Krasser Artikel in der Eltern zum Thema Stillen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ich musste auch schmunzeln..
    ich kann das eh alles nicht ernst nehmen..und ehrlich gesagt die frau auf dem cover mit dem vierj.auch nicht,der junge sieht nicht glücklich aus,die arme hängen so herunter die frau zeigt auch keine liebevolle geste ihm gegenüber..meine meinung..und etwas provokant finde ich es auch..man hätte es anders darstellen könnne..liebevoller..so sieht es echt seltsam aus..
    mir ist es schnurzegal wie lange jemand stillt..ich werde aber sich nicht bis ins grundschulalter stillen..zwei jahre vielleicht,wenn überhaupt ok,aber länger..nein ..
    jeder muss das selber wissen,niemand sollte verurteilt werden , ob er lange oder nur kurz oder garnicht stillt!!!!!

  • Juju, es hört sich für mich immer etwas seltsam an, wenn man schreibt man werde "ganz sicher nicht!!" so und so lange stillen, was sich schon für mich so anhört wie :stupid: und dann aber hinterherschiebt es solle sich doch bitte niemand angegriffen fühlen.



    Und wie sollen LZS-Mütter denn bitte aussehen, wie haben sie denn auszusehen?


    Was wenn jetzt ne tätowierte Mutter mit Iro auf dem Cover gewesen wäre die eben einfach lange stillt?
    Haben die Mütter nur in Biobaumwollröckchen rumzulaufen und extrem mütterlich auszusehen weil man das von "so welchen" ja erwartet?



    Ich versteh die Kritik an dem Cover nicht, ehrlich.
    Der Junge steht so und die Mutter so und nichts liebevolles....


    Ehrlich gesagt stillt meine 10 Monate alte auch mal nur nebenher, kommt angekrabbelt, schiebts T-shirt hoch, dockt an, ab und ist wieder weg. Und ich lese in der Zeit weiter.


    Ich stille lange, aber ich sitze nicht immer mit verklärtem Gesicht auf dem Stillstuhl und gucke meinem Kind tief in die Augen.


    Und das wird wohl mit steigendem Alter nicht anders werden.

  • Hab jetzt den Artikel gar nicht erst gelesen, aber was Ihr so schreibt, hört es sich für mich nach einem gesponsortem Artikel an. Wenn man bedenkt, dass die größten Anzeigenkunden der Eltern zum großen Teil aus der Milchpulverindustrie stammen, würde mich das jedenfalls nicht wundern. Auch die werden zusehen müssen, wo sie ihr Geld herbekommen...ist leider so im Verlagsgeschäft... :(


  • Die Autorin meinte damit, dass nicht langzeitgestillte Kinder "gewalt- und suchtanfällige Schulversager von minderer Intelligenz" werden im Gegensatz zu den langzeitgestillten.


    Die Frau hat doch den Schuss nicht gehört. #hammer So etwas unsachliches hab ich in der (huch jetzt wollte ich schon BLÖD schreiben ;) ) Eltern ewig nicht mehr gelesen.
    Wäre ich Abonnent, wäre das ein Grund sofort zu kündigen.
    Tröstlich waren die Kommis unter dem Beitrag. Und ich mein, die eine oder andere Userin von hier hat auch einen dagelassen :)

  • Der Artikel ist so blöd, da lohnt das Aufregen gar nicht.


    Da könnte ich glatt unterschreiben, nur dass unsereins dann wieder diskutieren, rechtfertigen, erklâren muss. Denn die Eltern hat ja eine nicht gerade geringe Leserschaft und jetzt wird man gewiss neben :stupid: als Sektenmitglied, oder einem Guru hörig betituliert #pfeif .


    Hach, ich glaub ich bedruck mir ein t- Shirt dann Brauch ich nix erklären #nägel #freu


    Und ja der Artikel, ist echt #kreischen :stupid:

    Branwyn mit dem Februarknirps '12 und dem Maikrümelchen '17 #love

  • ich musste auch schmunzeln..
    ich kann das eh alles nicht ernst nehmen..und ehrlich gesagt die frau auf dem cover mit dem vierj.auch nicht,der junge sieht nicht glücklich aus,die arme hängen so herunter die frau zeigt auch keine liebevolle geste ihm gegenüber..meine meinung..und etwas provokant finde ich es auch..man hätte es anders darstellen könnne..liebevoller..so sieht es echt seltsam aus..
    mir ist es schnurzegal wie lange jemand stillt..ich werde aber sich nicht bis ins grundschulalter stillen..zwei jahre vielleicht,wenn überhaupt ok,aber länger..nein ..
    jeder muss das selber wissen,niemand sollte verurteilt werden , ob er lange oder nur kurz oder garnicht stillt!!!!!



    Wollen wir uns in 2 Jahren nochmal hier treffen und reden dann drüber ^^


    Ich sitze hier auch nicht verklärt liebevoll blickend beim stillen rum. Hier ist es wie bei Tortellini.
    Und ich denke es ist mit absicht so ein "abgeklärtes" Posing von beiden. Damit die Aussage aufs wesentliche beschränkt ist und das Bild drückt m.M.auch eine gewisse Distanziertheit/ Abnabelung aus.


