Wie verhielten sich eure Babies nach medikamentöser Einleitung?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Also, es ist mein Horror dieses Mal über Termin zu gehen. Ich kann bald nicht mehr ;(


    Das Flitzegroßbaby wurde wegen oligohydramnion erst eine Woche "natürlich" mit nelkenöltampons und Eipollösung und am ET mit cytotec eingeleitet. Und schrie... Und schrie und schrie... ;( meine Theorie war dass er einfach noch nicht wollte und deswegen schrie. Meine (alternative) Hebamme aus dem KH aber meint, wenn die Kinder noch nicht bereit sind dann pennen sie eher den ganzen Tag weil sie noch nicht angekommen sind.


    Ich würde gern mal eure Erfahrungen dazu hören.


    Beim Flitzekind haben wir nur die Eipollösung gemacht und er war ein super zufriedenes Baby.

    Unsere Boygroup: Flitzekind 09/2011, Flitzebaby 02/2013 und Robinson Freitag 08/2014 #herz

  • Kind 1 verhielt sich nach Eipollösung und Medikamentöser Einleitung (ET + 14) ganz "normal" , so wie man sich als Neugeborenes halt verhält, schlief, hatte Hunger, schlief, schrie nicht besonders viel. Konnte jetzt keinen großen Unterschied zu Kind2 das ungefähr zu ET von selbst kam feststellen.

    We will rage with the forcefield of a woman! Polly Scattergood

    Einmal editiert, zuletzt von Tisi ()

  • Keine medikamentöse Einleitung, aber: Ich bekam bei meinem Sohn 2 Tage nach ET eine Eipollösung verpasst. Und er hat geschrien und geschrien und geschrien... ;(

    You never forget a person who came to you with a torch in the dark.

  • 14 tage nach ET mehrere einleitungsversuche (3 tage lang, medikamentös und vaginalzeugs) kind schrie massig, ca. 10 wochen lang, auch mal 10 h am stück ;(  
    'geholfen' haben tragen, tragen, tragen, pucken, weißes rauschen und physio

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • 1.Kind wurde nach Blasensprung mit Cytotec eingeleitet,natürliche Geburt,ruhiges,entspanntes Baby


    2.Kind wurde an Et+10 mit Cytotec eingeleitet,dann Not-KS,absolutes Schreibaby quasi ab Geburt :S

  • Hallo,
    beide Kinder +14 Tage und per Einleitung( einmal Tropf und einmal Tabletten) geholt. Es waren beides ruhige Babys, die wenig geschrieen haben und gute geschlafen haben.
    LG Sabine

    Wir bieten ein gutes neues zu Hause für Pokemonsachen.
    Wenn ihr euch davon trennen wollt, meldet euch doch bitte bei uns.

  • Kind 1: Bilderbuch-Hausgeburt, Kind schrie, schrie, schrie und ist bis heute das Kind, das schneller aus dem seelischen Gleichgewicht kommt
    Kind 2: Not-Einleitung im KH (Wehentropf sehr schnell von 0 auf Vollgas wg. Blutungen): total entspanntes Kind, bis heute


    Also ich bzw. mein Kind kann die Theorie nicht stützen

  • Kind 1 kam nach Blasensprung und mangels Wehen durch Einleitung (erst Tablette, dann Tropf) zur Welt. Die Zeit im Krankenhaus (1 Woche) war er normal ruhig, zu Hause schrie er Abends. Tagsüber war er ruhig.

  • Bei meiner Tochter wurde bei ET+8 mit Gel eingeleitet, nachdem der Oxy-Tropf bei ET+7 nichts gebracht hatte. Es wurde dann ein KS wg. hoher Geradstand, grünem Fruchtwasser, schlechten Herztönen.


    Meine Tochter hat in der ersten Zeit sehr, sehr viel geschlafen. Zu viel. Sie hätte mehr wach sein müssen, um zu trinken.


    Geschrien hat sie so gut wie nie. Eigentlich nur, wenn sie Bauchweh hatte, was erst spät und nur kurz so war.

  • Bei meinem Sohn wurden nach Blasensprung mit Wehentropf und Tablette die Wehen angeschubst, bei meiner Tochter gab es einen Wehentropf. Beide wurden schlussendlich per Kaiserschnitt geholt, waren aber völlig normale Babies (soweit ich das beurteilen kann)

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • #knuddel


    Flitze, ich kann nicht mit der Erfahrung einer Einleitung dienen, aber du weißt ja, wie es bei uns war/ist:


    Beide Kinder kamen zu dem von ihnen gewählten Zeitpunkt, beide hatten ganz unterschiedliche Startbedingungen.


    Trotz der Unterschiede schliefen sie in den ersten beiden Monaten recht viel und ab da ging das Geschrei und Nichtablegenwollen los.


    Setz dich nicht unter Druck, dass die Art der Geburt oder der Verlauf der Schwangerschaft das Temperament deine Babys komplett bestimmt. Dann kommt man in die Schiene, dass man was falsch gemacht hat...das ist einfach nicht wahr! #liebdrück


    Alerdings kann ich sehr gut nachvollziehen, dass es dir genug ist und du auf einen baldigen Start der Geburt hoffst. #knuddel

    • Offizieller Beitrag

    Eingeleitete Zwillinge. Das erst Baby nimmt direkt nach der Geburt seinen Daumen in den Mund, guckt um sich und schläft dann entspannt ein, während der andere Zwilling geboren wir. Der zweite Zwilling (schwierigere BEL-Geburt) - schreit erst mehr und trinkt dann gefühlt den ganzen ersten Tag an der Brust während der andere schläft. Beides sehr entspannte Kinder.


    (die Geburt mit Einleitung war meine schnellste und schmerzärmste).


    Alles Gute Dir.


    LG,
    Nasenbär

  • Kind 2: 10 Tage nach ET medikamentös eingeleitet, völlig entspannt.

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Zweimal eingeleitet, zweimal "normale" Neugeborene, die die ersten Wochen viel schliefen.
    Dass sie danach anstrengender wurden halte ich jetzt mal für üblich :D
    Achso, einmal ward pünktlich bei 40+0 und einmal früher bei 38+0

  • zwei Einleitungen, zwei KS dann nach je 36+ Stunden Wehen ohne MM- Wirksamkeit (aus je unterschiedlichen Gründen) und dann zwei sehr unterschiedliche aber dennoch ganz klare High-Need- Babys