Krasser Artikel in der Eltern zum Thema Stillen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wo steht das in dem Artikel?


    Da




    "WARUM WIRD KINDES-SCHÄNDUNG NICHT EFFEKTIV VERFOLGT, AUFGEDECKT UND ANGEMESSEN BESTRAFT?
    Oder: Im Patriarchat hat jeder eine Leiche im Keller.

    Zitat

    Knapp 95% aller Kinder werden sexuell geschändet. Davon sind 80% Mädchen.

    Der Mädchenanteil ist bei den Behörden, der Polizei und auch bei den Medien bekannt."







    Ich versuch mich mal an einem Link.


    http://maedchenseite.com/index.php?option=com_content&task=view&id=38&Itemid=30




    Ich bin mir jetzt gerade nicht sicher, ob das derselbe Artikel oder nur dieselbe Seite ist.
    Ich kam beim Weiterblättern automatisch dahin. #weissnicht

  • Zitat

    Knapp 95% aller Kinder werden sexuell geschändet. Davon sind 80% Mädchen.


    Allein der Begriff "Schändung" ist unseriös und wird von den Betroffenenverbänden abgelehnt.

    mache Pause - bin im Flohmarkt erreichbar! :)

  • Ah danke, habe ich nicht gesehen.
    Kann auch an mir liegen - hier ist zu heiß, hier fliegen Pollen auf ich allergisch reagiere, und ich denk drüber nach mich für den Rest des Tages ins Bett zu verziehen.

    It all started with the big BANG!


    (Big Bang Theory)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Hast du dir den Artikel ganz durchgelesen?
    Da kann ich nichts mehr ernstnehmen oder als Fakt sehen


    Die Information hatte ich unabhängig von dem Artikel schon mehrfach aufgegabelt, ich finde nur leider die Quelle nicht mehr.

  • Zu der Stellungnahme von Hr. Steinbach:


    Habt ihr schon mal Eltern getroffen, die Langzeitstillend waren und dazu ihre Haltung "wie eine Monstranz" (seine schönen Worte) vor sich hergetragen haben?


    Ich habe schon einige Langzeitstillende getroffen, aber außerhalb des Forums - und das kam öfter vor, als ich erwartet hätte - ergab sich sowas immer aus dem Gespräch, vorsichtig nach gegenseitigem Abchecken, ob man ungefähr gleicht tickt und nicht ins offene Messer rennt.


    Wenn ich es mal einfach so zum besten gegeben habe, ohne Kinderkontext, gab es durchaus schon angewiderte Blicke.


    So diskret sind die Langzeitstillenden wohl nicht ohne Grund. Gesellschaftliche Akzeptanz ist da noch weit entfernt.

    Das Fundament des Rechts ist die Humanität. (Albert Schweitzer)


  • Und mir gefällt Dein Post, Septemberglück.

  • Ich hatte nur diesen einen Artikel als einen von vielen gefunden, wo die kürzere Stillzeit von Mädchen erwähnt wird, die Seite kenn ich aber sonst nicht. Ich selbst kenne das eben v. a. aus Indien und da hat es leider ganz deutlich diesen Aspekt "der kleine Prinz darf solange er will, das Mädchen soll schnell mal Platz machen für das nächste Baby (das dann hoffentlich ein Junge wird)". Das sind oft Stilldifferenzen von Jahren und während der ältere Bruder noch darf, bekommt das kleinere Mädchen schon von der Großmutter Kuhmilch verpasst, die es aus einem Stoffetzen saugen muss, der immer wieder in die Tasse getaucht wird. So sind die Zustände bei uns natürlich nicht, aber: Das war für mich jetzt der Hauptaufreger an dem Artikel. Ich wusste einfach nicht, dass das auch ein Thema in Europa ist und habe gerade auch Angst vor mir selber bekommen, da ich tatsächlich vorhatte, meine Tochter nun nur so 1,5 Jahre zu stillen. Was läuft da in mir ab?


    Komisch allgemein, wie unterschiedlich die Perpektiven sind: Ich hatte den Eltern-Artikel nun so gar nicht im Hinblick auf alle LZS-Mütter gelesen und mich auch gar nicht angesprochen gefühlt, sondern eben tatsächlich auf die Dogmatikerinnen unter ihnen.

