welches Müsli mögen eure Kinder?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Tochter (2) hat immer gerne einfach Hafer flocken mit Milch gegessen. Seitdem sie letztens ein mal schocko Müsli gegessen hat (weil Mama nur das mag #schäm ) will sie nur noch das und isst andere einfachere nicht mehr. Wir haben schon Früchte und Beeren Müsli probiert. Ging auch nicht.


    Was möge eure Kinder ausser schoko?


    Oder allgemein: was frühstücken eure Kinder?

  • Hier mag nur die Große Müsli, die Mittlere besteht morgens auf ihr Knäckebrot.


    Wir haben Haferflocken und mischen da immer mal anderes Obst rein - meist Banane, jetzt vorwiegend Beeren aus dem Garten. Ab und zu, also immer wenn beim Backen mal ein bisschen Schokozeug überbleibt, machen wir so Schokocrossies aus Cornflakes, die macht sie sich da auch gern rein. Was eigentlich immer sein muss: selbst mischen. Wenn ich ihr morgens die fertige Schale vor die Nase stellt, wirds meist nicht gegessen. Frag nicht warum :D
    Wenns ums Schokoladige an sich geht - vielleicht mal ein bisschen Kakaopulver mit in die Milch?

    ...mit drei Subpixeln (*09;*10;*14)

    Einmal editiert, zuletzt von Pixelfehler ()

  • wird dir nicht helfen, aber Haferflocken pur oder Früchtemüsli. Gerne auch mit etwas Backkakao drüber (halber Teelöffel oder so)

    Strength doesn't come from what you can do. It comes from overcoming the things you once thought you couldn't.

  • Wir mögen alle von Seitenbacher das tropische Früchte Müsli gerne.
    Als wir Zelten waren hatten wir ausnahmsweise mal "Sendung mit der Maus" Schokomüsli. Das fand ich überraschend wenig süß.
    Meistens gibt es aber Brote mit Käse oder veggie Aufstrich.

  • Wir mögen alle von Seitenbacher das tropische Früchte Müsli gerne.

    Da stand ich letztens auch lange grübelnd davor, hab mich aber aufgrund dieser unglaublich nervigen Radiowerbung (bei der ich morgens um halb 6 schon echt aggressiv werde und öfter kurz davor war, das Radio aus dem Fenster zu befördern :D) dagegen entschieden...isses echt so lecker?

    ...mit drei Subpixeln (*09;*10;*14)

  • Von Seitenbacher gibt es ein kindermüsli mit schoko und früchten
    Es ist nicht sehr süss und wir verlängern es noch mit Haferflocken.


    Oder die crunchys von alnatura werden auch gerne untergemischt.

  • Hier mögen auch alle das fein gemahlene von Alnatura. Kalt.

    ...liebe Grüße mamsi



    J.04/08 P.+P.06/12 und ein Sternchen 09/10

  • Da stand ich letztens auch lange grübelnd davor, hab mich aber aufgrund dieser unglaublich nervigen Radiowerbung (bei der ich morgens um halb 6 schon echt aggressiv werde und öfter kurz davor war, das Radio aus dem Fenster zu befördern :D) dagegen entschieden...isses echt so lecker?


    Ich finde es super lecker, schon seit Jahren und meine ganze Bande mag es auch. Es ist ganz schön reichhaltig, also auch gut mit Haferflocken oä streckbar.


    Edit meint: Lass dich einfach nicht von der Nervigkeit der Werbung beeinflussen #super

  • Bei uns essen die Kinder und ich Naturjohurt mit etwas Haferflocken drübergesteut. Dazu Obst. Und zwar richtig viel!
    Also ist es mehr Obst-Joghurt mit etwas Flocken drüber.
    Ich essen dazu gerne noch gehackte Nüsse (Walnüsse, Haselnüsse, Mandeln). Das ist auch gut, wenn man "gute Fette" haben möchte.
    Außerdem macht es schön satt.
    Auch gut passt ein Teelöffel Rosinen drüber - wers mag.
    Wir haben bewußt immer alle Komponenten einzeln. So kann sich jeder seine Portion individuell zusammenstellen.


    Schokomüsli hatten wir auch schon. Lieben sie natürlich sehr. Aber ich finde, das ist doch eher eine Süßigkeit und kein gesundes Frühstück!

  • Wir haben hier das Schoko Müsli von Kölln mit 30% weniger Zucker! Das isst der Papa hier, deshalb mögen die Kinder das auch! Wobei wir das auch noch sehr gut mit Haferflocken strecken können. Herkömmliche Schokomüslis sind uns einfach zu süß!


    Momentan stehen sie Kinder auch total auf selber mischen: Haferflocken, feingemahlenes Früchte Müsli von Alnatura und ein paar schokotropfen die ich noch vom backen hab! :)

    Viele liebe Grüße von Abalonia und den drei Wusel-Jungs!

  • Hallo,
    meine Mädels mischen sich gern bei mymüsli selber etwas zusammen, da bei den fertigen fast immer einwas drin ist was sie nicht mögen.
    Obwohl, wir haben jetzt von A*di diese Müslibecher ausprobiert und die scheinen auch zu gehen.
    LG Sabine

    Wir bieten ein gutes neues zu Hause für Pokemonsachen.
    Wenn ihr euch davon trennen wollt, meldet euch doch bitte bei uns.

  • Haferpops von Kölln
    Babymüsli Apfel-Banane von My Müsli
    Und ganz einfach Haferflocken pur. (Als ich selbst Kind war gerne mit Kaba UND Zucker...)

  • Am liebsten isst meine Tochter unter der woche morgens Cornflakes mit Milch und Bananen.
    Ich hab auch schon Müslis von alnatura ausprobiert oder wenigstens " gesunden" Cornflakes.
    Mag sie nicht. Ich auch nicht.

  • Das bio Früchtemusli von aldi. Viele Früchte... Ich sortier für mich immer Rosinen raus...
    Als er kleiner war habe ich es immer klein gehackselt.


    Ökotest war da mal sehr gut und preisgubstig dazu... Hier gehen da nen paar kilo pro Monat durch die Schüsseln #pfeif

    #sonne im Herzen und die tollsten Jungs an der Hand #herz #herz  Es könnte nicht besser sein #rose DANKE #rose

  • meine 2 essen Weetabix - gefühlt seit Jahren. Meistens die normalen ohne irgendwas extra drin. abundzu kaufen wir welche mit Schoko - ich finde sie nicht so schlimm süß. wichtig ist bei uns nur, dass die Milch erst drauf kommt, wenn sie schon mit gezücktem Löffel vor der Schüssel sitzen (mittlerweile selber eingegossen) - den Moment, wo sie sich vollsaugen darf man auch nach gefühlt einer Wagenladung von den Dingern nicht verpassen. #warte


    Ein bisschen stört mich, dass sie angereichert sind. darum schau ich darauf, dass es sonst nichts in der Art gibt.

  • Mein Sohn ist Haferflocken mit Naturjoghurt (ja keine Milch) und entweder nen Löffel Marmelade oder frischem Obst. Manchmal gibt es noch paar Nussbrösel rein..