Spielplatzfrust

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir waren heute Vormittag auf dem Spielplatz mit der Kindergruppe.
    Dort war ein Bolzplatz. Die Türen waren mittels fahrradschlösser zugesperrt.
    Ich weiß, dass das Ordnungsamt den Bolzplatz abends zusperrt, damit die Anwohner nicht nachts den lärm ertragen müssen.
    Ich weiß noch, dass es vor ein paar Jahren schon mal vorkam, dass der Bolzplatz zur besten spielplatzzeit abgesperrt war.


    Ich finde das ätzend, es sind Sommerferien! Und die Kinder können nicht bolzen - DAS finde ich ätzend!!!!


    Leslie

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Was ist ein Bolzplatz?


    Nur, damit ich deinen Frust begleiten kann. ;)

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Könntest beim zuständigen Ordnungsamt anrufen und mal nachfragen was der Mist soll.



    Alexy


    ein Platz zum Fußball spielen, die sind meist eingezäunt und damit abschließbar.

  • Bolzplatz ist ein Fußballplatz
    Also ich find's durchaus berechtigt, nachts zuzusperren, aber es muss meiner Meinung nach sichergestellt sein, dass die Kinder den Platz tagsüber nutzen können....

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • eisspray/hammer akkuflex akkubolzenschneider
    oder halt das ordnungsamt anrufen - die nummern der jeweiligen abteilungen der stadtteile bekommt man über berlin.de/ordnungsamt/




    (zur sicherheit: ist als scherz gemeint - fahradschlösser aufmachen ist pfuibösegemein)

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !