welches Müsli mögen eure Kinder?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • hier gehen die Müslis von My Müsli gut... Beeren Müsli zum Beispiel.. Schokomüsli mag hier allerdings niemand wirklich gern..

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

  • Haferflocken mit den Chrunchies von Alnatura gemischt. Eventuell noch mit Nüssen oder Banane.

    Man kann nicht alles können, aber man kann alles versuchen...

  • Für meine Kinder ist das Schokomüsli von Alnatura ein Grundnahrungsmittel. Das finde ich aber noch ganz okay. Im Vergleich zu sämtlichen anderen Schoko-"müslis" die ich jemals ausprobiert habe (und das waren viele) ist der Anteil an Haferflocken bei Alnatura sehr viel höher und der Zuckeranteil geringer und es sind keine dämlichen Cornflakes drin. Ist für mich so ziemlich das einzige Schokomüsli, das ich noch als echtes Müsli durchgehen lasse.


    Ansonsten kann ich Müsli online selbermixen aber auch sehr empfehlen. Mit cereal-club.de habe ich gute Erfahrungen gemacht.

    • Offizieller Beitrag

    Tochter: Es müssen Rosinen drin sein und es darf kein Amaranth drin sein. Viele Haferflocken sind toll aber nur Haferflocken sind zu langweilig. Viele Trockenfrüchte sind ok, Schokozeugs muss nicht, darf aber. Frisches Obst dazu ist toll, gehört aber im Alltag nicht zum elterlichen Kinder-Verwöhnprogramm.


    Sohn: Es darf kein Hafer drin sein und keine Trockenfrüchte und Müsli darf es sowieso nicht heißen. (Mit anderen Worten: Müsliverweigerer! Er frühstückt Naturjoghurt oder Vanillejoghurt (Naturjoghurt mit etwas Vanillezucker) mit total überzuckerten Cerealien #kreischen oder auch einfach ein Brot. Am liebsten nur Joghurt.)

  • Wir mischen von Alnatura:


    die feinen Haferflocken ca 2/3 dann noch Dinkelcrunchies die liebt er und zusätzlich ungezuckerte Conflakes. nach belieben Nüsse dazu, ggf Banane.
    Und ein TL Kakao zur Milch.
    Das ist das unter der Woche Standart Frühstück für meinen Sohn.
    Ich ess Joghurt mit einer ungezuckerten Flockenmischung+ viel Obst


    Viele Grüße
    Eumelmama

    Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!

  • Wir mischen das Alnatura-Schokomüsli noch mal mit Haferflocken (halb/halb) bzw. auch mal anderen Flocken. Im Wechsel gibt es auch mal das Bio-Knupser-Müsli vom Discounter mit Haferflocken, das mögen die beiden Großen. Der Kleine mag aktuell lieber das Alnatura-Beeren-Müsli gemischt mit Kölln Haferfleks.

  • Ich bin zwar kein Kind, aber ich liebe das Mond & Sterne Müsli von Rapunzel. #love


    Es gibt für mich kein besseres Müsli, das macht wirklich satt, schmeckt toll nach Hafer (52% Haferflocken) und auch nach Schokolade, aber es ist keinesfalls brechend süß, sondern nur ganz dezent. Und das Wichtigste: es ist ohne Rosinen. Ist mit 7 Euro pro Kilo nicht billig, aber ich strecke das normalerweise mit Haferflocken und Zugabe von Früchten und Nüssen.

    Schatten löschen die Sonne nicht aus.
    (Franz Kafka)

  • Wir, also meine Tochter und ich essen von Alnatura das Birchler Müsli. Ich weich es abends mit gefrorenen Himbeeren oder noch frisch gerieben Äpfeln plus Joghurt ein. Dasgehört zu den wenigen Dingen, die sie durchgehend mag. Bei anderen Dingen, die zuvor gingen, hat sie ihre Meinung vorerst geändert. Aber das Müsli funktioniert gut!

    Superkalifragelistickexpialigetisch...

  • das Mond und Sterne Müsli finde ich auch extrem lecker, nur ein bisschen leckere Schokosterne, so als knusperzusatz.
    Und die Großpackung hält hier lange.

