Sollen wir es noch mal wagen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • so liest sich das doch schon viel differenzierter :).
    ich dachte, du überlegst morgen schwanger zu werden... und wie du das dann gleich noch mit dem joggen vereinbart bekommst ;)


    also lass den gedanken wachsen und reifen und sprich doch mal ende des jahres mit deinem mann darüber (oder auch schon eher, wenn du magst).

    Yeza


    My life falling apart

    Over and Done!

  • Zitat

    Ja, ihr sollt! Sagt ne frischverliebte #love Dreifachmama! Siehe Reinhard May: Aller guten Dinge sind drei! (Seine Frau meinte allerdings wohl: na, überleg es dir, vielleicht sind aller guten Dinge ja auch... !)


    Das hört mein Mann in letzter Zeit häufiger. Unsere Nummer drei ist vor einem Monat auf die Welt gekommen. Und auch ich hätte gerne noch ein viertes :)


    Für mich ist Kinderwunsch eine Herzenssache. Gründe gegen ein Kind hätte es jedes einzelne Mal viele gegeben. Wären wir danach gegangen wären wir jetzt vermutlich noch kinderlos.

  • Mein Mann weiß das ja schon und hat auch gesagt #ja
    Es sind auch noch andere Gründe warum wir noch etwas abwarten werden aber dann denke ich wenn nix gravierendes dazwischen kommt wagen wir uns an eine Nummer drei 8o

    der Grosse Januar 2007


    die Kleine Juli 2010

  • Ja, ihr sollt! Sagt ne frischverliebte #love Dreifachmama! Siehe Reinhard May: Aller guten Dinge sind drei! (Seine Frau meinte allerdings wohl: na, überleg es dir, vielleicht sind aller guten Dinge ja auch... !)


    4 8o


    Ich kann bestätigen wie toll dritte Kinder sind, und würde meinen niemals wieder hergeben. Ich bin gespannt, wann eure Pläne konkret werden. ;)


    Hier auch. Ein wunderbares Kind, das unser Leben echt bereichert.


    Wenn der Wunsch da ist, warum denn auch nicht. Ob jetzt oder in einem Jahr. Das wird schon. #ja


    Ich finde die Überlegung ob ein drittes oder nicht, ist genauso die Frage, ob überhaupt ein Kind oder ein zweites. Die Geschwisterreihenfolge finde ich da ehr zweitrangig. ;)


    Ich mache immer nur eine Sache nach der anderen - die aber gut #freu

  • Hennes, der Sport läuft Dir nicht weg und die Hormone werden dafür sorgen, dass sich das ok für Dich anfühlt.


    Vor meiner ersten Schwangerschaft hatte ich ein Laufpensum von bis zu 70 km/Woche. Ich bin dann zwar noch so bis zum siebten Monat weiter gejoggt, aber es war echt mühsam. Ich bin so ziemlich sofort langsam und kurzatmig geworden und habe nur noch ganz kurze Strecken geschafft. Das kann, muss aber nicht so sein, manche Fraue bleiben sehr lange leistungsfähig.


    Nach der Geburt habe ich nach drei Monaten wieder ganz kangsam mit dem Laufen begonnen, was während der Stillzeit aber sehr mühsam war. 8 km bleieben das Höchste der Gefühle. In der jetzigen Schwangerschaft laufe ich nun gar nicht mehr, weil ich dafür nicht mehr trainiert genug bin. Dafür gehe ich regelmäßg (minesten 2 x pro Woche= Schwimmen).


    Fahrrad bin ich bis zur Geburt gefahren, allerdings kein Rennrad. da wird irgendwann sehr unangenehm, weil man so tief liegt und der Bauch im Weg ist. Ich habe aber eine Bekannte, die gerade im 5./6. Monat noch eine mehrtägige Rennradtour gemacht hat. Solange der Bauch noch nicht so groß ist geht das.


    Ich denke, die Hormone werden Dein Sportverlangen während der Schwangerschaft und nach der Geburt neu definieren. Das, was Dir weiterhin wichtig ist, wirst Du auch weiterhin realisieren können. Der Umfang wird halt eine zeitlang abnehmen, aber das kommt ja wieder. Ich träume schon jetzt von schönen Ultraläufen in einigen Jahren, aber jetzt sind einfach andere Dinge viel wichtiger.

  • Hennes, der Sport läuft Dir nicht weg und die Hormone werden dafür sorgen, dass sich das ok für Dich anfühlt.


    Also das ist bei mir definitiv nicht so. Ich hab vor dieser Schwangerschaft ca. 4 mal die Woche Sport gemacht und es fehlt mir so sehr. Ich fühle mich unwohl und unglücklich in meinem Körper und mein Bedarf an Sport ist sehr viel höher als meine schwangeren Fähigkeiten.