    Und ob der Junge glücklich ist oder nicht, das sieht man doch nicht anhand eines gestellten Fotos. Von meinen Kindern gibt es auch Fotos, da denkt man:Oh man die sehen aber nicht glücklich aus. Wenn man sie aber dann in echt sieht, dann wirkensie ganz anders.

  • Die Autorin muss massive Komplexe haben.



    Wollen wir uns in 2 Jahren nochmal hier treffen und reden dann drüber ^^

    Ja, ich sagte bei meiner Tochter mal was von einem Jahr.
    Daraus wurden 5. :D

    It all started with the big BANG!


    (Big Bang Theory)

    Einmal editiert, zuletzt von Shevek ()

  • Schade, dass ich kein Eltern-Abo habe. Das würde ich dann nämlich jetzt kündigen unter Bezug auf diesen "Artikel". #sauer

  • Am besten jeder schreibt seine Meinung als Kommentar unter den Artikel. Dann sehen die, dass sich die breite Masse an dem Artikel stößt und überlegen beim nächsten Mal, ob soviel geballte Ignoranz gepaart mit Unwissen und Polemik wirklich in ihrem Interesse ist.

    Kommas retten Leben: Komm wir essen Opa!

  • jaja die elter....
    die dreht sich immer wie das fähnchen im winde..
    das die noch gelesen wird???


    als gegenbeispiel zu den lzs huti kenn ich aus der deutschen geschichte jemanden der wenig bis gar nicht festillt wurde....

  • ich verurteile niemanden der lange stillt,aber für mich wäre es nichts ein so großes kind zu stillen..ist meine meinung,und die sage ich hier auch.ich werde ganz sicher nicht bis ins grundschulalter stillen.zwei drei jahre reichen mri denke ich vollkommen,wenn es überhaupt so kommt..
    und das man nicht bei jedem stillen gleich sich 100prozent dem kind widmet ist mir schon klar,aber das cover gefällt mir einfach nicht.
    eine stillmutter hat nicht so oder so auszusehen,aber da kommt es wirkl.seltsam rüber..

  • ich verurteile niemanden der lange stillt,aber für mich wäre es nichts ein so großes kind zu stillen..ist meine meinung,und die sage ich hier auch.ich werde ganz sicher nicht bis ins grundschulalter stillen.zwei drei jahre reichen mri denke ich vollkommen,wenn es überhaupt so kommt..
    und das man nicht bei jedem stillen gleich sich 100prozent dem kind widmet ist mir schon klar,aber das cover gefällt mir einfach nicht.
    eine stillmutter hat nicht so oder so auszusehen,aber da kommt es wirkl.seltsam rüber..


    Ja, natürlich soll das seltsam rüberkommen, weil sie/das Magazin einfach provozieren wollte. Dabei geht es letztendlich auch nur um Diskussion anheizen/Verkaufszahlen. Aber ich seh's ansonsten genauso wie Du. Leben und leben lassen. Wenn ich ne 5-Jährige aufm Spielplatz stillen sehe, denke ich mir meinen Teil, aber wenns für die beiden Beteiligten in Ordnung ist #weissnicht

  • Aus dem Artikel spricht einfach nur Frust und das Gefühl, die Autorin müsse sich rechtfertigen.
    Schon "unangenehm sexualisiert" bedeutet doch nichts anderes als ein verklemmtes: "Das macht man aber nicht."


    Arme, anständig unsexualisierte Autorin. #taetschel

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • ich finde, man könnte die Kommentarfunktion auf deren fb-Seite ruhig inflationär nutzen. Wenn jeder schreibt, was er denkt, überlegen sich die Redakteure vielleicht beim nächsten Artikel, ob sie nicht jemanden etwas reflektierteren dransetzen.

    Die Kosmonautin, der Bartträger, bald vier Kinder und eine Flüchtlingsunterkunft im Nebenhaus.
    wir berichten

    • Offizieller Beitrag

    Wäre die Frau auf dem Cover kuschliger mit ihrem grossen Stillkind dargestellt worden, dann würden viele wahrscheinlich eben "Nicht loslassen können", "Kinder kleinhalten", "Partnerersatz" bis zu sex. Missbrauch reininterpretieren ;)


    Ich weiss schon, weshalb ich im RL niemandem auf die NAse binde, wie lange wir gestillt haben.

  • Und was denkst du da?


    Dass es für mch persönlich nicht in Frage käme, und wenn, dann in dem Alter nicht in der Öffentlchkeit und dass ich Angst hätte, mein Kind würde von anderen gehänselt, wenn sie es sehen. Sehe es als sehr intimen Moment, gerade bei größeren Kindern. Ist mein persönliches Empfinden, ist ja ok, wenn andere das anders sehen. Habe meinen Sohn 7 Monate gestillt, 5,5 davon voll, soviel nur zum Hintergrund.