  • Interessant, ich würde im zweiten Fall einfach sagen, dass mir das Kleid an ihr gefällt.
    Und im ersten schreibst du je selbst, dass du es seltsam findest.

    It all started with the big BANG!


    (Big Bang Theory)

  • Ich weiß jetzt nicht mehr, wer das geschrieben hat, aber ja, ich finde es furchtbar nervig, wenn kurz nach posten die Beiträge editiert werden, evtl. noch mit sinnigen Sprüchen.


    Tortellini: Ich kann, glaube ich, sehr gut verstehen, was du meinst und es absolut nachvollziehen, ich grüble da auch schon ein wenig vor mich hin.

  • Mal Hand aufs Herz: Hatte eine von Euch, die "sich ihren Teil denkt" mit den eigenen Augen je eine Mutter ein fünfjähriges Kind auf dem Spielplatz stillen sehen? Kann ich mir nur schwer vorstellen, aber lasse mich gerne angenehm überraschen. Und jetzt bitte nicht "das kannst Du nachlesen" - dann hab ich es einfach überlesen ;)


    Mein Sohn hat nach 3 Jahren ca. garnicht mehr in der Öffentlichkeit gefragt oder signalisiert, dass er stillen möchte und wenn doch, als er noch jünger war, aber schon dem üblichen Stillalter entwachsen, da hab ich ihm erklärt, dass wir das nur zuhause machen. Und damit war es gut.


    Ich selbst habe nur einmal in Hamburg ein paar Mütter öffentlich Kleinkinder stillen sehen, und das war auf einem Rabentreffen in der Sternchance ;)


    Um die Begriffe mal ein wenig zu beleuchten erlaube ich mir mal zu erzählen, wann ich mir "meinen Teil denke": Wenn ich eine Mutter sehe, die ihrem Kind ihre Kippe reicht, damit es sie eben kurz hält während sie gerade in ihrer Tasche kramt.
    Klar, ich könnte auch was sagen, würde aber nichts bewegen und nur eine blöde Antwort bekommen. Wenn ich Glück habe, wenn ich Pech habe bekomme ich vielleicht Prügel angedroht.


    Also denk ich mir meinen Teil.

  • Ja, Ringelblümchen, hab ich. Erst vor einem Monat etwa hier auf unserem Spielplatz, 2 Straßen weiter. Und mir ging durch den Kopf: "Sie sieht entspannt aus, glücklich. Aber würdest Du das selber für Dich wollen/können/genießen? Nee, irgendwie nicht."


    Vielleicht wärs anders, wenn ich meinen 2,5 jährigen bis heute stillen würde. Dann könnte ich mir das vielleicht mit 5 für ihn und mich auch vorstellen. #weissnicht

  • Interessant, ich würde im zweiten Fall einfach sagen, dass mir das Kleid an ihr gefällt.
    Und im ersten schreibst du je selbst, dass du es seltsam findest.


    Ja, das sage ich auch, aber eben mit diesem Zusatz. Bist du noch nie von einer Freundin so richtig gelöchert worden? "Und, wie sieht es aus?" "Sehe ich dick drin aus?" #augen usw.
    Dann kann ich doch schlecht immer nur einen Satz sagen. Und da meine Freunde wissen, wie ich ticke, kommt ein "du siehst toll aus, aber für mich wäre es eben nichts." nicht abwertend und abwertend an. ;)

  • Zu der Stellungnahme von Hr. Steinbach:


    Habt ihr schon mal Eltern getroffen, die Langzeitstillend waren und dazu ihre Haltung "wie eine Monstranz" (seine schönen Worte) vor sich hergetragen haben?

    ja. *g*
    Gruselige Personen. Das sind die, die auf dem Spielplatz demonstrativ beide Brüste GANZ raushängen lassen, während Gerome-Alexander noch fünf Meter weit weg entfernt ist und eigentlich noch gar keine Milch brauchte... Und das sind die, die es JEDEM erzählen, wie anders sie sind. Die mit ganz ganz großen Sendungsbewusstsein.
    Das sind die, wegen derer das Stillen einen schlechten Ruf bekommt. Nicht zu Unrecht wie ich finde.
    Aber gut, ich bin da intolerant. Man muss die Brust nicht ganz auspacken, ein bißchen Diskretion schadet nicht. Es ist die natürlichste Sache der Welt und ich ging nicht zum Stillen aufs Klo, ich muss mich aber auch nicht mitten auf den Marktplatz setzen und ich kann halbwegs geeignete Kleidung tragen, dass es für alle zu ertragen ist.


