welches Müsli mögen eure Kinder?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ha! Ich krieg 100 Rabenpunkte extra, denn.... #nägel ich röste unser Müsli selbst.


    600g Haferflocken, dazu 200g Mandelblättchen und jeweils eine Tasse Amaranth, Kokosflocken, Sonnenblumenkerne, Weizenkleie, Sesam, Leinsaat oder auf was man sonst noch so Lust hat mischen


    1 Tasse Weizenkeimöl (Ma*ola) und 1 Tasse Honig mit 2 EL Milch in einem Topf leicht erwärmen, zu dem Körnergemisch schütten und schön verteilen


    Bei 150°C im Backrohr ca. 40 Minuten rösten, dabei ab und an wenden und schauen, dass es schön goldbraun, aber nicht zu dunkel wird.
    Nach dem Abkühlen ists knusprig :)


    Das ist das absolute Lieblingsmüsli unserer Kinder. Die Alternativen sind bei uns:
    - Hferflocken pur mit Milch und ein wenig löslichem Kakaopulver
    - Hafergrütze, gekocht mit halb Apfelsaft/Wasser
    - Im Urlaub: das Sonne-Mond-Sterne-Müslim das hier auch schon genannt wurde. Fragt mich nicht warum, das schmeckt NUR im Urlaub (und nichts anderes schmeckt dort) und der Rest gammelt dann das Jahr über hier herum


    LG
    navete

  • Meine Essen leider nur ein ganz bestimmtes Müsli, das zudem noch ziemlich teuer ist: von Dr. oe... double chocho plus #kreischen gerade warte ich wieder bis es endlich mal wieder im Angebot ist...

  • "Mama-Müsli"


    Dazu mische ich: wenig Crunchymüsli (Schoko) mit viel Basismüsli (5 Kornmischung ohne anderen Krams drin), etwas Schokomüsli von Alnatura, Amaranth-Popcorn (auch ohne Zusatzkrams), etwas geschroteten Leinsamen, bisl Leinöl, viel Joghurt und aufgetauten Him- & Blaubeeren. Sieht lecker aus, schmeckt super und was übrig bleibt, kommt in den Kühlschrank und kann später noch auf gefuttert werden (von mir 8) ).

    Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht.


    - Hermann Hesse: Das Glasperlenspiel -

  • ihr Raben seid spitze - ich hab gerade einen Geburtstagsgeschenk #gruebel Nachmittag gehabt. dabei war die Lösung so nah - my üsli - meine Freundin ist ein echter Müslitiger, aber wer würde schon Müsli in Geschenkpapier wickeln #hammer - so gehts aber schon!

  • Eine Packung schokomüsli wird mit ca drei packen normalen Haferflocken gemischt.
    So dürfen Sie es dann auch jeden Tag essen. Und stört nicht.

  • Meine Tochter (2) isst gerne ein normales Basis Müsli (z.B. von BioCompany), ich verfeinere es ihr dann noch mit ein paar Rosinen und/oder Nüssen.
    Wenn aber jemand am Tisch Schokomüsli essen würde, dann würde sie garantiert auch kein anderes Müsli anrühren :)

  • Hier gibt es ganz viele Sachen von Seitenbacher, entweder Saltoos, Düsis, Kakaodüsis oder die zuckerfreien Cornflakes, alles wird (neben Haferflocken) gern gegessen.


    Ich habe sonst noch nichts Ähnliches gesehen, das so wenig Zucker enthält.


    Die Werbung hält mich persönlich nicht vom Kauf ab, ich habe das schon mehrmals gehört, finde ich ja etwas schräg... Wir haben allerdings sowieso keine Fernseher und Radio hören wir auch eher selten im Auto, daher ist es schon Jahre her, dass ich die gehört habe...

  • Meine Tochter liebt auch das fein vermahlene Kindermüsli von Alnatura. Sie isst es immer mit Milch und etwas Natur-Joghurt dazu. (Nicht verrührt, sondern nebendran und dann zusammen auf dem Löffel.) Das verlangt sie in der Regel mehrmals täglich.

