Flitzpiepes Hibbelthread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Naja, alles was ich nicht lesen wollte.


    Wegen umstrittener gäbe von cytotec alternativ Cocktail, cytotec gibt es aber nur stationär, Cocktail nicht
    Cocktail nur unter Aufsicht (Hebamme würde kurz vorher und nachher CTG schreiben, aber dann bin ich zu Hause)
    Zu viel Wehen machen dem Kind zu viel Stress, grünes Fruchtwasser (ich ohne Aufsicht)
    Im schlimmsten Fall kotz und kack ich mich aus ohne Wirkung -> will ich so in eine Geburt?

    Unsere Boygroup: Flitzekind 09/2011, Flitzebaby 02/2013 und Robinson Freitag 08/2014 #herz

  • Ach je :(
    Jetzt geh erst mal schön schlafen, die Wahrscheinlichkeit, dass es von selbst los geht, steigt mit jeder Stunde weiter :)

  • Super, wieder nicht geschlafen weil der kleine so ne Art Nachtschreck. War ne ganz tolle Nacht. Um 4 war ich zur Toilette, um 6 hab ich Kopfschmerzen. Und jetzt immer noch. Ich hab ne halbe Tablette genommen.

    Unsere Boygroup: Flitzekind 09/2011, Flitzebaby 02/2013 und Robinson Freitag 08/2014 #herz

  • der wehendings, wirkt der wegen der entleerung?
    dann würde ich einen einlauf auch vorziehen (also einen richtigen, kein mikroklistchen) #angst
    das ist gezielt, einmalig, die wirkung des entleerens ist sofort da und man wartet sich nicht einen wolf, ausserdem schmeckts nicht fies und du musst nicht kotzen.
    #tuppern
    Hebamme fragen?

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

  • nimm doch ne ganze Tablette. Dann sind wenigstens die Kopfschmerzen richtig weg.


    Wegen dem Cocktail. Ich hab schon paarmal gehört, das der ordenlich wirken muss. Meine Hebamme hat auch drauf geschworen, aber war auch vorsichtig mit der Verabreichung. Ich selber hab einen getrunken, nach 6 Wochen Senkwehen und Mumu bei 2 cm. Es hat sich nichts getan. Auch keine abführende Wirkung. Ich war nur besoffen. (war im Sommer und dabei auch echt heiß und ich vertrag eh nichts) 2 Tage später hab ich das ganze ohne Saft und Sekt getrunken. Ist als ob man eine Duftlampe auslutscht. Auch keine Wirkung.


    Das Kind ist dann doch von ganz alleine gekommen.


    Ich mache immer nur eine Sache nach der anderen - die aber gut #freu

    Einmal editiert, zuletzt von Findabair ()

  • Ich hab ne Ganze Tablette genommen und gefrühstückt. Mann fährt gleich mit den Kindern weg und ich Versuch zu schlafen.

    Unsere Boygroup: Flitzekind 09/2011, Flitzebaby 02/2013 und Robinson Freitag 08/2014 #herz

  • Ach Flitze... #knuddel


    Vertrau in deinen Körper! Und mach dich von der Vorstellung frei, dass die Art der Geburt den Charakter des Kindes bestimmt. Das stimmt NICHT. Dafür kenne ich viieeel zu viele Gegenbeispiele.


    Zu Wehencocktails habe ich an anderer Stelle schon was geschrieben: Ich würde es nicht machen.
    Mich wunderte bereits, dass deine Hebamme die Cytotec daheim (?) verabreichen wollte? 8I  
    Vielleicht habe ich es aber auch falsch verstanden

  • meine hebamme hätte mir den wehencocktail auch nur unter aufsicht gegeben, sie hatte ihn dabei wegen blasensprung, falls es zu lange dauert bis wehenbeginn. aber sie sagt auch, er sei nicht ohne, und würd das nie ohne aufsicht, und guten grund machen.
    ich würd versuchen, jetzt in ruhe allein zu schlafen, und einfach zu entspannen (haha ich weiß #tuppern) bis sowieso eingeleitet werden soll, wenn bis dahin nichts passiert, ist es natürlich doof, aber du kannst es vermutlich eh nicht beeinflussen, und dann warst du wenigstens nicht gestresst bis zur geburt...
    ich bin ganz froh dass ich es bei nr 4 geschafft habe, mir und dem kind mal keinen stress zu machen (bin ja auch die ungeduld in person #augen), und sie kam ja auch erst bei 40+6 .
    das war nervig, und ich hatte ja auch sowas von keinen bock mehr, aber im nachhinein warens ja nur ein paar tage ;)


    ich bin jetzt leider bis mittwoch nicht online, bring meine großen zu oma und opa, aber ich drück dir alle daumen, die wir hier haben!!!
    #knuddel
    ich trink jetzt noch ne heiße schokolade für dich #ja

  • September: nein, sie wollte mir kein cytotec daheim geben 8I


    Ich werd gleich wohl ins kh. Ch kann nicht schlafen, mein Herz rast und der Kopf zerspringt.

    Unsere Boygroup: Flitzekind 09/2011, Flitzebaby 02/2013 und Robinson Freitag 08/2014 #herz

  • Bei mir hat die Hebamme auch ein Einlauf gemacht. War mir erst seeeehr unangenehm und ich hab es kange keinem erzählt wie sie die Geburt angestupst hat. ABER, es hat geholfen. Sie hat das bei mir zu Hause gemacht, ich hab noch etwas im Bett gelegen und sie ist gefahren. Ich konnte alles alleine auf Toilette erledigen und etwa 2 Stunden später hatte ich regelmäßige Wehen. Außerdem war die Geburt eine 'saubere' Angelegenheit- wenn Du verstehst was ich meine.
    Bevor ich so ein Cocktail trinke oder sogar mit Tabletten oder Gel einleiten muß, würde ich es immer wieder so probieren.
    Ich wünsche Dir alles Gute! #knuddel

  • Oh, mein Post klang irgendwie blöd. Ich wollte nur mein Bedauern ausdrücken, dass es dir nicht gut geht. Ansonsten unterschreibe ich bei Septemberglück.
    Du wirst deinen Weg finden. Alles alles Gute!

  • Hallo Flitzpiepe,
    du, die Sorge, dass du vom Cocktail spucken musst und unbedingt Durchfall kriegst- ich weiß nicht, ob du die haben musst. Da wird wohl jeder anders reagieren. Bei mir war das zwei Mal gar nicht so. Dagegen fand ich ihn ziemlich wirkungsvoll ;)- einmal fünf Tage nach Termin, einmal 14 Tage vor (!) Termin. Aber auch das ist ja sehr unterschiedlich. Nach der letzten Erfahrung würde ich ihn auch eher nicht mehr zuhause nehmen wollen- Blasensprung nach zwei Stunden und dann ging es gut ab! Hätte da nicht mehr Auto fahren wollen... Die Wirkung wurde sicher dadurch verstärkt, dass wir stramm durch den Klinikgarten gelaufen sind- wegen großer Hitze nur 10 Runden, was aber immerhin fast zwei Kilometer waren. Mir war es in jedem Fall lieber als das Gel (Tablette war eh nicht möglich). Wünsch dir alles Gute! #knuddel