Ohne KInderwagen Urlaub auf Mallorca - geht das?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Unser Problem(chen) ist, dass wir mit vier Kindern nächste Woche nach Mallorca fliegen und ohnehin schon so viel Zeug mitnehmen müssen, dass wir Angst haben, am Ende nicht alles in den Mietwagen zu bekommen. Darum stellt sich die Frage, ob es wirklich sinnvoll ist, den Kinderwagen für unser dann sehcs Wochen altes Baby mitzunehmen. Die Tragetasche auf jeden Fall, die nutzt er als Bettchen. Und eigentlich trage ich ihn meist im Tuch. Aber gibt es etwas, an das ich grad nicht denke, wofür wir den Kinderwagen eben doch un-be-dingt bräuchten?


    Wir sind dort in einer Finca, werden sicher an den Strand fahren, auch mal einen Spaziergang machen und uns in einer Stadt umschauen.

    Sunna mit M. (00), A. (03), J. (07) und J. (14)

  • Unser Problem(chen) ist, dass wir mit vier Kindern nächste Woche nach Mallorca fliegen


    Du Arme. Solche Probleme hätte ich auch gerne #freu


    Ich kann mir nicht vorstellen, wozu du da einen Kinderwagen brauchst. Bzw überhaupt, aber da scheiden sich wohl die Geister. Ich würde ihn nur als Belastung empfinden. Ist Mallorca nicht auch total bergig?

  • Wir waren letztes Jahr mit Baby und KLeinkind in Italien (mit einer befreundeten Familie, ebenfalls 3 Jähriges und 15 Wochen altes) und waren beide ohne Kinderwagen unterwegs. Wenn ihr zum Strand evtl wollt, würde ich eher eine Einkaufstrolley für alles mitnehmen oder einen Koffer als Strandkoffer nehmen.
    Kinderwagen haben wir zu keiner Zeit vermisst, wäre auch nicht ins Auto gegangen (9 Sitzer mit 9 Personen davon eben 4 Kinder) und wir hätten ihn nie benutzt

  • Ich lese mal interessiert mit, wir wollen im Oktober. Da ist dann eh nicht mehr viel mit Strand.


    Man kann aber KiWas auch leihen auf Mallorca, habe ich von unserem Vermittler gehört.

  • Auch wenn Wir zu Hause einen Kiwa haben, Ferien haben Wir eigentlich immer ohne gemacht. Ging immer problemlos. Ausserdem ist das Baby ja noch sehr klein, da ist tragen ja noch nicht so anstrengend. Und mit Softtragetasche könnt ihr es ja sogar bei Bedarf mal irgendwo ablegen/wickeln ohne Aufwand...

  • Wir waren letztes Jahr auf Mallorca, da war unser Kleiner gerade10 Monate alt. Wir sind wunderbar nur mit dem Ergo zurecht gekommen. Am Stand kommt man mit KiWa eh nicht weiter.

  • Ich hab nur so provokant gefragt, weil ich im Urlaub keinen zusätzlichen Nutzen sehe. Das heißt, wenn es zuhause für dich Sinn macht, kann es auch unterwegs der Fall sein. Also daher: welche Einsätze machst du zuhause mit Kiwa? Ich finde Kiwas am Strand oder in einem Hotel lästig. Sie nehmen Platz im Hotelzimmer weg etc. Wenn wir wandern, was man auf Mallorca toll kann, dann eher mit Ergo o.ä. Weil die Wege nicht !iwafeeignet sind....

  • Danke. Wir fahren ohne. Nehmen nur die Tragetasche als Bettchen mit. Der Leihservice wäre eine Möglichkeit gewesen, leider hatten die nichts mehr für uns.

    Sunna mit M. (00), A. (03), J. (07) und J. (14)