden.

  • Danke für Eure Antworten!


    Heute Nacht ging es etwas besser, vielleicht weil ich gestern Abend mal wieder ausgiebig mit meinem Liebsten geschnuddelt habe :)

    Breastfeeding is giving liquid love


    #rose

  • Alicia glueckwunsch ;)
    Mir ging es i.dieser schwaschaft aehnlich. ich konnte nicht schlafen!
    Jetzt hab ich ne broschuere von wala da wird ein praep. mit passionsblume empfohlen und baeder vor dem schlafen mit lavendel - geht auch als fussbad!


    Viel erfolg!! Bei mir gings nach wenigen wochen wieder super, das wuensch ich dir auch.

    Liebe Grüße,
    Anja


    mit den drei Wilden
    (02/2005; 02/2010; 11/2012)

  • Oh ganz wundes Thema bei mir... Ich hab das in vier von fünf Schwangerschaften mal mehr mal weniger ausgeprägt gehabt... Leider hat nichts wirklich geholfen... Meine Frauenärztin hat mir allerdings ein Attest für eine Haushaltshilfe aufgeschrieben bei der letzten Schwangerschaft... Ich kroch wirklich nah am Zusammenbruch (sowohl nervlich wie auch körperlich)...

  • ..siehe Uhrzeit ;) ist bei mir ähnlich. bei der letzten SS hatte ich das nur am Ende.
    Nervt schon, da Räuberkind ab 6 wieder seeehr aktiv ist. Wie läuft das mir der Haushaltshilfe? ...nur falls das nicht aufhören sollte..
    Der FA verschreibt die und das schick ich zur Krankenkasse? Müsste ich da in Vorkasse gehen?

    “As we work to create light for others, we naturally light our own way.”
    ― Mary Anne Radmacher

  • Ich bin Beamtin und über das Land Niedersachsen versichert... Da läuft das etwas anders, darum kann ich dir ganz genaues dazu nicht sagen... Wichtig ist, dass die Ärztin in das Attest mit rein schreibt, dass niemand da ist um auf die Kids aufzupassen und nur durch eine Haushaltshilfe ein Krankenhausaufenthalt vermieden werden kann... Zugegeben meine Ärztin hat da echt vom Leder gelassen fand ich total klasse... Ich sah aber auch fürchterlich aus... Dicke Ringe unter den Augen... Ich hab während der gesamten Schwangerschaft gerade mal 5 Kilo zugenommen (und die hatte bis auf 350g schon das Kind verbraucht) defacto also abgenommen... Ich war nervös gereizt und total am Ende... Ich war sogar kurz davor meine Kinder für den Rest der Schwangerschaft dem JA in Obhut zu geben weil ich echt fertig war... Bei mir war es aber auch besonders schlimm... Keine Nacht mehr wie eine Stunde am Stück geschlafen wenns hoch kam vllt 2... Teilweise gar nicht geschlafen... Tagsüber ging auch nicht da ich immer mindestens ein Kind daheim hatte... Ich war also wirklich kurz vorm Umkippen...

  • Ohje, Esnah, das klingt ja fürchterlich!!
    Dann mal ein dickes Hoch auf die Ärztin


    Ich denke, einen Monat schaff ich noch so..habe ja auch schließlich nur ein Kind, da meker ich lieber nicht ;)
    War nur eine theoretische Frage, danke trotzdem.

    “As we work to create light for others, we naturally light our own way.”
    ― Mary Anne Radmacher

  • Auch Ihr Lieben, ich selbst bin ja in der 8. SSW und schlafe seit gut 3 Wochen auch schlecht. Das kenne ich von den zwei Großen gar nicht, ich sehe zwar sogar zu, auf den kleinen Mittagschlaf zu verzichten.....es wird aber nicht besser.
    Notfalls stehe ich halt wieder auf und mache was sinnvolles. Und lasse die Kinder morgens spielen und fahre sie erst spät in die Einrichtungen. #super


    Euch allen eine schöne KUGELZEIT


    sonnige Grüße


    Katha

  • Mir geht es ähnlich. Scheint dann ja ein verbreitetes Phänomen zu sein.
    Die letzten Wochen musste ich wegen Kreislaufstörungen nicht arbeiten, aber nächste Woche muss ich wieder. Mal sehen, wie das läuft. Momentan komm ich vielleicht auf vier Stunden. Ich hoffe, das wird bald besser.