Meine Erkältung geht nicht weg

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Huhu zusammen,
    ich bin jetzt gefühlt seit Wochen schon am Husten, Schnupfen, Kopfschmerzen, ...
    Mal das eine mehr, mal das andere weniger.
    Aktuell sinds Kopfschmerzen, Schnupfen und total verklebt-verquollene Augen.


    War beim Arzt gewesen, der mir aber wegen Schwangerschaft (aktuell morgen 14. Woche erreicht) nur Gelo Myrtol aufgeschrieben hat.
    Jetzt hab ich gestern gebadet, und Husten ist heut wirklich viel besser (Hatte die letzten Tage schon Muskelkater im Bauch)
    Dabei hab ich auf das Erkältungsbad verzichtet, weil da irgendwas Campher-haltiges drin ist, und laut Internet ist das ganz böse. Ich kenn mich nicht aus.


    Habt ihr Tipps? Hausmittel? Geniale Rezepte?
    Wärmflasche ist abends im Einsatz, womit kann ich evtl gut inhalieren? Transpulmin in Schwangerschaft, oder nicht?
    Die Apothekerin hat mir nichts mitgegeben, weil -übertrieben gesprochen- selbst auf getrockneten Kamillenblüten draufsteht, dass keine ausreichenden Ergebnisse bei Schwangerschaft vorliegen..
    Aber ich kann doch unmöglich die ganze Schwangerschaft und Stillzeit über Erkältet sein, hab nicht das Gefühl, dass mein Immunsystem da grad wirklich mit fertig wird...


    Schniefende Grüße

  • Kampfer ist doch nur bei Baby unangebracht. So kenne ich das jedenfalls.
    Hast Du viel Stress im Moment?
    Sonst solltest Du irgendwann doch mal zum Arzt gehen. Sowas kann ja auch eine verschleppte Infektion sein, Zähne, Eierstöcke.. Oder ein Pfeiffersches Drüsenfieber, das sich so äußert. Muss nicht, aber kann. Und das würde ich nach einer gewissen Zeit auch mal abklären lassen.. #blume

    Mäh!

    Einmal editiert, zuletzt von Mio ()

  • Hab gelesen, dass es auch über die Haut aufgenommen wird und so auch ans Bauchbaby kommt?


    Hab einigen Stress, und mein Immunsystem ist auch ohne Schwangerschaft nicht grad zum Vorzeigen ^^
    Pfeiffersches Drüsenfieber hab ich schon durch, aber wenns bis Montag nicht "fertig geschnupft" ist, sollt ich nocmal zum Arzt?

  • du sollstest dich auf jeden fall gut abchecken lassen, meine schwester ist wegen chronischer nebenhöhlenentzündung gerade erst aus dem krankenhaus entlassen worden. sie hatte es nichtmal bemerkt dass sie eine entzündung hatte, sie schnupft nur schon seit gut einem dreiviertel jahr rum... irgendwann war es dem herz zuviel und sie ist zusammengebrochen :S bis jemand auf die idee kam sie mal zum hno-arzt zu schicken, der hat dann die entzündung festgestellt.


    also, doktor lieber nicht zu lange alleine rum...

  • du sollstest dich auf jeden fall gut abchecken lassen, meine schwester ist wegen chronischer nebenhöhlenentzündung gerade erst aus dem krankenhaus entlassen worden. sie hatte es nichtmal bemerkt dass sie eine entzündung hatte, sie schnupft nur schon seit gut einem dreiviertel jahr rum... irgendwann war es dem herz zuviel und sie ist zusammengebrochen :S bis jemand auf die idee kam sie mal zum hno-arzt zu schicken, der hat dann die entzündung festgestellt.


    Oha, alles klar.
    *Arzt für Montag eintrag*
    Werd heut glaub ich nochmal #baden und Wochenende ruhig angehen.
    Hält der Arzt mich nicht für hysterisch, wenn ich da mit nem Schnupfen hingeh?

  • Ja, okay. Das ist vielleicht ein Argument.
    Heute mit meiner Ma telefoniert, die meinte "Ach Kind, stell dich nicht immer so an!"
    Es geht doch nichts über mitfühlende Worte der Eltern *seufz*

  • Liebe Gummibärchen,


    Mir hilft immer viel suppe essen und abends für 20 min ein Fußbad machen.. Das klingt so simpel, hilft mir immer! Besonders in der SchwS. Geht halt nicht viel mehr.


    Ich verlink dir auch gleich mal mein Rezept für die vegetarische Variante der TCM Hühnersuppe, die ist auch sehr gut fürs Wochenbett zum Aufbau :)

    Liebe Grüße,
    Saraid



    Faschismus ist keine Meinung, es ist ein Verbrechen.

  • Das klingt so, als könnte es auch allergischen Ursprungs sein, z.B. eine Pollenallergie.
    Ich würde damit auf jeden Fall mal zum Arzt gehen.


    Gute Besserung!

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)


  • Ja, Allergie ist da mit bei, das macht die Grundsituation auch nicht viel besser.



    Dann ist es um so wichtiger, daß Du ordentlich behandelt wirst, ein Etagenwechsel (allergisches Asthma) aufgrund mangelhafter Behandlung hilft ja auch keinem weiter.
    Es gibt gute und erprobte Mittel mit denen man Allergien auch in der Sst behandeln kann.


    Du könntest Dein Arzt bitten, bei der www.embryotox.de an zu rufen und/oder selbst bei der www.reprotox.de anrufen.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Ja, okay. Das ist vielleicht ein Argument.
    Heute mit meiner Ma telefoniert, die meinte "Ach Kind, stell dich nicht immer so an!"
    Es geht doch nichts über mitfühlende Worte der Eltern *seufz*


    Oh das kenne ich. Ich habe neulich eine liebe Lektion von meiner großen Tochter bekommen, die meinte: Mama, dann nimm doch mla ne Schmerztablette, du mußt die Schmerzen nicht aushalten. Es ist okay.


    Ich hätte heulen können. Da muß erst meine 22jährige Tchter kommen und mir quasi die Erlaubnis geben, weil ich es nie gelernt habe.


    Was mir spontan einfällt: Zink substituieren.

  • Die Moorkissen kannt ich noch nicht.
    Werde jetzt mit heißer Gemüsebrühe und Wärmflasche ins Bett gehen.
    und morgen oder Montag zum Arzt.
    Ihr habt ja Recht, so gehts nicht weiter *nen Smiley mit Schal oder so wünsch*
    Zink?