Nett aussehende Nachbarin - "ansprechen" oder lieber nicht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Nichts bisher :(


    @annielu: Du hast Recht. So seh´ ich das auch. Schade wär´s aber trotzdem irgendwie, find ich.

  • Ich glaub ja ansprechen wäre besser gewesen. So kann doch irgendwer einfach die Einladung entsorgt haben, die Frau dadurch von gar nix wissen, und du denkst sie hat kein interesse. Oder hab ich was falsch verstanden?


    Aber deinen Mut find ich auch klasse. Sehr cool 8)

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

  • Ich glaub ja ansprechen wäre besser gewesen. So kann doch irgendwer einfach die Einladung entsorgt haben, die Frau dadurch von gar nix wissen, und du denkst sie hat kein interesse.


    Genau meine Gedanken...


    Ich wünsche dir dass sie sich noch meldet oder aber dass sie dir demnächst nochmals über den Weg läuft und du mit ihr sprechen kannst. #ja

  • Naja, jetzt ist sie aber den Weg gegangen und durch das Warten muss sie nun durch ;) Finde den Zettel übrigens witzig! Und bei dem kurzen Zeitraum (ging doch etwa um ne halbe Stunde, bis sie wieder kam, oder?) ist es doch wahrscheinlich, dass SIE ihn gefunden hat. Vielleicht war bisher einfach nicht die Zeit oder der Kopf dafür da, sich zu melden. Kann alles sein! Ist natürlich jetzt ne blöde Wartesituation. Würdest du denn noch einen weiteren Schritt gehen, vielleicht doch noch ansprechen, FALLS der Zettel sie doch nicht erreicht hat?


    Ich drücke die Daumen, dass sie sich bald meldet!


    BTW: Da ich kein Fersehgucker bin, ist das hier grad wie ne schöne Soap für mich, nur auf hohem Niveau versteht sich, und ich verfolge gespannt :)

  • Ich finde das soooo süß!


    Ich würde mir nichts dabei denken, dass noch keine Rückmeldung gekommen ist. Ich brauche für sowas auch immer viel Zeit, denn es kostet einfach ziemlich viel Überwindung. (Ja, auch als Re-Aktion)

  • Sie ist bestimmt Rabin, liest hier mit und kichert sich eins ^^ um sich bei nächster Gelegenheit bei Dir zu melden und lecker Tee zu trinken.


    Ich finds prima, wie Du das gemacht hast und wünsche Dir, dass sie sich bald meldet :) das war ja erst gestern, da würd ich mir auch noch nichts denken, gerade schwanger mit zwei Kindern und wer weiß was sie sonst noch so macht ... ich brauch z. B. auch immer eine Weile, bin einfach nicht so spontan #pfeif


    Einen Aushang fänd ich übrigens auch gar nicht so schlimm ... um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen.

    ... mit Madita (*2011†), Novembermädchen (11/2012) und

  • Frau Mai, das hab ich mir auch schon überlegt! :D Dann wär das aber echt grausam jetzt hier mich zappeln zu lassen. Gut zu wissen, dass du einen Aushang in Ordnung gefunden hättest. Ich ja eigentlich auch!


    Also weiter warten :)

  • Och Mensch, wie doof!


    Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man (wenn man halbwegs nett ist, und so kam sie ja schließlich rüber!) so gar nicht reagiert.


    Vielleicht ist ja doch was schief gegangen bei der Zustellung :S ...

    Naja … vielleicht schon ... aber … ^^

  • Ich würd mich Montag bei dir melden.
    Das Wochenende gehört hier der Familie:)


    Einen Aushang hätte ich wohl selten, aber nicht im negativen Sinn, gefunden. Ungewöhnlich halt.

  • Das wäre aber sehr fies :( Und jetzt trau ich mich auch nicht mehr sie anzusprechen. Dann muss ich es jetzt dem Zufall überlassen. Aber was soll´s ... dann soll´s wohl einfach vielleicht nicht sein. Ist ja kein Weltuntergang, aber irgendwie echt schade :(


    Ich hab das jetzt fast abgeschrieben. Obwohl es irgendwie auch gut zu wissen ist, dass es hier einige gibt, die noch länger bräuchten.

  • Wirf mal nicht gleich die Flinte ins Korn. Die Frau ist hochschwanger, vielleicht kann sie im Moment nicht so wie sie will.
    #knuddel
    Als ich hochschwanger war wollte ich einfach nur meine Ruhe.


    Warte einfach bis das Kind geboren ist.