Namensaufkleber für alles?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Gibt es solche die für alles passen? Kleidung, Matschhose, Schuhe und Brotbox? Und am besten solche die auch länger halten?


    Brauche ein paar Tipps #top

  • klick dich mal durch gutmarkiert.de


    Die haben alles mögliche sogar Schuhaufkleber #super


    Bis heute abend haben die auch noch ne Code-Aktion, da gibt es 5€ Rabatt auf ne Bestellugn von 20€

  • Klasse, hier werden Fragen beantwortet, von denen mir vorher nicht klar war, dass ich sie auch habe #super. Hab jetzt für die Einschulung auch Etiketten bestellt. Vielen Dank!

  • Zitat

    #kreischen
    Ich stelle mir grad vor, wie ich jeden Buntstift udn jeden Faserstift, Pinsel usw. mit Folienstift beschrifte....


    #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen


    edit sagt: Und das auch noch bitte in leserlich udn Schönschrift #stumm


    Naja, genau das hab ich bei Ronja damals gemacht... Ab spätestens der 2.Klasse können es die Kinder selber!

    LG, Melli
    _____________________________________________________________________


    Ronja (07/05) #herzen
    Hannah (02/08 ) #herzen
    Lars (12/12) #herzen


    Mein blog: made by melli

  • Ich hatte ja die anfangs Frage gestellt.... ohne meinen Mann zu fragen. Und er hat mir auch gesagt wir können einfach mit einem edding schreiben und müssen dafür nicht extra Geld ausgeben. Finde ich eeigentlich besser so...
    Ich dachte halt alle machen das so und deshalb"müssen" wir auch... #augen

  • Wenn du die Brotdose in die Spülmaschine stellst geht der Eding mit der Zeit ab.
    Unsere Brotdosen sind mit so einem Prägebeschriftungsgerät beschriftet.

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • Ich habe das jetzt sogar für beide Kinder gemacht ;) Jeden Abend ein paar Stifte. Nächstes Jahr müssen sie dann selber :D und von dem gesparten Geld gehen wir Eis essen oder machen einen Ausflug #banane

    Mal bist du die Taube, mal bist du das Denkmal.

  • ... ich hab auch alle stifte bei 2 Kindern mit edding beschriftet. So schlimm war das nicht, auf jedenfall geht das nicht ab.
    ausserdem: vielleicht müssen wir wieder lernen, in einfacheren Strukturen zu denken und nicht alles perfekt zu haben bzw. zu machen (stichwort konsumwahn)...

  • sigula,


    du magst recht haben. Aber es gibt Sachen die will ich "perfekt" haben, dafür lass ich es in anderen Bereichen "schleifen".


    Und im Moment kann ich mir nicht vorstellen auch nur für 1 Kind alles zu beschriften, das ist im Moment hier nicht leistbar.
    Ich muß schon rund um die Einschulung alles organisieren und das mit 2 Kindern im Schlepptau neben meine Arbeit.

  • Außerdem ist das Schreiben eine Menge Arbeit. Die spar' ich mir gern, schöner sieht es auch aus (bin "gut*markiert"-Fan ;) ).
    Für Stifte finde ich Aufkleber allerdings auch übertrieben, das mach' ich mit Edding.

  • Ich hab als unerfahrene Neu-Kita-Mama neulich auch sämtliche Kleidungsstücke mit wasserfestem Marker beschriftet und das Ende vom Lied war: teils verlief die Farbe bereits beim auftragen auf die Wäscheschildchen (sah furchtbar aus) und beim ersten Waschen verfärbte sich gleich mal eine komplette Maschine heller Wäsche mit dunkelblauer Farbe #kreischen
    Habe mir über ebay Bügel- Etiketten mit unserem Namen bestellt. Die sind super! Ich glaub 100 Stück für 4,99€.

  • Wow, ihr beschriftet alle Stifte? 8I Ich hatte das bei einem Schulkamerad vom Runkel mal gesehen und als Einzelfall mit viel Zeit habenden Eltern verbucht. Bei uns sind jedenfalls nur Hefte und Hefter beschriftet und ein paar größere Sachen wie Zeichenblock und so. Aber ich muss auch zugeben, dass mein Herr Sohn ein bemerkenswert ordentliches Schulkind ist. Am Ende des Schuljahres waren bisher immer noch alle Sachen in passablem Zustand vorhanden. #top


    Klamotten sind hier auch alle unbeschriftet oder falsch beschriftet (weil aus zweiter Hand).

    Es grüßt das Döderlein



    Das Leben ist ein kompliziertes. (Und grienhild macht es nur noch schlimmer. :D)

  • Viele Schuldinge markiere ich so: ich hab in kleinster Schriftgröße zigmal Name und Klasse geschrieben und kleb das mit Tesafilm auf alles. Geht schnell als Schreiben und hälte gut auf Stiften ect.
    Kleidung ist meist nicht markiert, bei unsgeht es eher um Verwechslungen mit anderen Kindern. Da hatten meine Kinder ein paar unschöne Erlebnisse.

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • Wow, ihr beschriftet alle Stifte? 8I


    Hier hat die Lehrerin explizit drum gebeten, weil es enorm Zeit spart, wenn sie nen Stift findet und nicht erst in der Klasse rumfragen muß, dann schauen zig Schüler usw.
    Und ich bin auch etwas egoistisch. Hier gehen viele Kinder in die Schule deren Eltern sich keinen Kopf machen, leider. Und ich mag meinem Kind nicht wöchentlich neue Stifte kaufen, weil sie weggenommen werden o.ä.


    Ich kann nicht so klein Schreiben, dass es auf die schmale Seite des Stiftes paßt.
    Wenn es nur Malsachen wären etc., dann hätte ich auch alleine beschriftet.

  • Hallo,


    Bei Jako o gibts Etiketten die kleben sehr gut (gut und gern ein Jahr auf der Brotzeitdose die täglich in die Spüli gewandert ist) und zusätzlich auf Kleider aufgebügelt werden können.
    Es passt Name Adresse und Telefonnummer drauf. Allerdings sind die nicht bunt.
    Die verwende ich eher für Skihelm, Ski, Jacken, Ranzen, Turnbeutel und "wichtigere" Sachen.


    Bei Holzstiften kann man mit dem Messer Einkerbungen machen, oder eine kleine Fläche wegschneiden. Auf die Fläche kann man die Initialen schreiben, wenn das als Erkennungszeichen nicht reicht.
    Oder buntes Dekoklebeband rumkleben. Das geht dann auch beim Spitzer und den Finelinern und Linealen et.


    lg eumelkaefer