Wann wird die Schultüte geöffnet?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Krass, was so alles in die Schultüte kommt. Ich hab da neben Süßkram und eine Miniplaymobilpackung mit zwei Schulkindern und Schultüte + Glitzerbleistift einfach Brotdose und Flasche reingetan.


    Von Oma gab es dann noch ein Buch und, naja Oma und Opa machen gerne riesen Geschenke... Das weiß ich aber nicht mehr genau...


    Aber aufmachen zu Hause, ja.

  • Lustig zu lesen was ich 2012 geschrieben habe! Das Kind ist inzwischen in der 9. Klasse!


    Wir packen die Schulte eigentlich gar nicht vorher voll. Da ist eigentlich wenig drin. Ein paar Schokobons uNd Füllwatte. Nach der Einschulung zuhause wird das Kind abgelenkt und die Tüte mit Legos, die besonderen Stifte und das Kuscheltier wird reingestopft....


    D.h während der Feier ist sie nicht zu schwer..... Fotos werden bei uns nachträglich Inder Schule gemacht

    .

  • Also sie durfte die schultüte auf der Feier nach der Schule auspacken:)

    Das mit der Füllwatte wäre eine gute Idee gewesen#freu

    Es gab auch ein klassenfoto #applaus

  • Öffnen erst zu Hause. Bei kind 3 war nichts sinnvolles drin. Spielzeug und süßes. Wir haben alles (kanteen flaschen, brotdosen ect) und die Großeltern wollten auch was schenken. Und vorher gabs vom kiga auch schon was.