Wie verhielten sich eure Babies nach medikamentöser Einleitung?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Eine nicht eingeleitete Geburt und zwei am Termin eingeleitete Geburten. Drei sehr unkomplizierte Neugeborene, die sich dann sehr unterschiedlich entwickelt haben. #pfeif

    Sätze, die ich nie mehr hören möchte: "Mama, mach deine Musik leiser!!!"

  • Kind 1: Kaiserschnitt bei 38+1 wegen diverser Probleme bei mir. Sohni hat viel geschlafen die ersten 6
    Wochen aber war auch sonst ein einfaches Baby.


    Kind 2: Einleitung mit Gel bei ET+11. Die Maus hat mehr geschrien als der Große aber war dennoch relativ einfach. Ist schwer zu beurteilen wenn Kind 1 so einfach ist.

  • Bei meiner Mittleren würde die Geburt erst medikamentös eingeleitet (10 Tage über ET) und dann doch per Kaiserschnitt geholt und hat nach der Geburt und auch die ersten Monate ihres Lebens ziemlich viel geschlafen. Meine anderen beiden (einmal KS nach Blasensprung 7Tage nach Termin, einmal geplanter KS zwei Wochen vor Termin) waren munterer, vor allem meine Nr. 1 hat gefühlt fast gar nicht geschlafen.

    Liebe Grüße Gini und Töchter (*2006, *2008 und *2012)

  • Kind 1 wurde nach Blasensprung und ausbleibenden Wehen am 2. Tag eingeleitet (erst mit Gel, dann Medikament, ich weiß aber ehrlich gesagt nicht mehr, was genau...) und schlussendlich Tropf. Es folgten anstrengende 20 Stunden Rumgewehe und am Ende dann doch ein Kaiserschnitt, weil er sich einfach nicht wirklich ins Becken eindrehte. War aber ein ziemlich entspanntes Baby, Stillen machte auch keine Probleme.


    Kind 3 ebenfalls Blasensprung zunächst ohne Wehen, nach ca. 20 Stunden gab meine Hebamme mir einen Wehencocktail und 1 Std. später ging's los. War eine tolle Hausgeburt, aber die ersten Wochen das anstrengendste Kind, weil es aufgrund eingeklemmter Nerven Stillprobleme hatte - nach zwei Osteopathie-Sitzungen und anstrengenden 2 Monaten ging es dann aber deutlich besser.

  • Einleitung bei 40 +6 (wegen schlechten Herztönen) mit Wehentropf.


    Er war ein ganz ruhiges, zufriedenes Baby.

  • Madame kam nach Einleitung mit Cytotec bei 40+11. Sie war ein recht entspanntes und pflegeleichtes Neugeborenes (soweit ich das beurteilen kann, bei nur einem Kind ;))