Sollen wir es noch mal wagen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Es spricht so viel gegen einem drittes Kind aber das Herz sagt so oft ja dazu zumindest bei mir...mein Mann würde wohl auch mit dem nötigen bequatsche ja sagen...
    Hatten jetzt gut zwei Jahre eine Krise aber wenn ich das mal mutig sagen darf ist die überstanden, es hat sich einiges verändert, wir sind nicht mehr das typische Paar aber und wir sind zusammen wieder glücklich.


    Ich kann die Zeit mit ihm wieder genießen, da gab es mal andere Zeiten...


    Klar könnten wir auch einfach sagen wir freuen uns jetzt über die zwei "großen" und die Babyzeit ist ja auch nur so kurz aber #herzen #love alle guten Dinge sind doch drei :D
    Kann ja auch blauäugig gedacht sein aber ich glaube das auch unseren großen die Zeit gut tun würde wenn ich dann wieder mehr zu Hause bin und für sie da bin...


    Nur meine so lieb gewordenen Hobbys #weissnicht ob ich dann noch mal Zeit dafür finden werde? Joggen geht wohl wenn das Baby das mit macht im passenden Wagen aber Rennrad fahren #stumm kann man das schwanger dann noch machen?
    In der letzten Schwangerschaft bin ich bis zum Schluß Rad gefahren aber Rennrad ist ja doch was anderes aber schon meine Liebe geworden :S


    Machen die Hormone dann das ich gut zumindest eine Zeitlang drauf verzichten kann bis das Baby bereit dazu ist ohne mich und meine Milch auszukommen wenn der Papa/Babysitter da ist?


    Hach muss da wohl noch mal in mich gehen... kann man auch schwanger joggen??? Hab ja die Hoffnung das es mir in der dritten Schwangerschaft jetzt durch den Sport besser geht als in den beiden ersten wo mir die ganze Zeit so Kotzschlecht war #angst



    Also her mit den Gründen die für ein drittes Kind sprechen 8o #freu #hammer

    der Grosse Januar 2007


    die Kleine Juli 2010

  • Kann zu dem Thema, ob euch ein drittes Kind stehen würde, leider auch nix sagen. Aber Joggen ist schwanger drin, sofern man es gewöhnt ist #ja

  • Ach du Liebe! Wenn ihr beiden euch WIRKLICH wieder eingekriegt habt, dann spricht da gar nicht viel gegen, oder? ;)

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • Rennrad und Anhänger #top auf die Rolle kann ich
    zu Hause ja auch...keine Sturzgefahr und
    geht bestimmt auch mit Baby auf dem
    Rücken.
    Wegen Joggen hab ich mich eben schon belesen.
    Ich möchte das alles nicht so lange
    aufgeben auch wenn es egoistisch klingt.


    Ja wir sind an der Krise auch als Paar
    gewachsen. Eine Garantie hat man wohl nie
    aber wir haben einen Weg gefunden damit
    umzugehen das es allen gut geht...

    der Grosse Januar 2007


    die Kleine Juli 2010

  • Also her mit den Gründen die für ein drittes Kind sprechen


    öhm - liefer du doch mal die gründe, die für dich konkret für ein drittes kind sprächen.
    das einzige was ich rauslese ist, dass es ja auch schön für die großen wäre, wenn du wieder daheim bist.
    das kann auch nach hinten losgehen. ich finde es gerade traurig, dass ich es nicht hinbekomme mehr exklusivzeit mit der großen zu verbringen - eben weil der kleine mich noch sehr einfordert.
    aber eigentlich ist dir das ja alles schon geläufig mit zwei kindern.
    dann deine sorge, dass du deine hobbies hinten anstellen musst... ich weiß nicht. irgendwie klingt es für mich als ob ihr euch einfach noch ein bisschen zeit lassen solltet mit nummer drei?
    das wolltest du jetzt nicht hören, oder?
    wie alt sind eigentlich deine kinder?
    hinzu kommt meine persönliche erfahrung, dass unsere beziehung durch die kinder auch hinten anstehen musste. weiß nicht, wie du es für euch einschätzt. ist vielleicht nicht so gut für eine frisch überstandene krise? (also nur, wenn du ähnliche erfahrungen gemacht hast).


    entschuldige, ich möchte dir keineswegs die nummer drei ausreden. ich bin vielleicht selbst gerade etwas gebrannt, weil mir der gedanke ab und an kommt: warum eigentlich kein drittes? aber wenn ich mir dann unsere familie anschau, weiß ich, dass es jetzt nicht reinpasst. wir brauchen paarzeit. ich brauche zeit für meine projekte. ich möchte eine baby/schwangerschafts-pause und die kinder genießen. wenn ich in ein paar jahren immer noch den wunsch nach einem dritten haben sollte, kann es gerne einen nachzügler geben.

