Flitzpiepes Hibbelthread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Alle 2 h massiert? Bin ich zu faul für #schäm


    Ich war unterwegs, der kleine ist bestimmt heute schon 15 mal ausgerastet. Ich bin müde.

    Unsere Boygroup: Flitzekind 09/2011, Flitzebaby 02/2013 und Robinson Freitag 08/2014 #herz

  • Die Nacht war ruhig und ich hab gut geschlafen #super


    Heute morgen um 6 bin ich mal zur Toilette, da flimmerte mein rechtes Auge. Ich konnte es aber wegblinzeln. Trotzdem hab ich mir Gedanken gemacht und meine Hebamme angerufen. Die meinte, bei HELLP und eklampsie würde es mir schlecht gehen und ich hätte ihr gestern auch nicht den Eindruck gemacht.


    Das Auge war wohl einfach noch nicht wach.

    Unsere Boygroup: Flitzekind 09/2011, Flitzebaby 02/2013 und Robinson Freitag 08/2014 #herz

  • da flimmerte mein rechtes Auge. Ich konnte es aber wegblinzeln.

    Hatte ich direkt vor der Geburt auch gehabt, da war es allerdings auch ein heißer Tag, darauf hab ich es dann geschoben. Und Du hast ja wahrscheinlich gar nicht mehr lange bis es soweit ist und Dein Bauchzwerg sich auf den Weg macht. Dafür alles Gute #blume

  • Ab heute bist du aber versorgt mit Helfern, oder? Deshalb hatte ich gefragt, wo ihr seid, falls dir das komisch vorkam.


    Meine Daumen sind gedrückt, dass bald eine tolle Geburt ansteht. Hibbelhibbel

  • Ich mach dir ein bisschen Mut, ja?
    Bei meinem dritten Kind, nach einem Umzug und nachdem alles wichtige erledigt war, sprich die Küche, das Schlafzimmer und Kinderzimmer fertig, hatte ich die Nase gestrichen voll. 1 Woche vor ET waren dann auch wirklich ALLE Babysachen bereit, inkl. Stoffwindeln und allem sonstigen Kram, den ich mir so vorgenommen hatte.
    Tja, da waren dann Wehen, regelmäßig. Alle 10 Minuten. Wir sind also dann doch irgendwann ins KH aufgebrochen.
    Ich musste die Wehen auch schon veratmen, sie waren muttermundwirksam, gingen die ganze Nacht, aber wenn ich ehrlich zu mir selbst war, fehlte bei den Wehen etwas entscheidendes - zumindest im Vergleich zu den anderen Geburten. Sie waren allesamt noch sehr gut zu verarbeiten, mir hat es nichts ausgemacht, dass mein Mann auf dem Bett im KH lag und schlief. Tja, irgendwann bat ich dann darum, die Fruchtblase zu eröffnen, weil ich erschöpft war und am Morgen doch eigentlich gerne mein Kind im Arm haben wollte. Daraufhin waren die Wehen dann weniger, was ich so überhaupt nicht erwartet hätte. #augen
    Schlussendlich hing ich am Wehetropf, der Kleine kam auch noch am frühen Morgen und es war auch alles okay. Aber insgeheim denke ich bis heute: Wäre ich doch bloß geduldiger gewesen und zu Hause geblieben, bis ich richtig veratmen musste...

    LG, Junia


    mit #male 05, #male 06, #male 08


    Ps: Ich hab einen neuen Nicknamen. Bitte nicht outen, danke.

  • Ich zeichne (glaub ich) #huepf


    Mein großer hat vorm Zubettgehen noch gesagt "_ _ _komm bald raus" und ich habe einen Gute Nacht kuss bekommen. Bekomme ich sonst nie ;(

    Unsere Boygroup: Flitzekind 09/2011, Flitzebaby 02/2013 und Robinson Freitag 08/2014 #herz

    Einmal editiert, zuletzt von Flitzpiepe ()

  • Darujo: ich bin ja echt zu dämlich für Wehen, echt. Das letzte mal mente dann mein Mann wir sollten jetzt ECHT MAL in den Kreissaal gehen und ratzfatz war er da. Verarmen lad ich erst wenn die Blase gesprungen ist. Ohne Check ich das nicht.

    Unsere Boygroup: Flitzekind 09/2011, Flitzebaby 02/2013 und Robinson Freitag 08/2014 #herz

  • So, und jetzt frag ich mich, ob ich dir überhaupt Mut mache mit meinem Mitteilungsbedürfnis oder Angst... #kreischen #hammer


    Zeichnen ist immer gut #super

    LG, Junia


    mit #male 05, #male 06, #male 08


    Ps: Ich hab einen neuen Nicknamen. Bitte nicht outen, danke.

  • Wir hatten ja eigentlich damit gerechnet dass es losgeht. Aber nix #weissnicht


    Ich hatte noch einiges an braunen Schleim, muss von der Eipollösung sein.

    Unsere Boygroup: Flitzekind 09/2011, Flitzebaby 02/2013 und Robinson Freitag 08/2014 #herz