  • Müsli geht hier auch nur mit Schokolade. Da habe ich Schoko-Drops mit Stevia, die mache ich in die Haferflocken.


    Mein Sohn liebt Apfelquark. Quark mit geraspeltem Apfel, Rosinen, gehackte Nüsse, Leinsamen, etwas Honig. Lecker.

    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)


    Liebe Grüße von Nadine mit dem Großen (04/07) und der ganz Großen (11/04)

  • BircherMüsli. Das große Kind mag es mit Äpfeln, Bananen, Rosinen .... und so eben, das Kleine mag es nur pur, mit nem extra Schuß Milch. Ansonsten nix anderes. (Porridge mögen sie aber auch... ;) )


    Ich bin auch nicht so sehr für gekauftes Müsli, also machen wir selber diese Variante. Ich mag nur eingeweichte Haferflocken und die Kinder wohl auch.


    Ach und sie mögen auch das Ernie und Bert Müsli :) ... Frühstück besteht aber auch oft aus Toastbrot, wenn du schon danach fragst.


    Joghurt mit Banane, Apfelquark, sowas geht beim Großen hier auch ;)

    Wyrd bið ful aræd!


    Einmal editiert, zuletzt von Iverna ()

  • Kindermüsli Banane Schoko von Alnatura, ist fein gemahlen und OHNE Zucker, nur durch die Banane süß. Kann man auch noch mit gröberen Flocken strecken und ist preisgünstig.

  • Meine isst gerne die Alnatura Drei-Korn-Flocken (Hafer und Roggen, Dinkel, Gerste, weiß ich gar nicht mehr so genau) mit dem Provamel Naturjoghurt. Ich würde das alleine ja nicht so lecker finden. #freu Manchmal isst sie auch Obst dazu, meistens will sie es aber pur essen.

  • Die Tochter verputzt jetzt schon seit Jahren morgens immer Saitenbacher Dino Müsli. Tagein- Tagaus. Selbst am Wochenende wenn es Brötchen gibt - sie besteht auf ihr Müsli.


    Anderes Müsli z. B. Knuspermüsli das es nur mal selten gibt, wird dann nur als "Nachtisch" von ihr gegessen. Erstmal eine Schüssel Schokomüsli.


    Allerdings sind wir Eltern tatsächlich so fies und verlängern dieses Müsli mit normalen Haferflocken. Näää wie fies!


    Liebe Grüße


    Sabine

  • meine jungs mögen gern ungesüßte cornflakes mit sojagurt oder das birchermüsli von alnatura (dm) mit hafermilch. manchmal gibt es auch krunchys als ausnahme, da mögen die kinder alle sorten (schoko, beeren oder natur), am liebsten das zartbitter-nuss-krunchy aus dem bioladen, jeweils mit hafermilch.
    früchte drin mögen sie beide leider nicht.


    edit: manchmal wird das müsli mit schokostreusel oder apfelsaft aufgepeppt. #ja

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Möwe ()

  • Meine Zwei essen gern das Enjoy Fruchtgenuss von Wurzener, das ist nicht so süß.

    Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben. (Hans Christian Andersen)
    Ich habe dich so lieb! Ich würde dir ohne Bedenken eine Kachel aus meinem Ofen schenken.
    Joachim Ringelnatz

  • Tochter (2) hat immer gerne einfach Hafer flocken mit Milch gegessen. Seitdem sie letztens ein mal schocko Müsli gegessen hat (weil Mama nur das mag #schäm ) will sie nur noch das und isst andere einfachere nicht mehr. Wir haben schon Früchte und Beeren Müsli probiert. Ging auch nicht.


    Was möge eure Kinder ausser schoko?


    Oder allgemein: was frühstücken eure Kinder?


    Müsli gar nicht; das ht er von mir, ich vertrag das nicht. Da bekomme ich Bauchweh und Durchfall von.


    Höchstens so ein "Müsli" im Joghurt vom Netto.


    Früchstück: Nutella- oder Marmeladenbrot. Im Kindergarten dann nochmal Wurstbrot mit Obst.


    #angst :D