    • Offizieller Beitrag

    Seitenbacher Dinomüsli: Fies viel Schoko (und keine Datteln!! deswegen wird das Alnatura hier strikt abgelehnt). Ich verlängere es mit Haferflocken - je nach dem, wen man fragt, mit unendlich viel (zu viel) oder gemäßigt. Gesund isses nicht, aber auch nicht viel ungesünder als ein Marmeladenbrot.

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969

  • Für die Jungs dürfen keine Rosinen drin sein.


    Gerne geht das Schoko-Dino-Müsli von Seitenbacher (Auch ich könnt bei der Werbung... #stumm #kreischen )


    Ansonsten mögen sie Müsli nicht so sehr.


    Der Große ist eh ein Frühstücksmuffel, dem komme ich morgens bestenfalls mit einem Smoothie bei (Milch, Banane, Haferflocken, ein wenig Mandelmehl, Backkakao, ein Hauch Kaba und Honig). Alles andere geht nicht mehr... :S


    Der Kleine und ich teilen uns gerne Obst, wir lieben es je einen halben Apfel und eine halbe Banane in eine Schüssel zu schnibbeln, Haferflocken drüber zu streuen und dann Milch drauf zu kippen. :)

    Liebe Grüße

    vom Hörnchen


    Einmal editiert, zuletzt von Hörnchen ()

  • Seitenbacher Dinomüsli oder aber noch lieber nur die Schoko-Düsis.
    Aber am allerliebsten mögen sie selbst gemischtes Müsli aus Kokosflocken, Haselnüssen, Haferflocken, etwas Honig,...
    Ganz wichtig ist aber, dass nirgends irgend welche Trockenfrüchte drin sind (auch keine Rosinen). Neulich auch so ein Reinfall, ich kaufe ein Müsli, deklariert mit "OHNE FRÜCHTE" und was finde ich zu Hauf - Rosinen. Super, konnte ich mal wieder ne angebrochene Packung Müsli selber essen, dabei esse ich morgens lieber Porridge.

    LG Anne
    _______________________________________________________________
    The secret of life is to fall seven times and to stand up eight times!

  • Haferflocken mit zerdrückter Banane, einem Teelöffel Mandelmus und ein bisschen Milch wird hier am liebsten gegessen

  • haha, nee also echt... Seitenbacher bekommen von mir nie und nimmer Geld #angst
    Auch nicht Onkel Dittmeier oder der Melitta-Mann #finger


    (soryy etwas offtopic #stumm )


    #rose

    #sonne im Herzen und die tollsten Jungs an der Hand #herz #herz  Es könnte nicht besser sein #rose DANKE #rose

  • Zitat

    Ich bin zwar kein Kind, aber ich liebe das Mond & Sterne Müsli von Rapunzel. #love


    Es gibt für mich kein besseres Müsli, das macht wirklich satt, schmeckt toll nach Hafer (52% Haferflocken) und auch nach Schokolade, aber es ist keinesfalls brechend süß, sondern nur ganz dezent. Und das Wichtigste: es ist ohne Rosinen. Ist mit 7 Euro pro Kilo nicht billig, aber ich strecke das normalerweise mit Haferflocken und Zugabe von Früchten und Nüssen.


    Hier kann ich unterschreiben! Sehr lecker und nur wenig süß.


    Mein Sohn mag das Kindermüsli von Alnatura seit 2 1/2 Jahren. Inzwischen fast jeden morgen.

  • Alnatura Früchte oder Schoko-Banane vom gleichen Hersteller :) gern mit Banane dazu.

    Girl keep your head up,
    We've still got miles to go,
    Were lead by starlight through,
    The rain and the snow.

  • Das fein vermahlene Kindermüsli von Alnatura, ich mag das auch. Warm zubereitet :)


    Das frißt unser großes Kind nur so weg. Da kennt es kein Stop.


    Ansonsten sind wir über Prinzessinne-Müsli und Piraten-Müsli von MyMuesli zu normalen Müsli gekommen.

  • Hier gib es im Sommer am Abend zubereitetes Bircher Müsli, morgens reibe ich noch Äpfel rein und gebe ggf. anderes frisches Obst hinzu.


    Im Winter essen wir meist warm (Hafer- oder Hirsebrei mit Obst).


    Für meinen Sohn ist nur wichtig, dass gaaaanz viele Rosinen drin sind....