    Yeza


    My life falling apart

    Over and Done!

  • Ne Yeza ich finde deinen Beitrag gut ;) klar mache ich mir viele Gedanken und wenn ich mir nich sicher wäre das wir das zusammen schaffen können würde ich gar nicht so intensiv jetzt dran denken...


    Mein Mann hat einen relativ gesicherten und familienfreundlichen Arbeitsplatz, ich kann auch nach der Elternzeit (Angestellt bei der Stadt Köln) zurück darüber mache ich mir keinen Kopf...viel Geld werden wir nie haben dafür haben wir den falschen Beruf aber wir mögen ihn beide gerne und können gut damit leben was wir haben und ab und zu uns auch mal was gönnen.


    Vor mitte nächstes Jahr würden wir eh nicht anfangen zu üben ;) da stehen noch drei große wichtige Dinge an mit meinem Hobbie aber danach denke ich kann ich gut pausieren und auf ein Level runter fahren was schwanger und mit Baby zu schaffen ist.


    Für mich spricht vor allem für ein drittes Kind das ich trotz der Krise nie aufgehört habe dran zu denken und ich einfach noch ein weiteres Kind bei uns sehe auch wenn ich es immer versuche mir auszureden #yoga #yoga #yoga

    der Grosse Januar 2007


    die Kleine Juli 2010

  • ich konnte das nie so rational klären. ich hatte einen kinderwunsch oder nicht #schäm

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

  • ich konnte das nie so rational klären. ich hatte einen kinderwunsch oder nicht #schäm


    Ich auch aber es spricht halt auch vieles dagegen :S und wer weiß ob ich danach dann nicht auch wieder einen habe also vielleicht denke ich ja auch egoistisch wenn ich noch ein drittes Kind möchte obwohl nicht alle Bedingungen optimal sind #weissnicht
    Als es uns schlecht ging in der Beziehung war für mich ganz klar das es nicht zur Frage steht aber jetzt...


    Naja mal abwarten was sich so in dem Jahr noch tut #ja

    der Grosse Januar 2007


    die Kleine Juli 2010

  • Wenn Du meinst, dass vieles dagegen spricht, lasst es lieber! Ich glaube, wenn Du unbedingt noch eins wolltest, würden Dir nicht so viele Gegenargumente einfallen. Oder bist Du so rationaler Typ? :) Warte doch noch ein paar Monate und schau wie es dann gefühlsmäßig mit dem Kinderwunsch aussieht. Übrigens toll, dass Ihr Eure Krise gemeistert habt!

  • Also wir haben ja auch zwei und der Kleine wird nächste Woche ja gerade mal erst ein Jahr. Aber ich wusste schon als ich aus dem Kreißsaal raus kam, dass wir uns da alle in x Monaten wiedertreffen würden. Mein Mann fand es damals total abwegig, wollte von einem dritten Kind nix wissen. Aber ich habe immer gesagt, wir sind noch nicht komplett.


    Nun hatte ich kürzlich Sorge, ich könnte schwanger sein. Eigentlich ja kein Problem, weil ich ja eh noch mindestens ein Kind will, aber es käme mir für den Kleinen doch zu früh. Er braucht mich noch sehr und deshalb war es gut, dass es Fehlalarm war. Deutlich würde da nur, dass mein Mann nun doch auch nochmal will. Dazu war es dann gut.


    Bei uns spricht auch nicht alles für ein drittes Kind. Unser Haus ist ausgelegt auf zwei Kinder, aber irgendwann wird eh nochmal ein Ortswechsel anstehen, deshalb ist das für mich kein Problem. Trotzdem, es wird kuschelig hier bei Nummer 3. Am schwierigsten Stelle ich mir vor, dass ich 90% der Zeit momentan alleine mit beiden bin. Und ein drittes Kind, das wäre natürlich nochmal eine ordentliche Schippe obendrauf an Arbeit. Aber am Ende ist trotzdem klar, dass wir eben noch nicht komplett sind und das irgendwann werden wollen.

