5 Jährige will Schminke und Nagellack

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir haben den Snails Nagellack, was anderes würden meine nicht auf die Nägel bekommen. Ist aber nicht wirklich begehrt bei meinen Kindern, was aber nicht an der Marke liegt sondern sie haben noch keinerlei Interesse dafür entwickelt.

  • Ich habe meiner Tochter gesagt, dass Nagellack und Nagellackentferner sehr giftig sind und sie das deswegen nicht darf. Das hat sie auch akzeptiert. Alternativ gab es mal Nageltatoos. Manchmal hat sie sich die Nägel auch mit Stabilo Stiften angemalt.
    Kürzlich habe ich auch den Snailsnagellack bei Rasselfisch entdeckt (mit Wasser und Seife abwaschbar). Den hat sie zum siebten Geburtstag bekommen und auch meine vierjährige Tochter darf ihn nun benutzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Alusra ()

  • Meine Jungen finden das auch toll mit Nagellack. Sie haben sogar eigenen ;) .
    Allerdings lackiere ich ihnen nur selten die Nägel, weil es nicht gesund ist.
    Lipgloss hatten sie von Labello, aber das ist nicht mehr interessant.

  • Es gibt Nagellack von Sante Naturkosmetik. Den benutze ich auch. Es gibt eher dezente Farben, aber im Moment stehen meine Mädels einfach darauf Nagellack zu haben. Wenn schon dann eben Naturkosmetik und sparsam damit umgehen.
    Meine Kleine führt schon Gespräche mit anderen Kleinkindern über ihre Nägel:


    "Guck ma da. Hier Nagella, da nich. Da Finga. Eins wei drei vier fünf. Muss neue mache." #lol #angst #hammer
    Sie hat tatsächlich zählen mit den Nägeln gelernt, wieviele jeweils angemalt waren...
    Füße werden hier übrigens auch lackiert.
    Und nein, ich bin eigentlich nicht der Urban Schmink Typ :D

    Fix it even if you didn't break it

  • Meine Jungs hatten die Phase alle mal, weil ich im Sommer auch die Fußnägel lackiere, meistens so mit 3 fanden sie das ganz spannend und wollten auch. Fand ich nichts dabei und hab sie machen lassen. Der 8-jährige findet das schon lange dermaßen uncool :D , selbst wenn ich ihm erzähle, dass er das früher selbst wollte... Der 6-jährige hat neulich noch mal die Zehen lackiert haben wollen, allerdings nur in grün "weil das ist meine tooootaaale Lieblingsfarbe". Der Kleine mags bunt, am liebsten alle Nägel ne andere Farbe.


    Weitere Schminke war hier nie Thema, weil ich das selbst auch nie mache, aber da würde ich auch versuchen auf farbige Labellos zu lenken.