minimalistische Packliste für Familienurlaub an der Adria - Tipps?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Huhu,
    als ich in Kroatien war wurde mir von deutschen Touris an deren letzten Tag dicke Strandmatten, Sonnenschirm und so Zeug verkauft (gegen 5 Euro oder so), die wir dann wieder weiterverkauft haben an unserem ltzten Tag.
    Ich hätte mir so Zeugs nie mitgenommen oder gar dort teuer gekauft, aber so waren alle glücklich.
    Vielleicht gibts ja auch Familien mit Kindern vor Ort, die grade auf der Abreise sind? ;)
    Wünsche euch eine schöne, erholsame und sonnige Zeit ;)

    • Offizieller Beitrag

    Unbedingt warme Sachen, mindestens eine winddichte Jacke mitnehmen! Regen ist nicht sooooo ungewöhnlich um die Jahreszeit und auf den Inseln kann der Wind ganz schön pfeifen.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Wir waren mal auf der Insel brac, ist split vorgelagert.


    #laola Wir fahren auch nach Brac!!! Und zwar nach Supetar, wo wart Ihr denn? Hast Du noch Tipps?


    Herr Gummibär: dann will ich mal hoffen #blume


    @ManuMami: wo warst Du denn? Ist die Wettervorhersage immer noch so schlecht? Wenn ich online schaue, dann ist eigentlich ab Samstag nur noch gutes Wetter angesagt. War es auch kalt?


    @Liliom: ja danke, Du weißt ja...


    Njnia: also wir sind insgesamt 12 Tage unterwegs. Ja ein Drittel an Klamotten finde ich schlau. Allerdings für das Baby doch mehr, manchmal braucht er ja schon am Tag 3 Garnituren...



    @Sandspielzeug: okay, wird vor Ort organisiert, gute Ideen!!! #super


    @Luftmatratze und Co: bleibt also alles zu Hause


    @Handtücher: da nehmen wir erstmal nichts mit, vor Ort können wir ja noch diese Tücher kaufen, von denen Ihr sprecht. Oder wir nehmen das Tragetuch #love #rabe


    @Bücher: die müssen echt sein, wirklich das ist für mich Urlaub. Okay, aber eins reicht für jeden und tauschen wir einfach!

  • Schreibe gerade die Packliste und da ist mir noch eine wichtige Frage gekommen:


    Tragetuch oder Ergo?


    Für das Tuch spricht die vielseitige Verwendbarkeit und das leichte Gewicht, ich liebe es eigentlich, aber der Kleine zappelt sich recht schnell raus. Nur gut für kurze Strecken oder zum Einschlafen.


    Für den Ergo spricht die angenehmere Trageweise (mag mein Mann auch gerne) und dass der kleine Mann da nicht so schnell aussteigen kann. Also mit dem Tuch würde mein Mann gar nicht tragen.

  • Brac ist toll!
    Supetar hat, wenn ich mich recht erinnere flach abfallende, steinige Strände.
    Ist bei mir schon eine Weile her, war zwei mal mit meinen Eltern dort.
    Wenn ich an Sommerurlaub denke, denke ich an brac. Es war so heiß! Mittagsruhe deshalb immer ab halb zwölf, bis drei. Und abends dann das richtige leben. Kinder die um eins noch Dreirad fahren #love
    Wirklich schön!

    Die meisten Edits wegen der Autokorrektur vom Smartphone #pfeif

  • Ach wie schön, das hört sich toll an #sonne #blume


    Das Wetter ist extrem gut angekündigt, immer um die 30 Grad tagsüber und nachts um die 24 Grad. Hoffentlich bleibt es auch so #super

  • So ein Koffer mit 15 Kilo und ansonsten jeder einen Rucksack, außerdem der Buggy und die Wickeltasche. Wir können echt stolz auf uns sein, finde ich #super #blume


    Morgen geht es los, erst Auto, dann Zug, dann S-Bahn, dann Flug, dann Bus, dann Fähre und dann Taxi #herzen