(Übernachtungs)Tips für Kopenhagen gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr lieben,
    wir überlegen, eventuell Anfang Oktober ein Wochenende nach Kopenhagen zu fahren.


    Nun suchen wir eine nette, kleinkindtaugliche Unterkunft, die uns nicht arm macht. Zelten ist ja um die Jahreszeit wohl leider schon etwas zu kühl. Also ein kleines Hotel, Hostel, Pension, B&B. Bedingung: da wir mir dem Zug reisen wollen, muss die Unterkunft irgendwie öffentlich erreichbar sein. Die Zimmer duerfen gerne basic sein, aber ich moechte mich umdrehen koennen und nicht wie in einer Gefaengniszelle fuehlen.


    Ja, und dann such ich noch ein paar Anregungen, was man mit einem 2,5jährigen in Kopenhagen machen kann. Das Internet spuckt einige spannende Spielplaetze aus, aber vielleicht gibt es ja noch rabenerprobte Geheimtips.:cool:

  • Hallo,
    ich war vor 3 Wochen in Kopenhagen, das erstmal ohne Kinder:)
    Hatte ewiglange nach einer brauchbaren Unterkunft gesucht und ein nettes Hotel in schöner Lage gefunden:
    http://www.hotelsctthomas.dk/
    Natürlich sind die Zimmer klein, aber ok, sauber und leckeres Frühstück. Zum Bahnhof sind es zu Fuß ca. 15 Min. mit Kind vermutlich mehr. Aber ich fand die Lage wirklich toll, eher Wohngegend und nicht so supertouristisch.
    Zwei Tipps: mit Kind würde ich zumindest für einen Tag ein Christianiabike ausleihen, die Radwege sind supergut und man sieht viel mehr.
    Und der Zoo ist nicht weit weg vom Hotel.
    LG

  • Benutz mal die Suchfunktion, da gab es schon Threads, die Dir weiterhelfen könnten! Familienfreundlich und finanziell akzeptabel sind z. B. die Danhostel-Jugendherbergen.