Zweitname zu Jakob ... drei Varianten

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Jetzt schreib ich einfach mal hier und hoffe auf ein paar Stimmen.
    Der Kleine ist 11 Tage alt und heißt Jakob, soll aber wie die beiden großen Schwestern noch einen Zweitnamen bekommen.
    Zur Auswahl stehen noch drei Namen, ich komme aber mit meinem Mann nicht weiter.


    Jakob Alexander
    Jakob Elias
    Jakob Johannes


    Der Familienname ist kurz.
    Die großen Schwestern heißen Anna Ma ri et ta (Rufname Ma ri et ta) und Johanna Mag da le na.


    Vor-/Nachteile, was paßt besser?
    Vielen Dank schonmal.

  • Ich finde, Jakob Alexander "flutscht" am ehesten.

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • Jakob Alexander



    Jakob Johannes - da klingelt bei ir direkt ein "Jay-Jay" im Ohr. #stumm

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Noch eine Stimme für "Jakob Alexander"
    Klingt am besten und passt auch gut zu den Schwestern.

    Naja … vielleicht schon ... aber … ^^

    Einmal editiert, zuletzt von pixxi ()

  • Jakob Johannes - da klingelt bei ir direkt ein "Jay-Jay" im Ohr. #stumm


    Ging mir exakt genau so. Zumal die Schwester ja schon ziemlich genau so heißt.


    Mir gefällt allerdings Jakob Elias besser, obwohl ich Alexander als Namen viel lieber mag. Aber in Verbindung mit Jakob finde ich Elias schöner.

    Kommas retten Leben: Komm wir essen Opa!

  • Jakob ist toll! #love #top


    Ich mag ja Johannes ja seeeehr. Allerdings finde er passt nicht so gut zu Jakob und mich persönlich würde es auch stören, dass die Schwester Johanna heißt. Alexander ist okay, aber gerade zu Jakob ist der meiner Meinung nach nicht so der Brüller.
    Hier also noch eine Stimme für #love Jakob Elias #love


    Ps: Meine Tochter ist der gleichen Meinung. Also sind es zwei Stimmen :D

    #idee1 Ich leuchte, doch ich brenne nicht! #sonne

  • Die eine Schwester heißt Anna, die andere Johanna, da muss der Bruder doch Johannes heißen, oder?
    Johannes ist toll!!


    Das Jay-Jay-Argument ist aber nicht wegzureden.


    Ansonsten bin ich für Jakob Elias #super

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Sooo viele Antworten schon! Danke.


    Tja, die gleichen Initialen bei Johannes sind ein Nachteil, Alexander gefällt meinem Mann prima, allerdings heiße ich auch so, natürlich die weibliche Form, und finde das daher nicht so toll. Und wer weiß, ob die großen Schwestern sich nicht benachteiligt vorkommen, wenn der kleine Mann so wie Mama heißt. Von Elias ist der Papa nicht so begeistert ...


  • Das Jay-Jay-Argument ist aber nicht wegzureden.


    wenn er 16 ist findet er das bestimmt saucool 8-)


    mein Kleiner heißt auch Jakob, hat aber nur einen Namen. Mein Mann hätte damals Jake besser gefunden, aber wir haben einen so deutschen Nachnamen, das das dazu einfach lächerlich geklungen hätte.


    Ich bin für Jakob Alexander.

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