Klimahaus Bremerhaven

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ich finde für die ganze familie in bremerhaven das schifffahrtsmuseum toll.
    in wilhelmshaven ist das wattenmeerhaus (samt walaustellung) der knaller.

    ****Glitzer mit der schnecke (05/06), dem bär (11/08 ), dem hulk (06/13) und findus (04/17) #love ****

  • Mir fällt noch das Kranichhaus-Museum in Otterndorf ein - ich hab gehört, dass die da sogar ein Zimmer haben, in dem Kinder "Spiele von früher" ausprobieren können.

    In Otterndorf gibt es sonst auch noch die "Spielscheune" (Indoor-Spielplatz) und gleich gegenüber ist ein riesiger Outdoor-Spielplatz.


    Und by the way: übermorgen ist in Otterndorf ein ziemlich großes Straßenfest.


    Ahh - edit: ein Blick auf die Uhr sagt mir, das Straßenfest ist schon morgen - auf jeden Fall am Samstag...

  • Ja stimmt, Schifffahrtsmuseum... Waren wir mit unseren Kindern nicht, fand ich als Kind aber jedes Mal gut. Helgoland BTW auch.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • So, Helgoland heute war toll, gradioses Wetter bei unglaublichen Temperaturen, 22 Grad waren gemeldet, ha, Pustekuchen, das waren mindestens 5 Grad mehr. Morgen dann Otterndorf und Grillen bei einer Freundin, übermorgen wollen wir Erwachsenen nachmittags ins Kino in Bremerhaven, davor dann am besten Schiffahrtsmuseum. Wenn das Wetter aber so toll bleibt, dann wird es wohl Strand ;)

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Wir waren vorletztes Jahr mit Timon und Pumbaa im Klimahaus und wir hatten extra den. Buggy im Auto gelassen und die Manduca dabei. Ein Sondermodell im Wert von 150€ und ich habe mir eine Haftung unterschreiben lassen.


    Die umherlaufenden Kinder hat keiner gestört und sie durften auch alles anfassen, dass war überhaupt kein. Thema.


    Wir fanden es total toll dort und werden sicherlich nochmal mit allen Kids dahin

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Das Schiffahrtsmuseum fand mein Sohn auch prima. Da kann man unten ferngesteuerte Schiffe fahren lassen. Es war sehr wenig los und so waren wir da gefühlte Stunden. Es gibt sogar eine Urkunde!


    Und vielen Dank für den Tipp mit der Bustour. Das werden wir in den Ferien auf jeden Fall machen..

  • Ich habe als Kind viele Ferien in Bremerhaven verbracht, weil meine Großmütter dort lebten.


    Meine Kinder müssen jetzt immer mit, nicht nur weil ich zum Friedhof will, sondern auch weil es sich so heimelich anfühlt.


    Klimahaus finde ich anstrengend und etwas "kitschig", aber den Kindern hats Spaß gemacht.


    Zoo am Meer (für mich immer noch Tiergrotten :D ) finden wir alle toll, wenn man Glück hat sieht man die Eisbären durch das Glas schwimmen. Ich wusste auch vorher nicht, dass Pinguine im Wasser fliegen...


    Wir gehen auch gerne in die Phänomenta im Fischereihafen. Das Aquarium ist so naja, die Fischbrötchen lecker!


    Mein persönlicher Tipp: das 50er Jahre Museum, welches wissenschaftlichen Ansprüchen zwar nicht genügt, aber bei mir viele Erinnerungen wachruft. Da geh ich aber lieber ohne Kinder hin, dann hab ich mehr davon.


    Spielplatz vorm Schiffahrtsmuseum ist beliebt bei den Kindern.


    :) wir sind Dienstag bis Samstag da! Ich freu mich schon! Besonders auf Butterkuchen!


    Nina

  • Nina, meine Großmutter hat auch dort gelebt. Wir waren 4x in Jahr dort... Tiergrotten kenne ich auch noch. Butterkuchen, fein! Kennst du auch noch Lose kaufen im und vorm Columbuscenter? Die Lotterie habe ich bei meinem letzten Besuch allerdings vermisst... Auf'n Friedhof gehen wir auch immer.


    Toll mit Kindern essen gehen kann man im Wasserschout neben dem Schifffahrtsmuseum.


    Den Spielplatz mochten meine auch.


    Übrigens gibt es einen ganz tollen Reiseführer für Kinder:
    http://www.bremerhaven.de/meer…ecke-die-stadt.30453.html

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

    Einmal editiert, zuletzt von rosarot ()

  • @ rosarot: #gruebel ich glaub letztes Jahr gab es eine Lotterie... Ich achte mal drauf!


    Danke für den Stadtführer Tipp, hört sich gut an!


    Grüße, Nina

  • Das Klimahaus selber fand ich schön, Ny hat da jeden Winkel erkundet, alles kein Problem.
    Ihre Wechselsachen aus dem Kinderrucksäckchen in meine Handtasche zu zwängen war allerdings nervig. Bei uns waren aber alle sehr freundlich und geduldig. Nur die Kioskfront-Kulisse ganz oben in einer Ausstellung hat für Unfrieden gesorgt: nein, da kann man nicht einkaufen ;)


    Unternehmungen in Bremerhaven und Umgebung: mir fällt noch das Natureum Niederelbe (bei Otterndorf) ein. Viel Auslaufmöglichkeiten draussen, kleine Ausstellungen über das Gelände verteilt, an einigen Nachmittagen gibt es museumspädagogische Angebote (z.B. Steinzeit). Ich fand es ganz kindertauglich, hochpoliert ist das ganze allerdings nicht. Ist jetzt vielleicht etwas verspätet für die Threadstellerin, aber für andere interessant.