    Sternenkind 11/2004 #kerze
    Junge 10/2010 #herz
    Junge 8/2013 #herz
    Sternenkind 9/2015 #kerze

  • Ich wusste das nicht als ich aus dem Keißsaal kam nach dem ersten Kind wollte ich nieeeeeee mehr schwanger sein und noch weniger eine weitere Geburt...tja das war nach dem zweiten Kind anders #ja schwanger sein brauche ich zumindest die erste Zeit nicht unbedingt *hier fehlt ein grüner Smiliey* aber später die Schwangerschaft trotz Beschwerden #love


    Aber wahrscheinlich passt es jetzt einfach noch nicht und wir gucken in einem Jahr noch mal neu #nägel

    der Grosse Januar 2007


    die Kleine Juli 2010

  • Ja, ihr sollt! Sagt ne frischverliebte #love Dreifachmama! Siehe Reinhard May: Aller guten Dinge sind drei! (Seine Frau meinte allerdings wohl: na, überleg es dir, vielleicht sind aller guten Dinge ja auch... !)

    Liebe Grüße,
    Lera #baden

    Einmal editiert, zuletzt von Lera ()

  • Es geht alles, ist nur eine Frage des Willens und der Organisation! #ja


    Und Babysitterin hättest du auch in der Nähe! :D


    Ne im Ernst jetzt.


    Gäbe es denn irgendwas, was MASSIV dagegen sprechen würde?


    Ich hab ja auch noch das Gefühl (und das nach 4ren #hammer ), es wäre noch ein Plätzchen frei. Und der Rest der grossen Bande wäre ja auch dafür. Bei mir ist es ja auch noch der Gedanke, ob das alles so passt. Grad erst wieder im Job, ob der noch warten würde, bzw. später noch da wäre (obwohl der Verlust ja nicht sehr gravierend wäre). Machen meine Nerven das mit?


    Und MIR läuft ja auch noch die Zeit davon. Also Risikoschwangere möchte ich nicht wirklich eingestuft werden, obwohl da auch noch Hausgeburt möglich wäre.

    4.024 Beiträge im alten Forum, schon länger dabei! #pfeif Ich bin ein Oma-Schwein mit Fenstern!

    Amy-Fleur 11.11.2008*4500g*53cm*Geburtshaus Köln

    Nathalie 1.03.2011*3920g*51cm*glücklich zu Hause

  • Ich glaube ja, dass solche Threats recht überflüssig sind, weil sich der jeweilige Threatstarter innerlich sowieso schon entschieden hat. Für das Kind natürlich. Aber es tut sicher gut, noch mal Argumente dafür zu hören.


    Sollte ich da komplett falsch liegen, dann spiegelt das nur meine fehlende Rationalität wieder..


    Jetzt könnte ich glatt auch noch mal, aber leider zu spät..

  • Ich finde deine Gedankengänge absolut witzig - ob man im schwangeren Zustand joggen kann oder Rennrad fahren... :D Was, wenn nein? Ist dein Kinderwunsch tatsächlich von diesen Fragen abhängig? ;)
    Ich kann dich trösten, laufen ging bei mir bis 7. Monat. Rennrad fahren sehe ich auch kein Problem. Allerdings kommt 1. alles anders, und 2., als man denkt.
    Grade bei einem Kind.


    Ich wünsche dir die richtige Entscheidung! Aber wie du dich auch entscheidest, es wird sowieso richtig sein.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Massiv spricht nichts dagegen aber denke ein Jahr gebe ich uns noch und dann sehen wir mal weiter. Das ist mir jetzt schon bewusst geworden...aber dann würde ich schon gerne noch mal...mit allem was dazu gehört #baden


    Ich frage mich schon ob ich noch mal nur Mama sein kann wie bei den ersten beiden die ersten Jahre ...also da war mir so nichts anderes wichtig. Das kann ich mir nämlich nicht mehr vorstellen #weissnicht aber vielleicht kommt das mit den Hormonen :D

    der Grosse Januar 2007


    die Kleine Juli 2010

    Einmal editiert, zuletzt von Hennes0710 ()

  • Das Mama-Sein ist sicher jedes Mal anders. Und man hat weniger Zeit pro Kind, je mehr man hat, das geht wohl nicht anders. Andererseits kümmern sich die Geschwister auch schon umeinander..


    Gejoggt bin ich bis in den achten Monat hinein. Danach unbefriedigendes Walken, aber das kann man aushalten :)

  • Danke Mio :) das immer alles anders kommt kenne ich ja schon so mache ich mir z.B. keine zu große Hoffnung das ich mit Baby laufen und Rad fahren kann...hab bei Nele mehr geschoben das Rad mit Anhänger und sie getragen :S aber das ging ja auch vorbei #ja

    der Grosse Januar 2007


    die Kleine Juli 2010