Meine Erkältung geht nicht weg

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bei festsitzendem Husten und Reizhusten hat hier grad GeloRevoice geholfen - für Schwangerschaft und Stillzeit geeignet. Das schäumt und hat somit einen echten Langzeiteffekt (vor allem nachts toll - da klemm ich mir immer so ein Ding an den Gaumen beim Schlafen - wirkt super und bleibt an Ort und Stelle #schäm )

  • Noch mal zu Kampfer, Menthol und ähnlichem: Das ist für geborene Kinder schlecht, weil es Atemkrämpfe machen kann. Ein ungeborenes atmet noch nicht, also würde ich da keine Probleme erwarten.

  • Grundsätzlich: Meine FÄ ist bei solchen Problemen immer sehr hilfsbereit gewesen. Entweder hat sie mir Sachen raus gesucht, die ich einnehmen kann oder sie hat mich zu einem Facharzt geschickt und wenn ich von dem Diagnose hatte, hat sie mit ihm zusammen die Therapie festgelegt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie als FÄ viel besser weiß, was geht und was nicht und nicht per se sagt "da müssen Sie durch, sie sind ja schließlich schwanger".


    Vielleicht versuchst Du mal den Weg, wenn es nicht besser wird.

    Sternenkind 11/2004 #kerze
    Junge 10/2010 #herz
    Junge 8/2013 #herz
    Sternenkind 9/2015 #kerze

  • Hast du die Matratze entsorgt?


    Schimmel kann krasse Erkältungssymptome machen und legt außerdem das Immunsystem lahm.
    Wenn du nicht mehr fit wirst würde ich zuallererst daran denken.

  • Huhu,
    war heut beim Arzt, er hat mich mitleidig angeschaut, weil ich wohl so schlimm ausseh.
    Bindehautentzündung, Asthma und Nasennebenhöhlen dicht.. #kreischen
    und seit neuestem: Rückenschmerzen
    Hab jetzt ganz viel Prospan, Paracetamol (NUR in Notfällen) und irgendein Nasenspray auf pflanzlich-unbedenklicher Basis..


    Dazu Inhalieren mit Kamille und ganz viel mit Wärmflasche kuscheln. Tee trinken und wenns nächste Woche nicht besser ist, wiederkommen.


    Matratze ist weg, ja.


    Werd Wochenende versuchen, so ruhig wie Möglich zu machen. #baden
    Wenn ihr noch ein paar Großmutters Hausmittelchen habt gern her damit :)

  • Zwiebelsaft ist sowas wie ein natürliches Antibiotikum.


    Du schneidest ne Zwiebel klein und füllst sie in ein Marmeladenglas oder so.
    Dann mit Zucker oder besser noch Honig bedecken. Nach einer Weile setzt sich oben Sirup ab. Schmeckt nicht so übel wie es sich anhört und hat keine Nebenwirkungen. Ist gut bei Husten, wenn man verschleimt ist etc.

  • Zwiebelsaft ist sowas wie ein natürliches Antibiotikum.


    Du schneidest ne Zwiebel klein und füllst sie in ein Marmeladenglas oder so.
    Dann mit Zucker oder besser noch Honig bedecken. Nach einer Weile setzt sich oben Sirup ab. Schmeckt nicht so übel wie es sich anhört und hat keine Nebenwirkungen. Ist gut bei Husten, wenn man verschleimt ist etc.


    Genauso, am besten ist Honig und mindestens 12 Stunden ziehen lassen.

  • inhalieren mit Salz kann ich noch empfehlen.
    und nasenduschen. wenn mans mag und kann sehr hilfreich.

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)