    Die meisten mir bekannten Frauen, die ihre Kinder lang stillten, waren aber total nett und normal - und so wie ich auch #pfeif - recht weit entfernt davon ihre Gesinnung wie eine Monstranz vor sich herzutragen. #nägel

    Einmal editiert, zuletzt von Fräulein Wunderbar () aus folgendem Grund: Wort vergessen

  • ich, es ist tröstlich zu lesen, dass Du von einem wirklich erlebten Beispiel berichtet. Da scheint sich ja dann doch was zu tun in diese Richtung.


    Was das Vorstellen betrifft: Ich konnte mir auch nicht vorstellen, als ich meinen Sohn noch mit 2,5 stillte, dass ich es noch 1,5 Jahre weiter tun wurde. Ich plane sowas auch nicht in die Zukunft, außerdem hatte mein Kind da ja auch ein Wörtchen mitzureden. Hätte er aufhören wollen, hätte dem nichts im Weg gestanden. Und genau das Recht nahm ich mir am Schluss auch raus, aufhören zu wollen, obwohl er anderer Meinung war.


    Er hat übrigens an seine Stillzeit heute keine bewusste Erinnerung mehr.

  • Nachdem mein 2 3/4 jähriger im Buchladen gefragt wurde, ob er bisher nur kurze oder auch schon lange Geschichten lesen könne oO, würde ich mich nicht drauf verlassen, dass jeder geschätzt 5-jährige das auch ist.


    Ganz davon abgesehen macht eine Schwalbe keinen Sommer.


    Und schon gar nicht lohnt sich die Aufregung für die 10 Mütter in Deutschland, die Kinder über 4 Jahren auf dem Spielplatz stillen.

    Süsskram aus den Jahren 2009 und 2012 <3

  • Mag jemand zur Maedchenthematik ein neues Thema eröffnen?


    Fände ich toll, hab aber erst spät wieder Zeit.

    Süsskram aus den Jahren 2009 und 2012 <3

  • Nachdem mein 2 3/4 jähriger im Buchladen gefragt wurde, ob er bisher nur kurze oder auch schon lange Geschichten lesen könne oO, würde ich mich nicht drauf verlassen, dass jeder geschätzt 5-jährige das auch ist.


    Ganz davon abgesehen macht eine Schwalbe keinen Sommer.


    Und schon gar nicht lohnt sich die Aufregung für die 10 Mütter in Deutschland, die Kinder über 4 Jahren auf dem Spielplatz stillen.


    ^^

  • Gruselige Personen. Das sind die, die auf dem Spielplatz demonstrativ beide Brüste GANZ raushängen lassen, während Gerome-Alexander noch fünf Meter weit weg entfernt ist und eigentlich noch gar keine Milch brauchte... Und das sind die, die es JEDEM erzählen, wie anders sie sind. Die mit ganz ganz großen Sendungsbewusstsein.
    Das sind die, wegen derer das Stillen einen schlechten Ruf bekommt. Nicht zu Unrecht wie ich finde.

    Echt, solche Leute sind Dir schon begegnet??!! Wow! Kenne ich so gar nicht, bei mir war es eher so, dass mal jemand ganz verschämt bemerkte, "mein Kind wird mit 1 1/2 immer noch gestillt" und dann die große Erleichterung, wenn ich das absolut normal fand.


    Und ich wiederrum fand es bei meinem Großen, als dieser mit 2 noch stillte, toll, nebenher von einer Nachbarin zu erfahren, dass ihr Sohn, der ein Jahr älter war, auch noch gestillt wurde. Bis dahin kannte ich Langzeitstillen nur aus dem weltweiten Web.


    Und nein, ich habe das nicht erfahren, weil einer von uns auf dem Spielplatz gestillt hätte.