    Ich hab den Sport allerdings mit Beginn der Schwangerschaft recht schnell runtergefahren weil mir dauerhaft so grottenschlecht war, das es einfach nicht ging. Das ging die ersten 20 Wochen so und seither finde ich nicht mehr richtig rein. Viele Sachen, die ich vorher gemacht habe sind nicht schwangerschaftskompatibel, beim Fahrradfahren und joggen wird der Bauch sofort hart und ich krieg dann keine Luft mehr. Es bleibt irgendwie nur Schwimmen (ist aber echt nicht meine Lieblingsdisziplin), spazieren gehen und Schwangerschaftsyoga. Das mache ich jetzt dreimal die Woche, aber so richtig Sport ist das halt nicht.


    Also bei mir ist das nichts mit ausgleichenden Hormonen oder so. (Tschuldigung, ich wollte niemand entmutigen, ich bin nur furchtbar frustriert...)

  • haha. heute wollte ich ein frustpost schreiben.
    ich kann grad gar nicht mehr joggen. gestern hatte ich 2,5 km. muhaha. heute hab ichs gar nicht mehr versucht. geht einfach nicht.
    find ich blöd.
    muss mich noch abfinden was ich stattdessen kann, denn ich WILL was machen und fühle mich eigentlich (im sitzen :D) auch fit und wach. aber wehe ich ziehe die laufsachen an - peng X(
    und nein, meine hormone tun leider auch nichts damit es mir wurscht wäre.


    aber gut, deswegen würde ich nun nicht auf das baby verzichen wollen :D ich denke mal wenns da ist wird das schon wieder.

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

  • aber gut, deswegen würde ich nun nicht auf das baby verzichen wollen ich denke mal wenns da ist wird das schon wieder.


    Ich will auch niemandem etwas miesmachen ;) und unterschreibe auch, dass ich deswegen nie im Leben auf meine Tochter hätte verzichten wollen, allerdings ist die nun schon 8 Monate alt und ich frage mich, wann "das schon wieder wird". 5 Monate nach der Geburt habe ich wieder mit Laufen angefangen, dann tat der Fuß weh (und zwar so, dass ich nicht mehr schmerzfrei gehen konnte....), weil ich noch eine "Beckenverwringung" aus der Schwangerschaft hatte - hat der Chiropraktiker wieder hingekriegt. Dann war ich so froh, dass ich es trotz Stillens und abendlichem Mama-Kind zweimal die Woche zum Laufen in Gruppe geschafft habe - und nach dreimal knapp zehn km, die große Ambitionen für Winterläufe von mehr als 10 km weckten, habe ich nun Schmerzen im Knie und wohl Wasser im Kniegelenk. Jetzt trage ich eine ekelhafte Schiene und muss mich schonen und, wenn ich Pech habe und/oder mich nicht weigere, am Montag punktiert werden. :S
    So anfällig war ich vorher einfach nicht.


    (Allerdings: eine Nummer zwei wird es bei uns in jedem Fall auch noch geben...)

  • und 4. Kinder sind ganz besonders toll ^^


    *rausrenn*


    Das befürchte ich auch.... *am Kopf kratz*

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • Wie sich mein Bewegungsbedürfnis in und nach den Schwangerschaften verhalten hat, weiß ich nicht mehr so genau. Lange her. #gruebel Und für weitere Kinder ist es längst zu spät. Was ich aber sicher sagen kann, ist, dass die sportliche Leistungsfähigkeit auch dann wiederkommt und vollständig wiederhergestellt werden kann, auch wenn man zwischendrin mehr als am Tiefpunkt angekommen ist. Und wenn es mit Laufen erstmal nicht geht, dann geht was anderes. #ja


    Wobei, Hennes, ich schon verstehe, was dich dahingehend umtreibt... Überlegs dir gut - oder hör auf dein Herz und überleg gar nicht. Et hätt noch emmer joot jange. #knuddel

    Das Leben bunt machen! Hier zum Beispiel: mein Insta-Account

    Einmal editiert, zuletzt von Aoife () aus folgendem Grund: Doofes Handy macht, was es will

  • Das befürchte ich auch.... *am Kopf kratz*



    #ja *gaaaaanzheftignickt* ABSOLUT!!!! :D


    Wie siehts denn bei den Mama´s aus, die ein 5tes haben? #gruebel #pfeif (wir überlegen ja immer noch...)

    4.024 Beiträge im alten Forum, schon länger dabei! #pfeif Ich bin ein Oma-Schwein mit Fenstern!

    Amy-Fleur 11.11.2008*4500g*53cm*Geburtshaus Köln

    Nathalie 1.03.2011*3920g*51cm*glücklich zu Hause

  • Also... fünfte Kinder sind natürlich auch suuuupertoll!! Die süßesten die es gibt! #freu
    Aber ... sechs wären doch auch nicht schlecht, oder? #angst
    #super

  • Ihr seit alle so was von klasse und genial #ja #super


    Wir geben uns noch etwas Zeit...wo bei ob es ein Jahr wird???
    Der Gedanke an ein drittes gefällt uns immer besser 8o #pfeif


    Heute im Zoo haben wir schon dran gedacht wie es dann so ist mit Baby im Tuch dabei und so #love #hammer

    der Grosse Januar 2007


    die Kleine Juli 2010

  • ich denke auch oft an ein drittes..aber es geht jetzt noch nicht..und krisen haben wir immer wieder..seit elf jahren.. ;) #kreischen #schäm
    ich hab ja ein großes kind und ein kleines.ich find schon dass sie so wie einzelkinder aufwachsen..auch dies ist schon ein grund warum ich noch ein drittes will..aber dann ,wenn es viell.ginge nächstes jahr,wenn das haus hoffentl.steht und ich ein jahr gearbeitet hab ;) dann ist der kleine auch schon wieder drei und dann auch vier wenn das dritte käme..auch schon wieder ein abstand..in meiner familie kommen jetzt babys..hilfe..ich glaub für mich wird das schwer,weil der wunsch schon da ist..aber meine familie würd mich als bescheuert abstempeln,jetzt sind ja erst mal meine brüder dran.. :S :huh: so sachen höre ich immer..klar kann mir egal sein,ist aber schon komisch,wenn man sowas hört..
    und ich hab shcon viel um die ohren,weiß nicht ob ich dann noch mein hobby,meine hunde haben könnte,das würd mir dann zuviel werden denk ich..und dieses hobby kann man nicht einfach abgeben.. ;) es ist so schon mit nur einem kleinen kind viel arbeit..
    tja du bist nicht allein,mit deinem wunsch nach einem dritten kind,mal sehen wer sich noch traut.. ;) #freu

  • Also, für mich war schon nach der Geburt des zweiten klar, dass wir noch ein drittes wollen, mein Freund sagt da auch nicht nein.. :D


    Jetzt nach dem Dritten ist das Gefühl nicht mehr so, es fühlt sich (zumindest momentan) ziemlich komplett an.


    Zum Sort: In der letzten SWS habe ich das Joggen relativ früh aufgegeben, weil ich da immer total fertig war und mit Job und zwei kleinen Kindern ziemlich gut ausgelastet war. Allerdings bin ich ich jeden Morgen (und das bis zur Geburt) mit Fahrrad und Anhänger mit zwei Kindern drin in den Kiga gefahren und zurück (jeweils so 4 km und hinzu viel bergauf). Das war so mein Training und hat mir da auch gereicht. Ich hab mich auch nach der Geburt gleich wieder fit gefühlt. Ich denke das lag auch daran, dass ich eben bis zum Schluss was gemacht habe. Zumindest meine Ausdauer ist immer noch gut. iIch fahre kein Rennrad, aber Mountainbike im Gebirge. Das hab ich dann in der SWS nicht gemacht wg. doch erhöhter Sturzgefahr im Gelände, allerdings lag der größte Teil meiner SWS im Herbst/Winter, also eh keine Fahrradsaison. Mit dem Anhänger bin ich allerdings bei jedem Wetter gefahren, musste ich auch da wir nur ein Auto haben. ich bin, ehrlich gesagt, auch mal gestürzt, aber war eher früh in der SWS und meine FÄ hat das eher entspannt gesehn, da das Basby ja im Fruchtwasser gut geschützt sei.


    Mein Baby ist ja erst 8 Wochen alt und ich war bisher einmal joggen, allerdings mit Baby im Chariot. Das ist jetzt nicht so das tolle joggen, aber Baby schläft gleich, also zwei Fliegen mit einer Klappe... Ansonsten spaziere ich viel mit Baby im TT, das reicht mir momentan für meine allgemeine Fitness. Fahrrad mit Hänger hab ich auch wieder angefangen und ansonsten ist man ja mit 3 Kindern eh viel auf den Beinen....



    Lass das Gefühl entscheiden...

  • Das mein ich aber auch, Kaona!


    :D

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • Aber echt 8o das hilft mir total weiter :D


    Dieses Jahr gibt es erst mal noch andere Pläne und wahrscheinlich geht die Tendenz doch eher in Richtung kein drittes Kind wobei mich das traurig macht es so auszuschreiben und so zu sagen auch.
    Aber die Umstände die dagegen sprechen überwiegen #weissnicht


    Nun etwas Zeit hab ich ja noch...

    der Grosse Januar 2007


    die Kleine Juli 2010